www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht www.der-Sauerteig.de
Der Sauerteig - das unbekannte Wesen
 
Die Leser unseres Forums stammen aus allen Ländern und gesellschaftlichen
Hintergründen. Sie haben verschiedene Weltanschauungen und Religionen. Es ist
selbstverständlich für uns, dass dieses Forum völkerverbindend und mitmenschlich ist.
Radikale und menschenverachtende Ansichten werden wir deshalb nicht dulden.

 FAQFAQ   IMPRESSUMImpressum   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal 
isaak naturkost-Versand hat für Sie französisches Biomehl!
Bio-T45 für Feingebäck (Madeleine, Croissant, Brioche etc)
und Bio-T65 für echte Baguettes
 
www.der-Sauerteig.de auf Facebook teilen
Die Suche hat 541 Ergebnisse ergeben.
www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Immer wieder gerissenes Paderborner
wisch-und-weg

Antworten: 8
Aufrufe: 5302

BeitragForum: Backen und Rezepte   Verfasst am: 08.03.2017, 23:08   Titel: Immer wieder gerissenes Paderborner
Ah:

Ich hab grad die mögliche Fehlerquelle entdeckt (also, abgesehen davon, dass ich halt auch gucken muss wie weit die Gare fortgeschritten ist und mich nicht nur auf die Zeit verlassen):

Mein ...
  Thema: Immer wieder gerissenes Paderborner
wisch-und-weg

Antworten: 8
Aufrufe: 5302

BeitragForum: Backen und Rezepte   Verfasst am: 08.03.2017, 21:20   Titel: Immer wieder gerissenes Paderborner
Hi Uta,

ja genau, von dreiviertel voll auf voll. Die Mitte wird etwas höher als die Form natürlich, aber am schmalen Rand ist es ziemlich genau so hoch wie die Form.

Alles klar, dann werd ich be ...
  Thema: Immer wieder gerissenes Paderborner
wisch-und-weg

Antworten: 8
Aufrufe: 5302

BeitragForum: Backen und Rezepte   Verfasst am: 08.03.2017, 12:47   Titel: Immer wieder gerissenes Paderborner
Hallo Uta Smilie Danke auch für deine Antwort!

Ja, ich war lange nicht mehr hier Winken Ich backe immer nur dieselben Brote zur Zeit, deshalb hab ich lange nix mehr gezeigt.

Ich hatte bei einem der le ...
  Thema: Immer wieder gerissenes Paderborner
wisch-und-weg

Antworten: 8
Aufrufe: 5302

BeitragForum: Backen und Rezepte   Verfasst am: 07.03.2017, 17:48   Titel: Immer wieder gerissenes Paderborner
Hallo Miez,

danke für deine Gedanken dazu! Ja, eigentlich tippe ich auch auf Untergare. Ich bin mir nur immer unsicher wegen des Backofens, ob bei dem das Schwaden richtig ist. Ok, dann muss ich ih ...
  Thema: Immer wieder gerissenes Paderborner
wisch-und-weg

Antworten: 8
Aufrufe: 5302

BeitragForum: Backen und Rezepte   Verfasst am: 07.03.2017, 17:18   Titel: Immer wieder gerissenes Paderborner
Ach ja, ein Nachtrag noch: Ich setze dem Hauptteig keine Hefe zu, weil die meiner Meinung nach nicht nötig ist. Bisher fand ich die Krume immer großporig genug.
  Thema: Immer wieder gerissenes Paderborner
wisch-und-weg

Antworten: 8
Aufrufe: 5302

BeitragForum: Backen und Rezepte   Verfasst am: 07.03.2017, 17:03   Titel: Immer wieder gerissenes Paderborner
Liebe Leute,

nach langer Zeit erfolgreichen Sauerteigbackens melde ich mich mal wieder hier. Mich nervt tierisch, dass ich gestippte Brote aus der Kastenform immer noch nicht richtig hinbekomme - i ...
  Thema: Review: Ikea Mirakulös Backofen mit Dampf - taugt der was?
wisch-und-weg

