|
www.der-Sauerteig.de Der Sauerteig - das unbekannte Wesen
Die Leser unseres Forums stammen aus allen Ländern und gesellschaftlichen
Hintergründen. Sie haben verschiedene Weltanschauungen und Religionen. Es ist
selbstverständlich für uns, dass dieses Forum völkerverbindend und mitmenschlich ist.
Radikale und menschenverachtende Ansichten werden wir deshalb nicht dulden.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ragnar1971 Sauerteigbäcker

|
Verfasst am: 25.11.2018, 19:11 Titel: Erfahrung mit der Sauerteigbörse. |
|
|
Hallo,,
hat denn hier schon wer Erfahrung mit der Sauerteigbörse ??
Also ich habe kuerzlich Kontakt zu 4 Leuten aus meiner Nähe aufgenommen.
Mit 2 davon hat sich ein Kontakt ergeben, Bei einem dieser beiden habe ich heute etwas ASG abgeholt und zuhause aufgeteilt, also das ASG auf 2 leere und saubere Gläser aufgeteilt (ca. jeweils 25-30g
Hierzu habe ich mit jeweils 30g Mehl und Wasser verrührt und in meine Gärbox gestellt.
Mein Plan ist: einen möchte ich so wie er ist weiter entwickeln . Den anderen werde ich morgen mit einer gleichen Menge von meinem eigenen ASG vermischen.
Samstag bekomme ich dann nochmal von jemand anders ein wenig ASG und mit diesem werde ich das dann genauso machen.
Leider sind die Leute offenbar sehr schüchtern, denn ich habe das Gefühl die meiisten bieeten ASG an, aber sind wenig aktiv.
Wie sind Eure Erfahrungen ???. |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Marla21 Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|