www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht www.der-Sauerteig.de
Der Sauerteig - das unbekannte Wesen

Die Leser unseres Forums stammen aus allen Ländern und gesellschaftlichen
Hintergründen. Sie haben verschiedene Weltanschauungen und Religionen. Es ist
selbstverständlich für uns, dass dieses Forum völkerverbindend und mitmenschlich ist.
Radikale und menschenverachtende Ansichten werden wir deshalb nicht dulden.

FAQFAQ   IMPRESSUMImpressum   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal 
isaak naturkost-Versand hat für Sie französisches Biomehl!
Bio-T45 für Feingebäck (Madeleine, Croissant, Brioche etc)
und Bio-T65 für echte Baguettes

www.der-Sauerteig.de auf Facebook teilen
UBlock Origin installieren und Forums-Bremse lösen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans_W.
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 17.04.2018, 16:47    Titel: UBlock Origin installieren und Forums-Bremse lösen Antworten mit Zitat

Da es einige Leute gibt die Probleme mit der Geschwindigkeit des Forums haben, habe ich hier mal die Problemlösung mit UBlock Origin ausführlich beschrieben. uBlock Origin ist ein Werbeblocker, wer schon einen installiert hat sollte den evtl. deinstallieren oder schauen ob es damit auch geht.

1 Teil, allgemeines zu uBlock Origin

Zunächst mal etwas allgemeines zu uBlock Origin. Das es unser Forum wieder schneller machen kann ist schön, aber nicht der Hauptzweck. Eigentlich ist uBlock Origin ein Blocker für unerwünschte Werbung.

Und wenn man es installiert tut es auch genau das, nämlich Werbung blockieren! Das ist auch wieder schön, klappt aber nicht immer! Manche Seiten merken es wenn die Werbung blockiert wird. Und dann erscheint eine Meldung die besagt dass man mit aktiviertem Werbeblocker nicht hinein darf.

Das ist aber nicht schlimm denn man kann ihn leicht mit zwei Klicks für die jeweilige Seite deaktivieren. Dazu klickt man auf das uBlock Origin-Symbol in der Icon-Leiste. Es erscheint ein Menü in dem ganz oben ein Schalter ist. Der ist im aktiviertem Zustand von uBlock Origin blau.

Um es für die aktuelle Seite zu deaktivieren klickt man einmal darauf. Der Schalter wird grau, uBlock Origin ist deaktiviert, und wenn man die aktuelle Seite nun aktualisiert wird man ohne Probleme herein gelassen.

Das aber nur um zu wissen was auf dich zu kommt wenn du uBlock Origin installierst. Nun aber zur Installation:

2. Teil, uBlock Origin installieren

Im Firefox-Menü auf Extras, dann auf Add-ons klicken.

Nun müßten die Erweiterungen zu sehen sein. Wenn nicht, links auf Erweiterungen klicken. Rechts oben befindet sich ein Suchfeld, da trägst du uBlock Origin ein und klickst auf die Lupe.

Nun wird ein neuer Tab gestartet, in dem klickst du auf uBlock Origin.

Der Inhalt des Tabs ändert sich. Im neuen Tab klickst du auf + zu Firefox hinzufügen.

Nun erscheint ein Fenster das dir zeigt welche Berechtigungen das Add-on braucht. Hier klickst du auf Hinzufügen.

Nun wird das Add-on installiert, und damit bist du mit der Installation fertig!

3. Teil, Forumsbremse lösen

Um nun die Forums-Bremse zu lösen gehst du so vor:

Im Firefox-Menü auf Extras, dann auf Add-ons klicken.

Nun müßten die Erweiterungen zu sehen sein. Wenn nicht, links auf Erweiterungen klicken. Hier müsste jetzt in der Liste auch uBlock Origin stehen. Da klickst du auf Einstellungen.

In den Einstellungen klicks du auf Meine Filter. Dann trägst du static.ak.fbcdn.net in die erste freie Zeile ein und klickst danach auf Änderung anwenden.

Damit bist du fertig und kannst nun ein ungebremstes Forum genießen.
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Senshin
Sauerteigbäcker
Sauerteigbäcker

BeitragVerfasst am: 27.04.2018, 15:30    Titel: UBlock Origin installieren und Forums-Bremse lösen Antworten mit Zitat

Hallo Hans_W.!

Vielen Dank für Deinen Beitrag, ich habe UBlock gerade installiert und muss sagen: Es funktioniert wirklich gut!

Dann werde ich wohl Midori wieder deinstallieren können, da ich nicht mit zwei Browsern arbeiten will. Das gäbe sonst eine schöne Sucherei bei den ganzen gespeicherten Seiten! Geschockt

Vielen Dank nochmal!