Antworten: 51
Aufrufe: 47884

BeitragForum: Backen und Rezepte   Verfasst am: 01.05.2016, 20:43   Titel: Review: Ikea Mirakulös Backofen mit Dampf - taugt der was?
Ein weiteres Update von mir:

Ich hab den Backofen ja jetzt schon ein Weilchen, und was mich mittlerweile stört, ist, dass die Dampffunktion den Umluft-Ventilator an der Backofenrückwand nutzt. Dadu ...
  Thema: Fernsehtipp BBC: Victorian Bakers
wisch-und-weg

Antworten: 7
Aufrufe: 4931

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 08.01.2016, 19:32   Titel: Fernsehtipp BBC: Victorian Bakers
Gerne! Internet ist schon echt toll manchmal, da gibts echt alles.

Dann müsst ihr einfach bei youtube nach den nächsten beiden Folgen schauen, wenn die gelaufen sind (also nächste und übernächste W ...
  Thema: Fernsehtipp BBC: Victorian Bakers
wisch-und-weg

Antworten: 7
Aufrufe: 4931

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 08.01.2016, 10:02   Titel: Fernsehtipp BBC: Victorian Bakers
Ja, ich weiß, ist auch doof dass sowas nur im britischen TV kommt. Wir haben zwei LNBs an unserer Satellitenantenne und eins davon auf den englischen Astra ausgerichtet.

Ich dachte nur, ich erwähne ...
  Thema: Fernsehtipp BBC: Victorian Bakers
wisch-und-weg

Antworten: 7
Aufrufe: 4931

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 07.01.2016, 10:09   Titel: Fernsehtipp BBC: Victorian Bakers
Hallo liebe Brotbäcker,

im englischen Fernsehen kommen ja manchmal sehr gute Backsendungen (z. B. "The Great British Bakeoff" und besonders die Masterclasses davon).

Heute hab ich eine ...
  Thema: Review: Ikea Mirakulös Backofen mit Dampf - taugt der was?
wisch-und-weg

Antworten: 51
Aufrufe: 47884

BeitragForum: Backen und Rezepte   Verfasst am: 05.10.2015, 21:37   Titel: Review: Ikea Mirakulös Backofen mit Dampf - taugt der was?
Ilona: Ja, diese Aufnahmegitter hat er, die sind sogar rausnehmbar zum besseren Reinigen, was ich toll finde.

Elmar: Danke für dein Feedback, ich dokumentiere das hier gern, weil ich mir denke, es ...
  Thema: Review: Ikea Mirakulös Backofen mit Dampf - taugt der was?
wisch-und-weg

Antworten: 51
Aufrufe: 47884

BeitragForum: Backen und Rezepte   Verfasst am: 23.09.2015, 10:08   Titel: Review: Ikea Mirakulös Backofen mit Dampf - taugt der was?
Grundsätzlich denke ich das ja auch, dass es egal ist, ob 4 kg Stein oder 4 kg Weihnachtsgans.

Aber wie ist das mit der Problematik "Hitzestau"? Man soll den Stein ja auch nicht direkt au ...
  Thema: Review: Ikea Mirakulös Backofen mit Dampf - taugt der was?
wisch-und-weg

Antworten: 51
Aufrufe: 47884

BeitragForum: Backen und Rezepte   Verfasst am: 22.09.2015, 17:38   Titel: Review: Ikea Mirakulös Backofen mit Dampf - taugt der was?
Ah, wer lesen kann, ist klar im Vorteil - danke Ilona! Diese kleine Feinheit ist mir tatsächlich entgangen. Oder das schlechte-Gewissen-Monster in mir WOLLTE das nicht lesen - so nach dem Motto " ...
  Thema: Review: Ikea Mirakulös Backofen mit Dampf - taugt der was?
wisch-und-weg

Antworten: 51
Aufrufe: 47884

BeitragForum: Backen und Rezepte   Verfasst am: 22.09.2015, 17:19   Titel: Review: Ikea Mirakulös Backofen mit Dampf - taugt der was?
Ja, ich seh das auch so, Reinhard. Eindeutig ein Garantiefall.

