www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht www.der-Sauerteig.de
Der Sauerteig - das unbekannte Wesen

Die Leser unseres Forums stammen aus allen Ländern und gesellschaftlichen
Hintergründen. Sie haben verschiedene Weltanschauungen und Religionen. Es ist
selbstverständlich für uns, dass dieses Forum völkerverbindend und mitmenschlich ist.
Radikale und menschenverachtende Ansichten werden wir deshalb nicht dulden.

FAQFAQ   IMPRESSUMImpressum   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal 
isaak naturkost-Versand hat für Sie französisches Biomehl!
Bio-T45 für Feingebäck (Madeleine, Croissant, Brioche etc)
und Bio-T65 für echte Baguettes

www.der-Sauerteig.de auf Facebook teilen
Weihnachtliches aus der Küche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Förmchenbäcker
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 19.12.2014, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi, wir haben auch schon mal zu Ostern einen Stollen gegessen, der hat noch gut geschmeckt!
Letztes Jahr haben wir aber wirklich einen vergessen, und Mitte Mai konnte man ihnnoch essen,musste aber nicht. Er war trocken, und so supertoll geschmeckt hat er auch nicht mehr. Nach einem heroischen Versuch hat mein Mann, der ausgewiesene Stollenfan, ihn doch seufzend der Tonne überantwortet.

Schönes Wochenende
Sabine
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Zibiba
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 19.12.2014, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ kupferstädterin: Geschockt Nach dem Brotbacken haust Du mal eben noch ein paar Pralinchen raus? Geschockt Wahnsinn! Pöt huldigen Pöt huldigen Pöt huldigen Und wie die alle lecker aussehen....! Pöt huldigen

@ Schinkenbrot: Au klasse, nach 14 Tagen am besten und zu Ostern noch besser?!?!! Dann hebe ich das letzte Drittel, das noch übrig ist, auf jeden Fall noch bis Weihnachten auf. Gestern hatte ich es mal komplett ausgewickelt und inspiziert. Nicht dass da was schimmelt. Aber, alles gut! Sehr glücklich

Meine Weihnachtsproduktion ist soweit jetzt auch abgeschlossen. Ich hab´s sogar geschafft und Teil 2 vor die Kameralinse gelockt.

Oben links Elisenlebkuchen, darunter Husarenkrapferln und Magenbrot. Rechts oben Zimtsterne (ich konnt´s nicht lassen und musste dieses Jahr einen großen Zimtstern machen Cool ) und unten Hildabredlen in groß und klein.

Eigentlich wollte ich aus einem Teil des Teiges für die Hildabredlen ja Ausstecherle machen, aber der Teig war ja zu weich für meine teils filigranen Formen und Einzelheiten. Aber nach Weihnachten ist vor Weihnachten und außerdem sind das Formen, die man auch unterm Jahr essen kann. Also werde ich da demnächst dann mal wieder tätig.

Wenn ich überlege, was ich alles sonst so NICHT gemacht habe, das ich angedacht hatte.....schon wieder Koli...Kila...Karolinen oder wie die Dinger heißen gespart Auf den Arm nehmen

@ Förmchenbäcker: Diesen Stollen hätte ich aber auch noch probiert. Ist ja dann schon ärgerlich, wenn man weiß, wie gut das geschmeckt hätte. Aber wenn´s dann nichts mehr ist, dann ist es eben nichts mehr. Also, dieses Jahr alle Lagerstellen rechtzeitig abklappern, damit nix verkommt Winken
Je besser das Brot, desto schlechter die "Haltbarkeit"! Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
millyvanilli
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 19.12.2014, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zibiba - -vor Neid erblass - sieht wieder supertoll aus, und schmeckt bestimmt auch so...!

Uta, deine Pralinen Produktion haut mich auch vom Hocker!!!

