www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht www.der-Sauerteig.de
Der Sauerteig - das unbekannte Wesen

Die Leser unseres Forums stammen aus allen Lńndern und gesellschaftlichen
HintergrŘnden. Sie haben verschiedene Weltanschauungen und Religionen. Es ist
selbstverstńndlich fŘr uns, dass dieses Forum v÷lkerverbindend und mitmenschlich ist.
Radikale und menschenverachtende Ansichten werden wir deshalb nicht dulden.

FAQFAQ   IMPRESSUMImpressum   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal 
isaak naturkost-Versand hat für Sie französisches Biomehl!
Bio-T45 für Feingebäck (Madeleine, Croissant, Brioche etc)
und Bio-T65 für echte Baguettes

www.der-Sauerteig.de auf Facebook teilen
Meine Vorstellung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans_W.
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 19.03.2018, 16:36    Titel: Meine Vorstellung Antworten mit Zitat

Da hat es ja nun doch geklappt mit der Registrierung! Danke!

Mein Problem, f├╝r das ich mir hier Hilfe holen wollte, ist zwar l├Ąngst gel├Âst, aber vielleicht brauche ich ja irgendwann doch mal wieder einen Rat.

Ich hei├če Hans, bin 62 Jahre alt, und habe vor etlichen Jahren das Backen als Hobby entdeckt. Am Anfang klappte das nat├╝rlich nicht so gut, und deshalb habe ich mir B├╝cher besorgt, reichlich gegoogelt, und dabei dann damals das Forum von Chefkoch entdeckt.

Da konnte ich dann meine Fragen stellen und bekam auch die erhoffte Hilfe. Besonders hilfreich war dabei eine freundliche Dame namens Marla21, deren Rezepte noch immer in meinem Back-Repertoire vorhanden sind. Vielleicht kennt sie ja der/die eine oder andere hier!? Winken

Seitdem habe ich schon eine Menge gebacken, nicht nur Brot und Br├Âtchen, sondern auch Kuchen, Pl├Ątzchen, Pizza, Quiches, usw., usw.! Mit Sauerteig besch├Ąftige ich mich auch schon l├Ąnger, habe mir dazu auch einiges hier im Forum angelesen und mir dann schlie├člich auch das Sauerteig-Buch gekauft.

Nun wollte ich mich speziell mit langer Teigf├╝hrung besch├Ąftigen, habe mir zum Geburtstag im letzten Monat "Gutes Brot braucht Zeit" schenken lassen, und h├Ątte dazu eine Frage gehabt. Aber das hat sich ja inzwischen erledigt.

Da ich aber nun doch eingelassen wurde werde ich mal schauen was sich so ergibt! Winken

Liebe Gr├╝├če, Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Marla21
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.03.2018, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

begr├╝├če ich herzlich im Sauerteigforum Sehr gl├╝cklich
Schau dich einfach hier im Forum in Ruhe um und wenn es Fragen gibt, einfach melden Winken

Beim CK bin ich schon lange nicht mehr aktiv, nach diversen Unstimmigkeiten hatte ich mich dort abgemeldet.

Wenn wir an unsere Kraft glauben, werden wir jeden Tag st├Ąrker.
Hobbykoch17
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 19.03.2018, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Hans,

ich begr├╝├če Dich auch herzlich hier in unserer Selbsthilfegruppe Winken . Aus welcher Ecke kommst Du?

Liebe Gr├╝├če,
Reinhard
Hans_W.
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 19.03.2018, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nun habe ich mein Profil zum dritten mal ausgef├╝llt, jedes Mal wurden die Angaben nicht ├╝bernommen. Nun mag ich nicht mehr!

Schreibe ich es halt hier:

Ich lebe im Ruhrgebiet, N├Ąhe Dortmund. Bin Energie- und Industrieanlagen-Elektroniker in einem Stahlwerk (Noch 592 Tage!) und meine Hobbys sind seit ca. 10 Jahren nat├╝rlich das Backen, seit meiner Jugend das Fotografieren, und seit es Computer gibt Bildbearbeitung.

Ach ja, damit sich niemand falsche Hoffnungen macht: Bin seit 38 Jahren gl├╝cklich verheiratet! Winken

Eine Frage habe ich dann mal direkt: Ist das Forum im allgemeinen so langsam? Jedes mal wenn ich etwas angeklickt habe gehe ich erst mal auf andere Seiten, zwischendurch schaue ich ab und zu ob sich hier etwas getan hat, und irgendwann ist es dann tats├Ąchlich mal so weit.
F├Ârmchenb├Ącker
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 19.03.2018, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Mit der Forumsgeschwindigkeit bin ich zufrieden, ich finde es nicht langsam.

Trotzdem viel Spass beim Umsehen!

Sabine
Hans_W.
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 20.03.2018, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch f├╝r die herzliche Begr├╝├čung!

Mein Profil auszuf├╝llen habe ich jetzt geschafft, lag wohl daran dass mein Benutzerbild zu gro├č war. Das Zeit-Problem teilweise, n├Ąmlich dadurch dass ich einen anderen Browser genommen habe.
Mit Mozilla Firefox dauert es nach einem Mausklick ca. 45 Sekunden bis sich das neue Bild aufbaut. Auf meinem Laptop mit Windows 10 genau so wie auf unserem PC mit Windows 7. Und das schon so lange ich mich zur├╝ckerinnern kann. Und nur hier bei www.der-Sauerteig.de! Alle anderen Seiten werden schnell geladen. Schon merkw├╝rdig.

Auf dem Windows10-eigenem Edge-Browser geht alles normal schnell. Aber den wollte ich eigentlich nicht verwenden, da ich bei Microsoft (und Google) Produkten immer das Gef├╝hl habe das mir jemand ├╝ber die Schulter schaut.
Marla21
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.03.2018, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hab keine Probleme mit langen Ladezeiten, nutze ├╝berwiegend Win 7+10 und dazu meist den alten IE.

Wenn wir an unsere Kraft glauben, werden wir jeden Tag st├Ąrker.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Neue Synagoge Ulm

Intro   Portal