Aber sagt mal: Meint ihr, der Backstein ist daran schuld? Ich frag nur, weil ich den Verdacht habe, dass der Backstein auch meinen alt ...
  Thema: Review: Ikea Mirakulös Backofen mit Dampf - taugt der was?
wisch-und-weg

Antworten: 51
Aufrufe: 47884

BeitragForum: Backen und Rezepte   Verfasst am: 22.09.2015, 14:04   Titel: Review: Ikea Mirakulös Backofen mit Dampf - taugt der was?
Danke Marla für den Tipp mit dem Infrarot-Thermometer! Werd ich mir mal zulegen.
  Thema: Review: Ikea Mirakulös Backofen mit Dampf - taugt der was?
wisch-und-weg

Antworten: 51
Aufrufe: 47884

BeitragForum: Backen und Rezepte   Verfasst am: 22.09.2015, 12:02   Titel: Review: Ikea Mirakulös Backofen mit Dampf - taugt der was?
Ich geb auch mal wieder ein Update hier:

Der Backofen ist jetzt bei mir 10 Monate alt, so langsam schwächelt die Temperatureinstellung. Brot bekam Wasserränder innendrin, ein Kuchen wurde nicht dur ...
  Thema: Teig und Mehl und der Abfluss
wisch-und-weg

Antworten: 14
Aufrufe: 10746

BeitragForum: Allgemeine Fragen   Verfasst am: 30.03.2015, 09:41   Titel: Teig und Mehl und der Abfluss
Cool, das mach ich mal. Danke Ilona! Sehr glücklich
  Thema: Teig und Mehl und der Abfluss
wisch-und-weg

Antworten: 14
Aufrufe: 10746

BeitragForum: Allgemeine Fragen   Verfasst am: 30.03.2015, 08:53   Titel: Teig und Mehl und der Abfluss
Danke euch für eure Antworten!

Ah, dann ist ja gut, dann mache ich es zumindest nicht so arg falsch. Mittelchen der Putzindustrie verwende ich nie, denn ich habe auch schon gehört, dass die die Sa ...
  Thema: Teig und Mehl und der Abfluss
wisch-und-weg

Antworten: 14
Aufrufe: 10746

BeitragForum: Allgemeine Fragen   Verfasst am: 29.03.2015, 12:37   Titel: Teig und Mehl und der Abfluss
Hallo liebe Brotbäcker,

da ich gerade im Plauderthread über diesen Tipp gestolpert bin
Nur als Hinweis, dann hast du später oder im Laufe des Tages hoffentlich kein warmes Wasser abfließen lassen ...
  Thema: Schwarzbierroggenbrot von eibauer - RST
wisch-und-weg

Antworten: 260
Aufrufe: 294924

BeitragForum: Brotrezepte   Verfasst am: 28.03.2015, 20:16   Titel: Schwarzbierroggenbrot von eibauer - RST
Ich wünsche dir gutes Gelingen, Sabine! Ich fahre seitdem echt supergut mit dem Roggenvollkorn. Habs jetzt schon ein paarmal so gebacken, und wird immer gut.
  Thema: Schwarzbierroggenbrot von eibauer - RST
wisch-und-weg

Antworten: 260
Aufrufe: 294924

BeitragForum: Brotrezepte   Verfasst am: 28.03.2015, 13:29   Titel: Schwarzbierroggenbrot von eibauer - RST
Bin auch sehr stolz drauf - danke Peter! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
  Thema: Schwarzbierroggenbrot von eibauer - RST
wisch-und-weg