Wenn ich eure Schleckerei so betrachte, ertrage ich dies besser, indem ichnmir eingestehen, dass ich so akkurat niiieee arbeiten könnte... Cool Dann geht's schon wieder... Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kupferstädterin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ Zibiba

Dein zweiter Plätzchenteller kann mich jetzt doch sehr weihnachtlich einstimmen Sehr glücklich

Tja, manchmal hab so'ne unbestimmte Unruhe Cool dann bin ich am besten in der Küche aufgehoben Winken
Mein Göga versteht das zwar nicht ganz, aber das Fernsehprogramm lädt nicht zum ruhig sitzen ein Mit den Augen rollen Auf den Arm nehmen

@ millyvanilli,

auch unakkurate Plätzchen und Pralinen schmecken super Cool Also ruhig trauen Sehr glücklich

LG Uta
millyvanilli
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ Uta: das mag sein; aber noch kriege ich ja akurate Plätzchen gemacht... Da beschränke ich mich auf die schnellen Sorten...
Und ob ich mit Pralinen anfange, glaube ich nicht... Ich war gestern in einer Schokolaterie, um welche zu kaufen - das war toll! Die Leute standen Schlange... Aber selber machen... Da zieht es mich mehr in Richtung Kosmetik...

Da die Zeit begrenzt ist, muss man sich seine Schlachtfelder raussuchen... Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zibiba
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ millyvanilli und kupferstädterin:

Und was gibt´s da vor Neid zu erblassen, Elke? Das richtige Rezept und ein klein wenig Ruhe* beim Arbeiten, dann kriegt man schon ansehnliche Plätzchen hin. Für´s Foto sucht man anschließend natürlich noch die hübschesten aus Winken Und wie Uta schreibt, auch unakkurate Leckereien schmecken super. Solange man nicht Zucker mit Salz verwechselt oder nur schwarz Verbranntes aus dem Ofen zieht, sollte es doch klappen. Klar, wenn man natürlich seine Leute hat, die ihre Überproduktion loswerden wollen, ist das auch für beide Seiten fruchtbar. Neudeutsch: eine win-win-Situation Sehr glücklich Dafür machst Du dann wieder Sachen, die andere nicht anpacken wollen.
millyvanilli hat Folgendes geschrieben:
Da die Zeit begrenzt ist, muss man sich seine Schlachtfelder raussuchen... Winken

Eben! Sehr glücklich

*Bei Unruhe bin ich ein Fall für´s Sofa. Füße hoch, Buch vor die Nase, dann richte ich wenigstens keinen Schaden an Smilie
kupferstädterin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.12.2014, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kollektion für unsere Freunde Sehr glücklich

LG Uta
Zibiba
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 25.11.2016, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur, dass im Hirtenstäbchen/Plätzchenthread drüben nix los ist, nein, diesen Thread hier hatten wir 2015 gleich ganz vergessen Überrascht .

Tja, was soll ich sagen? Weihnachtliches gebacken habe ich schon, aber noch kein Teil davon fotografiert. Christstollen und Früchtebrotkuchen liegen wohlverpackt im Keller und reifen. Und die Bredle-Sorten, ohne die es sowieso nicht Weihnachten wird, habe ich auch bereits in Dosen gepackt. Vanillekipferl und Kokosmakronen, Husarenkrapferln und Zimtsterne. Buttergebäck und irgendwas mit Nugat stehen als nächster Punkt auf dem Zettel. Mal schauen, wann ich dazu komme. Und dann sollte ich dieses Jahr nicht allzu spät meinen Lebkuchenteig aus dem Keller holen und abbacken. Die ersten Fragen danach kamen schon Smilie

Und bei Euch so? Cool
Förmchenbäcker
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 25.11.2016, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

2 Stollen gebacken und einen davon schon verschenkt.
Ansonsten warte ich mal, ob der Plätzchenwahn wieder zuschlägt wie in den letzten Jahren- die Zutaten sind jedenfalls schon mal eingekauft! Winken
Den Plättchenthread habe ich immerhin mal interessiert durchgearbeitet!
Mal sehn!

