Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pöt Administrator

|
Verfasst am: 19.11.2009, 13:06 Titel: |
|
|
Ich dachte, Ihr würdet mal was zu miener letzten ATTACKE sagen (genau hinschauen!!)
 _________________ Habe die Ähre!
Pöt
Bitte keine Hilfeanfragen zu Sauerteig oder Rezepten
per PM, KM oder I-Mehl stellen! Dafür ist das Forum da!
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
solite Sauerteigbäcker

|
Verfasst am: 19.11.2009, 13:28 Titel: |
|
|
gute idee und das schönste ist, das keiner daran etwas aendern kann  _________________ Lieben Gruss
Solite |
|
Nach oben |
|
 |
Butterblümchen Sauerteigfachmann

|
Verfasst am: 19.11.2009, 14:05 Titel: |
|
|
Pöt, deine letzte Attacke ist klasse. Wie kriegst du das nur so punktgenau hin?
Kommt diese Google-Werbung eigentlich immer?
Hab jetzt schon mal probeweise den Werbeblocker abgeschaltet gehabt aber da kam dann grad nichts....
lg
butterlümchen |
|
Nach oben |
|
 |
kruemel.jr Sauerteigfachmann

Anmeldungsdatum: 17.03.2008 Beiträge: 209 Wohnort: Fränkische Schweiz, Sichtweite Walberla
|
Verfasst am: 19.11.2009, 15:41 Titel: |
|
|
Ach Pöt,
da kommt die Schadenfreude jetzt so richtig durch...
LG
Katrin _________________ PS: Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten... |
|
Nach oben |
|
 |
Mosca Sauerteigfachmann

|
Verfasst am: 19.11.2009, 16:40 Titel: |
|
|
@Butterblümchen: Anscheinend ist das immer wechselnde Werbung. Ich seh leider immer eine Werbung für Brotbacksteine...
Na ich werds später nochmal probieren.
Viele Grüße
Jan |
|
Nach oben |
|
 |
Fiona111 Sauerteigbäcker

Anmeldungsdatum: 18.04.2009 Beiträge: 38 Wohnort: Donau-Ries, Fremdingen
|
Verfasst am: 19.11.2009, 16:55 Titel: |
|
|
Hallo Pöt,
Kannst Du das selbst so einstellen??
"An andere per PN weitersagen, psst"
Fiona _________________ Gelbweizen-Mehl ist kein Kaffeeweißer!!!!!! |
|
Nach oben |
|
 |
iobrecht Auf Wunsch ohne Rang
|
Verfasst am: 19.11.2009, 19:05 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure Aufklärung. Ich hab es mir halbwegs gedacht dass sie dann mit dem gelichen IP unterwegs war wie ich als ich während der Arbeitszeit im CK war.
Wenn sie sich zu Hause noch anmelden hätte können wäre sie bestimmt nicht gelöscht worden. Aber da ihr das Surfen mit dem 56 KB Modem kein Spass gemacht hat, hat sie sich entschlossen zuhause kein Internet zu nutzen. Und so blieb ihr nur die Möglichkeit das Internet beim Arbeitgeber zu nutzen.
Na ja, man kann auch ohne CK leben.  _________________ Liebe Grüße Inge  |
|
Nach oben |
|
 |
nontox Moderator

Anmeldungsdatum: 10.05.2005 Beiträge: 1854 Wohnort: Landshut Niederbayern
|
Verfasst am: 19.11.2009, 19:33 Titel: |
|
|
Schaut mal da:
Link
Hier ist ein alter Fred, in dem Pöt die Existenz dieses Forums ankündigt ... ich wette, wenn man da heute einen frischen Post rein setzt ist der auch in nullkommanix gelöscht O_=
Joschi
Zuletzt bearbeitet von nontox am 19.11.2009, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
dodo116 Absoluter Spezialist

|
Verfasst am: 19.11.2009, 19:48 Titel: |
|
|
Den Thread hatte ich durch Zufall neulich entdeckt und ein wenig Historienforschung betrieben - heißt, ich habe den ziemlich interessiert gelesen...
Du hast mit dem Löschen mit Sicherheit Recht, nur kann ja hier keiner mehr drüben schreiben ...
@ Pöt
Doch, ich habs heute morgen gesehen und mich königlich amüsiert ...Die Pappnasen haben es nicht anders verdient.
@ Reinhard
Einen sachlichen Beitrag ohne Link zu löschen, geht doch wohl gar nicht, so etwas macht mich richtig wütend...Wer immer noch nicht verstanden hat, wie es drüben läuft, hat selber schuld.
Viele Grüße
Dodo |
|
Nach oben |
|
 |

|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.11.2009, 20:48 Titel: |
|
|
Butterblümchen, der ist ja klasse ...hoffentlich spielt Hinnerk mit ! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.11.2009, 20:58 Titel: |
|
|
von wegen - schon gelöscht
das ist schon der 2. Beitrag, den der große Forenswächter heute von mir gelöscht hat
lg
butterblümchen |
|
Nach oben |
|
 |
Lavendel Absoluter Spezialist