Antworten: 260
Aufrufe: 294924

BeitragForum: Brotrezepte   Verfasst am: 28.03.2015, 10:49   Titel: Schwarzbierroggenbrot von eibauer - RST
Hallihallo,

ich dachte mir, ich poste hier mal mein kürzliches Ergebnis:

http://sabbelschnuut.noip.me/fotos/roggenvollkorn01.jpg
http://sabbelschnuut.noip.me/fotos/roggenvollkorn.jpg

Und zwa ...
  Thema: Brot richtig lagern?!
wisch-und-weg

Antworten: 29
Aufrufe: 22965

BeitragForum: Küchen- und Backzubehör   Verfasst am: 03.03.2015, 20:53   Titel: Brot richtig lagern?!
Ich weiß um die Alu-Problematik, schon länger. Ich nutze schon seit Jahren keine Deos mit Alu mehr und werfe Joghurt Becher Deckel direkt weg, statt sie sauberzulecken. Auch bei Impfungen recherchiere ...
  Thema: Hefekuchen immer so feste Kruste & Boden...
wisch-und-weg

Antworten: 4
Aufrufe: 3294

BeitragForum: Backen und Rezepte   Verfasst am: 03.03.2015, 18:08   Titel: Hefekuchen immer so feste Kruste & Boden...
Kuchen backe ich immer mit Ober-/Unterhitze. Der Bienenstich war jetzt mit Sichtkontakt 22 min drin (angegeben im Rezept war 20 bis 25 min). Der Pflaumenkuchen wird 25 bis 30 min gebacken.

Das ist ...
  Thema: Hefekuchen immer so feste Kruste & Boden...
wisch-und-weg

Antworten: 4
Aufrufe: 3294

BeitragForum: Backen und Rezepte   Verfasst am: 03.03.2015, 16:28   Titel: Hefekuchen immer so feste Kruste & Boden...
Hallo Uta,

danke für deine Antwort! Das Blech war jetzt bei dem Bienenstich nicht mit vorgeheizt. Auch die Form für den Pflaumenkuchen ist kalt, diese stelle ich dann auf das (mit vorgeheizte) Rost ...
  Thema: Brot richtig lagern?!
wisch-und-weg

Antworten: 29
Aufrufe: 22965

BeitragForum: Küchen- und Backzubehör   Verfasst am: 03.03.2015, 16:20   Titel: Brot richtig lagern?!
Das ist ein guter Tipp, allerdings back ich meistens 1,5 kg Brot, schneide das in der Mitte auseinander und friere die Hälfte ein, so dass ich immer eine einzelne Schnittkante habe. Da brauchts die Al ...
  Thema: Hefekuchen immer so feste Kruste & Boden...
wisch-und-weg

Antworten: 4
Aufrufe: 3294

BeitragForum: Backen und Rezepte   Verfasst am: 02.03.2015, 23:06   Titel: Hefekuchen immer so feste Kruste & Boden...
Hallo liebes Forum,

vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem eher-Konditoren-Problem weiterhelfen.

Bei meinen süßen Hefegebäcken, die ich in einer Form oder auf dem Blech backe (Pflaumenkuchen, o ...
  Thema: Brot richtig lagern?!
wisch-und-weg

Antworten: 29
Aufrufe: 22965

BeitragForum: Küchen- und Backzubehör   Verfasst am: 02.03.2015, 22:55   Titel: Brot richtig lagern?!
Ich schwöre auf meinen getöpferten Römertopf Brottopf und möchte ihn nicht mehr hergeben.

Damit die Schnittkante nicht austrocknet, verschließe ich diese mit Alufolie oder ich stelle das Brot, soba ...
  Thema: Review: Ikea Mirakulös Backofen mit Dampf - taugt der was?
wisch-und-weg

Antworten: 51
Aufrufe: 47884

BeitragForum: Backen und Rezepte   Verfasst am: 10.01.2015, 12:42   Titel: Review: Ikea Mirakulös Backofen mit Dampf - taugt der was?
Hallo Elmar,

nein, Schüsselchen Wasser im Ofen nicht, sondern eine Campingschüssel mit Lavasteinen zusammen mit dem Stein aufheizen und dann beim Einschießen heißes Wasser draufgießen, damit es ord ...
  Thema: Review: Ikea Mirakulös Backofen mit Dampf - taugt der was?
wisch-und-weg

Antworten: 51
Aufrufe: 47884

BeitragForum: Backen und Rezepte   Verfasst am: 10.01.2015, 12:03   Titel: Review: Ikea Mirakulös Backofen mit Dampf - taugt der was?
Hallo Späti!