Viele Grüsse
Sabine
kupferstädterin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.11.2016, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Sorten habe ich auch schon unfotografiert in Dosen verpackt Auf den Arm nehmen

Die Kuchenbrösel für die Rumkugeln ziehen auch schon eine Weile im Rum

Aber so der große Weihnachtsschwung ist bei mir noch nicht drin

LG Uta
Zibiba
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 25.11.2016, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin also nicht allein mit dem Warten auf den großen Weihnachtsbackanfall Winken Hat schon Spaß gemacht, als ich dann dran war, aber bis ich dran war..... Vermutlich liegt´s am Wetter. Es ist noch so gar nicht weihnachtlich. Aber jetzt, wo überall geschmückt wird, am Sonntag ist der 1. Advent (und während ich das tippe, gucke ich sicherheitshalber noch einmal auf den Kalender, ob ich auch nicht verkehrt liege. Es kommt jetzt doch irgendwie so plötzlich, gell?). Na ja, jedenfalls hoffe ich, dass sich die Weihnachtsstimmung in der Küche und auch sonst bald dann mal einstellt. Anders wär´ es ziemlich blöd, denn auch hier ist einiges an Zutaten auf Verdacht schon mal eingekauft und nimmt in der Küche Platz weg. Der Liebste hat schon komisch geguckt deswegen Mit den Augen rollen Männer! Heimlich in die Plätzchendosen greifen, aber nicht wissen wollen, wie die Leckerchen da reinkommen Winken.
Mikado
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 25.11.2016, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zibiba hat Folgendes geschrieben:
Der Liebste hat schon komisch geguckt deswegen Mit den Augen rollen Männer! Heimlich in die Plätzchendosen greifen

Vorhängeschloss ? Auf den Arm nehmen Winken

Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat. -- Jaroslav Seifert
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
kupferstädterin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.11.2016, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Damit Sabine nicht weiter schimpft Winken

Meine erste Plätzchenauswahl

Amaretti morbidi mit Mandeln und mit Kaffeegeschmack, Marzipancookies mit karamellisierten Nüssen, Lebkuchen (aus geschenkter Backmischung Verlegen )
Marizpanplätzchen mit Gelee, dann hatte Zibiba mal ein Rezept für gedoppelte Kekse und Nussbusserl, diese sind zum erstenmal nach meinen Vorstellungen geworden Sehr glücklich

LG Uta

Schöne Adventzeit
Zibiba
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 28.11.2016, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ein schöner Plätzchenteller. Da muss ich mich ja ranhalten, um mitzuhalten Winken

Die Nussbusserl hast Du jetzt zu Deiner Zufriedenheit optimiert? Prima. Gut, wenn sie gleich schmecken und man nicht erst warten muss, bis sie Aroma entwickelt haben. Das hatte ich ja dann irgendwann festgestellt. Das sind richtige Bastelkekse, gell? Man kann immer mal wieder am Geschmack rumbasteln Auf den Arm nehmen

Wie? Ich hatte ein Rezept für gedoppelte Kekse? Ich glaub, ich und die Suchfunktion werden alt. Wir können uns beide nicht erinnern Cool Winken Das heißt, ich doch, ganz dunkel. Aber mein Suchwort passend zur Erinnerung bringt nix zutage. Macht mich jetzt ganz perplex Auf den Arm nehmen Winken
kupferstädterin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.11.2016, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zibiba,

mit ein wenig Suchen hab ich Deinen ersten Keks wiedergefunden Winken
schau mal hier und in Deinem nächsten Post gibt es dann das Rezept Cool

Eigentlich heißen die Nussbusserl Haselnuss-Makronen mit Schokoboden Verlegen
und dieses Rezept funktioniert prima Sehr glücklich

LG Uta
Zibiba
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 29.11.2016, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Keks 1: Aha! Sehr glücklich Der Keks, den ich im Verdacht hatte, war der richtige, also auch mein Suchbegriff. Aber wenn ich den da nicht erwähne, dann kann ihn die Suchfunktion auch nicht finden. Stimmt, die Dinger waren sehr lecker! Die könnte ich auch mal wieder machen. Nur, für jetzt habe ich andere gefüllte Doppelkekse geplant. Lustig, dass wir beide mal wieder gleiche oder ähnliche Sachen backen. Ich habe einen Teil von meinem Buttergebäck rund ausgestochen und will je zwei mit Nugat zusammenkleben. Mal sehen, wie das aussieht. Ganz rund sind die Kekse nämlich nicht geblieben beim Abbacken.

