|
www.der-Sauerteig.de Der Sauerteig - das unbekannte Wesen
Die Leser unseres Forums stammen aus allen Ländern und gesellschaftlichen
Hintergründen. Sie haben verschiedene Weltanschauungen und Religionen. Es ist
selbstverständlich für uns, dass dieses Forum völkerverbindend und mitmenschlich ist.
Radikale und menschenverachtende Ansichten werden wir deshalb nicht dulden.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hans_W. Sauerteigfachmann

|
Verfasst am: 29.08.2018, 12:37 Titel: Frage zur Mehlreife |
|
|
Gerade habe ich es schon wieder mal gelesen, wie schon ab und zu mal zuvor:
Zitat: | Nachdem das Getreide zu Mehl vermahlen wurde, muss es normalerweise einige Wochen reifen, um den mehleigenen Enzymen Gelegenheit zu geben, Mehlstärke in Zucker zu spalten und so die Backfähigkeit des Mehl zu bessern.
Quelle: https://www.baeckerlatein.de/ascorbinsaeure/ |
Andererseits lese ich aber oft dass Besitzer einer eigenen Getreidemühle sich ihr Mehl für jeden Backvorgang frisch mahlen. Wie passt das denn zusammen? _________________ Als Frau bist du am besten dran, mit einem Mann der Backen kann!  |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Petrowitsch Auf Wunsch ohne Rang

Anmeldungsdatum: 29.09.2009 Beiträge: 2590 Wohnort: Hochschwarzwald - Baden
|
Verfasst am: 31.08.2018, 18:36 Titel: |
|
|
Hallo Hans,
ich glaube, Du wartest noch auf eine Antwort!
Wir hatten das Thema schon mal hier:
http://www.der-sauerteig.com/phpBB2/viewtopic.php?t=10099
Dort sind auch ein paar Anmerkungen zum Thema von mir drinnen!
Und bei Fragen einfach fragen!
Herzliche Grüße
Petrowitsch (#56) _________________ Es gibt noch viel zu tun - backen wir's an! |
|
Nach oben |
|
 |
Hans_W. Sauerteigfachmann

|
Verfasst am: 31.08.2018, 22:16 Titel: |
|
|
Hallo Mr. P.,
ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden dass es keine Antwort geben wird. Deshalb ein ganz spezielles Danke!
Ich hab schon mal angefangen zu lesen, aber da ich gesehen habe dass ich da etwas mehr Zeit für brauche schon mal ein Dankeschön, damit du siehst dass du dich nicht umsonst bemüht hast. _________________ Als Frau bist du am besten dran, mit einem Mann der Backen kann!  |
|
Nach oben |
|
 |
Petrowitsch Auf Wunsch ohne Rang

Anmeldungsdatum: 29.09.2009 Beiträge: 2590 Wohnort: Hochschwarzwald - Baden
|
Verfasst am: 01.09.2018, 15:25 Titel: |
|
|
Hans_W. hat Folgendes geschrieben: | Hallo Mr. P., Deshalb ein ganz spezielles Danke! | Des g'hert so!
Zitat: | Ich hab schon mal angefangen zu lesen, aber da ich gesehen habe dass ich da etwas mehr Zeit für brauche ... | Tja, wer weiterkommen will, der muss dazu lernen & daran arbeiten!
Viel Spaß und viel Erfolg!
Herzliche Grüße
Petrowitsch (#56) _________________ Es gibt noch viel zu tun - backen wir's an! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|