Vielen Dank auch für deine Ergänzung hier im Thread - das ist ein wertvoller Tipp mit der mechanischen Sicherung. Denn auch beim Mirakulös ist der Drehschalter sehr leichtgängig, und a ...
  Thema: Review: Ikea Mirakulös Backofen mit Dampf - taugt der was?
wisch-und-weg

Antworten: 51
Aufrufe: 47884

BeitragForum: Backen und Rezepte   Verfasst am: 01.01.2015, 17:33   Titel: Review: Ikea Mirakulös Backofen mit Dampf - taugt der was?
Sabine: Ach! Der AEG ist günstiger als der Ikea-Ofen?! Das hätt ich jetzt nicht gedacht! Da kann man mal wieder sehen... hab ich nicht genug recherchiert... Verlegen Sonst hätt ich den eventuell auch ge ...
  Thema: Wochenthread 28.12.2014 - 03.01.2015
wisch-und-weg

Antworten: 42
Aufrufe: 17043

BeitragForum: Wochen-Threads (wochenweiser Back-Talk)   Verfasst am: 01.01.2015, 13:47   Titel: Wochenthread 28.12.2014 - 03.01.2015
Ich hab auch eine Neujahrsbrezel gebacken - heute Nacht um halb Eins oder so (da beschlich mich dann auch so langsam der Gedanke, dass ich, was Backen angeht, echt ein bisschen bekloppt sein muss... : ...
  Thema: Review: Ikea Mirakulös Backofen mit Dampf - taugt der was?
wisch-und-weg

Antworten: 51
Aufrufe: 47884

BeitragForum: Backen und Rezepte   Verfasst am: 01.01.2015, 13:32   Titel: Review: Ikea Mirakulös Backofen mit Dampf - taugt der was?
Und hier noch direkte Vergleichsbilder:

Das erste Brot mit dem neuen Backofen:

http://sabbelschnuut.noip.me/fotos/nummereins.jpg
http://sabbelschnuut.noip.me/fotos/nummereins-krume.jpg

Und d ...
  Thema: Review: Ikea Mirakulös Backofen mit Dampf - taugt der was?
wisch-und-weg

Antworten: 51
Aufrufe: 47884

BeitragForum: Backen und Rezepte   Verfasst am: 01.01.2015, 13:23   Titel: Review: Ikea Mirakulös Backofen mit Dampf - taugt der was?
Hey Sabine,

ich bin jedenfalls froh, dass du den Ikea-Backofen damals mal erwähnt hattest, sonst hätte ich gar nicht gewusst, dass es ihn gibt! Freut mich, dass der Bericht dir gefällt, danke! Sehr glücklich ...
  Thema: Guten Start ins Jahr 2015...
wisch-und-weg

Antworten: 15
Aufrufe: 7213

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 01.01.2015, 12:36   Titel: Guten Start ins Jahr 2015...
Auch von mir allen ein tolles, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2015! Sehr glücklich

Mein Ofen musste sogar über den Jahreswechsel nochmal ran, ich habe heute Nacht kurz nach Zwölf noch eine Neujahr ...
  Thema: Review: Ikea Mirakulös Backofen mit Dampf - taugt der was?
wisch-und-weg

Antworten: 51
Aufrufe: 47884

BeitragForum: Backen und Rezepte   Verfasst am: 01.01.2015, 12:17   Titel: Review: Ikea Mirakulös Backofen mit Dampf - taugt der was?
Ihr lieben Sauerteigbäcker,