Zu Keks 2: Ach? Sehr glücklich Das sind gar keine von diesen Nussbusserl, sondern ganz andere? Und ich guck die falschen Kekse als Nussbusserl an? Na, das haut dem Keks ja den Schokoboden weg! Ich will aber nicht so sein und lass das noch einmal durchgehen - aber nur, weil Du das neue Rezept gleich mitgeliefert hast Winken Winken Winken

Jetzt frag ich mich aber, haben wir auch Keks 3? Die, die aussehen, wie meine ursprünglichen Nussbusserl sind dann die Marzipancookies mit karamellisierten Nüssen oder wie? Ach, eigentlich egal. Ich kann grad eh nicht mehr richtig denken. Ich habe hier vorm Computer gerade ein Päckchen ausgepackt - Vanilleschoten und Tonkabohnen. Das duuuuuuuftet! Bin schon ganz benebelt Jetzt habe ich Nachschub fürs Weiterbacken. Und demnächst in diesem Theater gibt´s auch von mir dann mal ein, zwei Fotos Sehr glücklich
nana1001
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 01.12.2016, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich backe total gerne Plätzchen und wollte euch auch mal meine Werke zeigen.
Es sind Rumkugeln, Hildabrödlen, Vanilleherzen mit Schoko, Himbeer-Nuss-Rauten, Kakaokugeln, Marzipantaler; was auf dem Foto fehlt sind Basler Brunsli, die waren noch nicht fertig.

Zutaten
200 g Mehl
100 g Butter
80 g Zucker
1/2 Zitrone(n), die Schale davon
2 Eigelb
200 g Marmelade, Himbeer
Für den Belag:
2 Eiweiß
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
100 g Mandel(n), gemahlene
40 g Walnüsse, gemahlene

Zuletzt bearbeitet von nana1001 am 05.12.2016, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
Förmchenbäcker
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 02.12.2016, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nana!
Hast du vielleicht schon unssren Plätzchenthread gesehen??
Der (und ich) würde sich sicherlich über ein paar zusätzliche Rezepte freuen! Winken Cool

Besonders über die Himbeer-Nuss-Rauten Sehr glücklich Sehr glücklich
Keksrezepte kann man nie genug haben!

Viele Grüsse
Sabine
nana1001
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 02.12.2016, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

ja, den Thread habe ich schon gesehen. Ich werde meine Rezepte einstellen Sehr glücklich
Förmchenbäcker
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 02.12.2016, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Pöt huldigen

Danke!

Sehr glücklich
Zibiba
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 03.12.2016, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt aber. Hier mal die ersten vier Sorten, mit denen es losging bei mir. Vanillekipferl, Zimtsterne, Kokosmakronen und Husarenkrapferln. Die vier gehören zusammen, denn sie ergänzen sich toll in der Aufteilung und Verwertung Eigelb/Eiweiß Smilie

Und dann habe ich mein normales Buttergebäck größtenteils rund ausgestochen und dieses Jahr mal mit Nugat, in das gehackte Haselnüsse gerührt wurde, zusammengesetzt.

Mikado
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 03.12.2016, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt aber. Hier mal die ersten vier Sorten, mit denen es losging bei mir. Vanillekipferl, Zimtsterne, Kokosmakronen und Husarenkrapferln.

Sehr gut sehen die aus, heute passend zum Nachmittagskaffee. Sehr glücklich
(Hüftgold lässt grüßen Verlegen )

Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat. -- Jaroslav Seifert
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Zibiba
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mikado hat Folgendes geschrieben:
... (Hüftgold lässt grüßen Verlegen )

Schönen Gruß zurück! Sehr glücklich

Irgendwie komme ich nicht so richtig in den "Weihnachtsback-Flow", aber trotzdem gibt´s hier den nächsten Teller: Lebkuchen, Elisenlebkuchen und endlich mein erstes selbst fabriziertes Spritzgebäck Sehr glücklich

Und Spekulatius. Es ist alles der selbe Teig, auch wenn die Häuschen oben etwas dunkler aussehen als die anderen Formen. Das lag an der Sonne, die beim Fotografieren mal da war und mal weg.