"Wenn Dein Herz rein ist, dann sind alle Dinge Deiner Welt rein."
(Ryokan)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans_W.
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 27.04.2018, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte sehr. Der ursprüngliche Tipp kam allerdings von Allegro. Mir gebühren nur die Lorbeeren für die Anleitung. Winken
Petrowitsch
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 05.05.2018, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wer mit SO kommt ...

... den besuche ich nicht mehr! Sehr böse
Da suche ich mir meine Informationen bei denen, die mich mögen, so wie ich bin! Auf den Arm nehmen

Herzliche Grüße

Petrowitsch (#56)
Mikado
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 05.05.2018, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Petrowitsch hat Folgendes geschrieben:
Wer mit SO kommt ...
...
... den besuche ich nicht mehr! Sehr böse

Hallo Petrowitsch

Kam deren Blockerwarnung direkt auf der Hauptseite oder erst später, wenn's zu deren weiteren Artikeln verzweigt?

Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat. -- Jaroslav Seifert
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Petrowitsch
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 05.05.2018, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mikado hat Folgendes geschrieben:
Kam deren Blockerwarnung direkt auf der Hauptseite oder erst später, wenn's zu deren weiteren Artikeln verzweigt?
Hallo Mika,
auf SPON einloggen, auf 10 zählen ... und da ist sie! Sehr glücklich
Bei mir! Winken Reproduzierbar! Cool

Herzliche Grüße

Petrowitsch (#56)
Hans_W.
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 05.05.2018, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt schon einige Seiten die erkennen wenn man mit einem Blocker daher kommt. Dann muss man ihn eben für dieses Seite abschalten.

Wie das geht habe ich ja ganz oben beschrieben.
Petrowitsch
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 06.05.2018, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hans_W. hat Folgendes geschrieben:
Es gibt schon einige Seiten die erkennen wenn man mit einem Blocker daher kommt. Dann muss man ihn eben für dieses Seite abschalten. Wie das geht habe ich ja ganz oben beschrieben.
Hallo Hans, klar kann ich den abschalten! Sind nur 2 Klicks! Cool
Warum soll ich aber genau auf DIESER Seite meine Nachrichten holen, wo ich sie bei MEINER "Badischen" ohne diese lästige Werbung auch bekomme?
Klar, bei der BZ zahle ich sogar dafür, meine Papier-Zeitung auch online zu lesen! Also mit "richtigem" Geld, mit harten €uronen!
Bei der SPON würde ich mit meinen "richtigen", dafür aber persönlichen Informationen bezahlen! Und genau das mag ich nicht! Auf den Arm nehmen

Herzliche Grüße

Petrowitsch (#56)
Hans_W.
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 06.05.2018, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab dir das schon zugetraut, wollte es aber noch mal für die Allgemeinheit erwähnen. Ich meide auch einige Seiten aus diesem Grund.

Interessant war aber auch dass einige Seiten trotz abgeschaltetem uBlock Origin immer noch nicht aufgaben und immer noch wollten das ich meinen Blocker abschalte.

Das hatte gedauert bis ich feststellte das mein Kaspersky seit einem Update ebenfalls einen Blocker enthält, und das es dieser war der beanstandet wurde.
Mikado
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 06.05.2018, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Petrowitsch hat Folgendes geschrieben:
auf SPON einloggen, auf 10 zählen ... und da ist sie! Sehr glücklich
Bei mir! Winken Reproduzierbar! Cool

Hallo Petrowitsch

Das ist sehr seltsam, denn bei mir kommt auf Spon die Blockerwarnung nicht, auch nicht mit Verzögerung,
obwohl ich Add-ons im Firefox installiert habe und das sogar ohne Ausnahmeliste.

Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat. -- Jaroslav Seifert
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Petrowitsch
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 06.05.2018, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mikado hat Folgendes geschrieben:
Hallo Petrowitsch
Das ist sehr seltsam, denn bei mir kommt auf Spon die Blockerwarnung nicht, auch nicht mit Verzögerung,
obwohl ich Add-ons im Firefox installiert habe und das sogar ohne Ausnahmeliste.
Hallo Mika, ich hab gerade mal die Einstellungen meines ABP durchgeschaut und nichts Wesentliches gesehen!
Ich habe auch nur eine Ausnahme in der Liste!
Also: Ich hab keine Ahnung, warum mich der SPON blocken will! Vielleicht gegenseitiger Sympathie-Mangel! Auf den Arm nehmen

Herzliche Grüße

Petrowitsch (#56)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Neue Synagoge Ulm

Intro   Portal