Anfang Dezember ist mein alter Backofen endlich den Weg alles Irdischen gegangen. Vorher hatte ich irgendwann mal hier im Forum vom Ikea Dampfbackofen gelesen - ich glau ...
  Thema: Wochenthread 16.11.2014 - 22.11.2014
wisch-und-weg

Antworten: 52
Aufrufe: 32878

BeitragForum: Wochen-Threads (wochenweiser Back-Talk)   Verfasst am: 22.11.2014, 20:12   Titel: Wochenthread 16.11.2014 - 22.11.2014
Danke, Peter! Sehr glücklich

Das Blöde ist ja, ich habe heute nachmittag dann beim Kuchenbacken mein Bratenthermometer geschrottet - es zeigte dann irgendwann nur noch -47° an (unglaubwürdig, wenn ich es in ...
  Thema: Iieks - Schimmel auf dem Anstellgut?!? o_O
wisch-und-weg

Antworten: 6
Aufrufe: 5232

BeitragForum: Führung eines Sauerteiges   Verfasst am: 22.11.2014, 20:05   Titel: Iieks - Schimmel auf dem Anstellgut?!? o_O
Danke für eure Antworten! Das ist ja interessant - ihr meint also, erstmal behalten!

Ich mein', unangenehm riechen tun die Sauerteige tatsächlich nicht.

Ich werd mal vorsichtshalber den Schimmel ...
  Thema: Wochenthread 16.11.2014 - 22.11.2014
wisch-und-weg

Antworten: 52
Aufrufe: 32878

BeitragForum: Wochen-Threads (wochenweiser Back-Talk)   Verfasst am: 22.11.2014, 11:52   Titel: Wochenthread 16.11.2014 - 22.11.2014
Reinhard: Ich kanns sehr empfehlen, das Brot ist nämlich auch noch superlecker!

Man braucht halt viele verschiedene Mehlsorten dafür, aber die hatte ich in letzter Zeit glücklicherweise immer alle ...
  Thema: Iieks - Schimmel auf dem Anstellgut?!? o_O
wisch-und-weg

Antworten: 6
Aufrufe: 5232

BeitragForum: Führung eines Sauerteiges   Verfasst am: 22.11.2014, 11:48   Titel: Iieks - Schimmel auf dem Anstellgut?!? o_O
Ob ich den Roggen auch entsorgen muss? Das wär echt blöd... Geschockt
  Thema: Iieks - Schimmel auf dem Anstellgut?!? o_O
wisch-und-weg

Antworten: 6
Aufrufe: 5232

BeitragForum: Führung eines Sauerteiges   Verfasst am: 22.11.2014, 11:47   Titel: Iieks - Schimmel auf dem Anstellgut?!? o_O
P.S.: Hier noch ein Bild von dem Roggen-Anstellgut.
Ich hatte am Mittwoch schon etwas entnommen, um Brot zu backen, deshalb
sieht man gut den Unterschied zwischen feuchtglänzender Unterschicht und ...
  Thema: Iieks - Schimmel auf dem Anstellgut?!? o_O
wisch-und-weg

Antworten: 6
Aufrufe: 5232

BeitragForum: Führung eines Sauerteiges   Verfasst am: 22.11.2014, 11:42   Titel: Iieks - Schimmel auf dem Anstellgut?!? o_O
Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Wochen kämpfe ich anscheinend mit Schimmel auf meinem Sauerteig.