Ich finde die Häuschen ja echt putzig und allerliebst, aber die kleinen Verzierungen sind schon recht fuzzelig und wollten nicht immer mit aus der Form herauskommen.
Mikado
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Und Spekulatius. Es ist alles der selbe Teig, auch wenn die Häuschen oben etwas dunkler aussehen als die anderen Formen. Das lag an der Sonne, die beim Fotografieren mal da war und mal weg.
...
Ich finde die Häuschen ja echt putzig und allerliebst, aber die kleinen Verzierungen sind schon recht fuzzelig

Hallo Zibiba

Gib's zu, die Häuschen-Spekulatius hast du mit der Oberfräse ausgearbeitet. Auf den Arm nehmen Winken
Nee, Spaß beiseite, ernsthaft: WOW, die sind 1A !! Pöt huldigen Pöt huldigen

Zibiba
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Oberfräse? Wie altmodisch! Die moderne Hausfrau arbeitet mit einem Präzisionslaser, so sieht´s aus! Cool

Auf den Arm nehmen Winken

Aber vielen Dank für´s Lob. Sehr glücklich
kupferstädterin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.12.2016, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mal grob in die Plätzchendosen gelinst Winken

oben:
Links Spekulatius-Monde ---rechts Schoko-Cookies

unten:
links Hirtenstäbchen --- rechts Elisenlebkuchen

LG Uta
Zibiba
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 18.12.2016, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhh, Spekulatiusse in Mondform, auch keine schlechte Idee Sehr glücklich Hat ja nicht jede(r) einen Präzisionslaser daheim Auf den Arm nehmen Winken

Ich dachte eigentlich, ich würde noch ein, zwei Sorten backen, aber irgendwie..... Vor allem, da hieß es dieses Jahr, wir hätten eine sooo lange Adventszeit, und dann steht Weihnachten doch wieder so plötzlich vor der Tür. Ist das nicht seltsam? Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen
Förmchenbäcker
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 19.12.2016, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Huch!
Gerade ich als Anhängerin des Plätzchenthreads zeige das Sortiment im Wochenthread!
Bitte löschen, ist zu spät, ums selbst zu machen!

Erwartungsgemäß werden nanas Himbeere(bei mir Johannisbeer)schnitten nicht lange halten.
Sonst alles alte Bekannte:Haselnusskekse, Kirsch-Marzipanplätzchen, Husarenkrapfen Linzer Art, Heidesand, etwas kakaolastig, Mürbteigkekse, Orangen-Schokotaler, Himbeerschnitten, Zimtbällchen, Erdnusskekse, Nussbussel und Mohn-Husarenkrapfen

Jetzt muss alles vertilgt werden! Aber ein Teil wird verschenkt, das hilft!

Viele Grüsse
Sabine
Zibiba
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 21.12.2016, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schön haste gebacken! Sehr glücklich

Förmchenbäcker hat Folgendes geschrieben:
... Jetzt muss alles vertilgt werden! Aber ein Teil wird verschenkt, das hilft!

Ich habe gestern von einem meiner Abnehmer erzählt bekommen, dass einzelne Sorten bereits rationiert werden, damit sie bis Weihnachten reichen. Scheint also zumindest dort kein Problem zu sein mit dem Vertilgen Winken
Förmchenbäcker
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 21.12.2016, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hier auch nicht!

Zur Not kommen die Teilchen mit zur Arbeit, ...sehr geringe Haltbarkeit!
Zibiba
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 21.12.2016, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Mann kam kürzlich nach der Arbeit heim, stellte die leere Blechdose, die er morgens gut gefüllt mitgenommen hatte, hin und meinte zu mir: "Wenn Du mir noch mal Bredlen mitgibst, die nur gut eine Stunde reichen....!" Auf den Arm nehmen
kupferstädterin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, so sind die nicht backenden Männer Winken

Kein Respekt vor der Arbeit bei der Anfertigung der Kleinteile, die dann ruckzuck verputzt sind Cool Sehr glücklich Cool

LG Uta
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Neue Synagoge Ulm

Intro   Portal