www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht www.der-Sauerteig.de
Der Sauerteig - das unbekannte Wesen

Die Leser unseres Forums stammen aus allen Ländern und gesellschaftlichen
Hintergründen. Sie haben verschiedene Weltanschauungen und Religionen. Es ist
selbstverständlich für uns, dass dieses Forum völkerverbindend und mitmenschlich ist.
Radikale und menschenverachtende Ansichten werden wir deshalb nicht dulden.

FAQFAQ   IMPRESSUMImpressum   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal 
isaak naturkost-Versand hat für Sie französisches Biomehl!
Bio-T45 für Feingebäck (Madeleine, Croissant, Brioche etc)
und Bio-T65 für echte Baguettes

www.der-Sauerteig.de auf Facebook teilen
Bitte um Hilfe: Backen von Sauerteigbroten im Gas Deck Ofen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simrub
Sauerteigbäcker
Sauerteigbäcker

BeitragVerfasst am: 16.05.2016, 19:36    Titel: Bitte um Hilfe: Backen von Sauerteigbroten im Gas Deck Ofen Antworten mit Zitat

ch brauche dringend gute Ratschläge:

in Afrika betreibe ich eine kleine deutsche Sauerteig-Brot-Backstube mit großer Liebe und viel Erfolg.
Ich habe bisher in meinen zwei UNOX Adrianna Öfen gebacken und exzellente Resultate erhalten. Farbe, Kruste, Dampf alles super.
Da wir jetzt bis 60 Brote pro Tag backen und jeder Ofen nur 4 fasst, habe ich mir einen Gas 2 Deck Ofen gekauft. Gas, weil wir tagsüber kaum Strom haben.
Der Ofen ist chinesischer Machart und ohne Dampferzeugung.
Die Resultate treiben mir die Tränen in die Augen.
Trocken, hart und blass.
Dann habe ich ein Kleiderbedampfungsgerät gekauft und lasse den Dampf durch den Lüftungsschlitz ein. Es hilft ein wenig, aber nicht genug.
Die Brote haben einfach keine Qualität und sehen nicht ansprechend aus. Auch gehen sie nicht genügend auf.
Der Ofen war mit allen Arbeiten eine Anschaffung von ca. 3.500 Euro, für meine Backstube ein kleines Vermögen.

Was kann ich tun, was muss ich ändern, um gute Brote in diesem Monstrum zu machen? Ich will nicht ihn nicht aufgeben, mit dieser Eisntellung hätte ich auch nie meine Backstube aufbauen können.

Bitte gebt mir Rat.

Danke,
Simrub
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Neue Synagoge Ulm

Intro   Portal