Normalerweise füttere ich ihn immer so: Im Glas, 15 g Anstellgut + 30 g
Vollkornmehl + 30 g Was ...
  Thema: Wochenthread 16.11.2014 - 22.11.2014
wisch-und-weg

Antworten: 52
Aufrufe: 32878

BeitragForum: Wochen-Threads (wochenweiser Back-Talk)   Verfasst am: 22.11.2014, 11:29   Titel: Wochenthread 16.11.2014 - 22.11.2014
Ich habe noch etwas Schönes zum Präsentieren:

Noch ein rustikales Bauernbrot vom Plötz, diesmal richtig bildhübsch:

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/661/7vxW2E.jpg(Edit: Bildanzeige verklei ...
  Thema: Wochenthread 16.11.2014 - 22.11.2014
wisch-und-weg

Antworten: 52
Aufrufe: 32878

BeitragForum: Wochen-Threads (wochenweiser Back-Talk)   Verfasst am: 16.11.2014, 16:09   Titel: Wochenthread 16.11.2014 - 22.11.2014
Woah, millyvanilli, deine rustikalen Brote sehen echt hammermäßig aus. Neid!

Ich zeig euch auch mal wieder was, einfach weil es so ein nettes, freundliches Brot geworden ist. Ich nenne es auch gern ...
  Thema: Küchenmaschine von Kenwood KM416
wisch-und-weg

Antworten: 34
Aufrufe: 19830

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 13.10.2014, 08:28   Titel: Küchenmaschine von Kenwood KM416
Aaaaha - danke Marla! Das ist super, den werd ich mir auch mal bestellen. Schade, dass das nirgendwo gesagt wird, wo die KM416 empfohlen wird, denn ich hätte das gerne gleich bei Kauf gewusst, bevor i ...
  Thema: Küchenmaschine von Kenwood KM416
wisch-und-weg

Antworten: 34
Aufrufe: 19830

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 12.10.2014, 17:30   Titel: Küchenmaschine von Kenwood KM416
Ich schalte mich hier auch mal dazu, denn ich hab die KM416 jetzt mittlerweile seit zwei Jahren - und womit ich unzufrieden bin: Der Knethaken scheint nicht sauerteigbeständig zu sein. Die Beschichtun ...
  Thema: Wochenthread 28.09.2014 - 04.10.2014
wisch-und-weg

Antworten: 44
Aufrufe: 20833

BeitragForum: Wochen-Threads (wochenweiser Back-Talk)   Verfasst am: 03.10.2014, 11:12   Titel: Wochenthread 28.09.2014 - 04.10.2014
Danke! Ja, es hat diesmal alles gepasst, Gare richtig und alles! Sehr glücklich
  Thema: Wochenthread 28.09.2014 - 04.10.2014
wisch-und-weg

Antworten: 44
Aufrufe: 20833

BeitragForum: Wochen-Threads (wochenweiser Back-Talk)   Verfasst am: 03.10.2014, 09:43   Titel: Wochenthread 28.09.2014 - 04.10.2014
Ich habe gestern ein bildhübsches http://sabbelschnuut.noip.me/fotos/roggenbauerneu_01.jpg
http://sabbelschnuut.noip.me/fotos/roggenbauerneu_02.jpg
  Thema: Wochenthread 21.09.2014 - 27.09.2014
wisch-und-weg

Antworten: 36
Aufrufe: 14402

BeitragForum: Wochen-Threads (wochenweiser Back-Talk)   Verfasst am: 27.09.2014, 19:13   Titel: Wochenthread 21.09.2014 - 27.09.2014
Elmar: Ja, das finde ich beim Paderborner auch. Es ist so herrlich unaufwändig, und der Geschmack ist echt Bombe, das fiel mir dann heute morgen beim Reinbeißen mal wieder auf. Gestern sagte ich noch ...
  Thema: Ginger Snaps
wisch-und-weg

Antworten: 16
Aufrufe: 14792

BeitragForum: Rezepte mit Rühr-, Brand- und sonstigem Teig   Verfasst am: 08.09.2014, 13:14   Titel: Ginger Snaps
Den feuchten Muscovado-Zucker, dens in den englischsprachigen Ländern gibt, bekommt man hierzulande auch in Asialäden. Meist den von Tate & Lyle.
 
Seite 1 von 11 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Neue Synagoge Ulm


 Intro   Portal 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
-PH1- -PH2-

<-ST-IT->