|
Verfasst am: 19.11.2009, 21:06 Titel: |
|
|
Vielleicht bleibt mein Eintrag länger... ?!!
viele Grüße
Micha |
|
Nach oben |
|
 |
Marla21 Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.11.2009, 21:20 Titel: |
|
|
Nee, ne?? Trotz besseren Wissens kann ich so viel Unverfrorenheit gar nicht glauben ...Da ich zur Neugierde neige - was stand denn drin in Euren gelöschten Beiträgen ??
Viele Grüße
Dodo |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.11.2009, 21:22 Titel: |
|
|
Die haben anscheinend Angst vor dem Buch als ob es die Cholera oder die Pest übertragen würde
Das grenzt schon an Panik oder Hysterie.  _________________ Liebe Grüße Inge  |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.11.2009, 21:24 Titel: |
|
|
Glauben die Verantwortlichen wirklich sie könnten die User auf diese Art in einen süßen weichen Kokon wickeln, so dass sie nichts mehr von der Außenwelt mitkriegen.
Selbstbewußtsein zeigt sich auf eine andere Weise.
Könnte man den Fred bitte wieder etwas schmaler machen, so dass man nicht immer hin und her scrollen muß, bitte! _________________ Liebe Grüße Inge  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.11.2009, 21:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Selbstbewußtsein zeigt sich auf eine andere Weise. |
Inge, da waren wir uns doch einig, dass einige von den CK-Obrigen irgendwelche Defizite zu haben scheinen ...Wenn genug Geld da ist, leistet man sich im Zweifelsfall einen Spochtwagen (was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass jeder, der einen Sportwagen fährt, Defizite hat - bitte nicht falsch verstehen ), und wenn das nicht geht, muß man eben Beiträge löschen .
@ Marla
Ich würds anmeckern ..
Viele Grüße
Dodo |
|
Nach oben |
|
 |
nontox Moderator

|
Verfasst am: 19.11.2009, 21:35 Titel: |
|
|
iobrecht hat Folgendes geschrieben: | Könnte man den Fred bitte wieder etwas schmaler machen, so dass man nicht immer hin und her scrollen muß, bitte! |
So besser? Ich muss nicht scrollen, daher ist das Problem wohl das eines kleinen Bildschirms, meiner hat aber auch nur 13''
Joschi |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.11.2009, 21:40 Titel: |
|
|
Nö, ist immer noch zu breit.
Ich denke Pöts Bild auf dieser Seite ist zu groß.
Ich habe auf 100 % stehen und nur in diesem Fred ist es zu breit. Inden anderen ist alles in Ordnung. _________________ Liebe Grüße Inge  |
|
Nach oben |
|
 |
Nele Sauerteigfachmann

|
Verfasst am: 19.11.2009, 21:42 Titel: |
|
|
Also, ich kann die Werbung überhaupt nicht sehen. Ich bekomme nur Werbung aus der Schweiz. Das wird anderen in der Schweiz und Österreich etc. wohl auch so gehen? |
|
Nach oben |
|
 |
Michael70 Sauerteigfachmann

|
Verfasst am: 19.11.2009, 22:03 Titel: |
|
|
nontox hat Folgendes geschrieben: | Link
Hier ist ein alter Fred, in dem Pöt die Existenz dieses Forums ankündigt ... ich wette, wenn man da heute einen frischen Post rein setzt ist der auch in nullkommanix gelöscht O_= |
Man braucht da nicht mal was reinschreiben. Ganz offenkundig lesen Admins / Moderatoren vom CK hier mit: der Thread is nicht mehr da.
Tschüß,
Michael |
|
Nach oben |
|
 |
Elisa Sauerteigfachmann

Anmeldungsdatum: 12.04.2006 Beiträge: 300 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 19.11.2009, 22:08 Titel: |
|
|
Das ist doch schön, dass die Herrschaften hier mitlesen. Dann können sie doch noch was lernen nachdem das Brotforum dort nur noch öde vor sich hindümpelt, weil sich lauter Ahnungslose gegenseitig Ratschläge erteilen.
Grüßle
Elisa |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.11.2009, 22:13 Titel: |
|
|
Na ja, dass die hier mitlesen, ist ja wohl klar , das ist ja eigentlich auch das Schöne an der Sache ...Es landet alles genau dort, wo es hin soll .
Übrigens - vielleicht sollte man in jedem älteren Thread, der dort drüben vielleicht noch Hilfestellung für die Brotbackneulinge geben kann (die ja sonst nicht mehr so im Übermaß vorhanden ist), einen Hinweis auf ein bestimmtes Buch geben - dann ist drüben endgültig Essig mit dem gesammelten Wissen zum Thema "Brot backen"...
Viele Grüße
Dodo |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.11.2009, 22:16 Titel: |
|
|
@ Elisa
Ich war zwar langsamer , aber gedanklich waren wir wohl ziemlich simultan... |
|
Nach oben |
|
 |
nontox Moderator

|
Verfasst am: 19.11.2009, 22:16 Titel: |
|
|
Die schießen sich wirklich selbst ins Knie... gut, dass der redliche Gockel den Inhalt noch aufgehoben hat.
Und zwar Hier
Joschi |
|
Nach oben |
|
 |
Marla21 Moderator

|
Verfasst am: 19.11.2009, 22:17 Titel: |
|
|
Zitat: | @ Marla
Ich würds anmeckern .. |
Hab ich schon, deswegen meinte ich ja, wenn man sonst auch so schnell mit der Löscherei wäre....
Wenn man allerdings jetzt alle Beiträge von Pöt löschen will, na da hat man einiges zu tun.... _________________ Liebe Backgrüße
Marla
Wenn wir an unsere Kraft glauben, werden wir jeden Tag stärker. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.11.2009, 22:18 Titel: |
|
|
Jau - sehr schön ...
Und da wir ja wissen, dass die hier mitlesen ... |
|
Nach oben |
|
 |
Pöt Administrator

|
Verfasst am: 19.11.2009, 22:20 Titel: |
|
|
dodo116 hat Folgendes geschrieben: | Na ja, dass die hier mitlesen, ist ja wohl klar , das ist ja eigentlich auch das Schöne an der Sache ...Es landet alles genau dort, wo es hin soll .
Übrigens - vielleicht sollte man in jedem älteren Thread, der dort drüben vielleicht noch Hilfestellung für die Brotbackneulinge geben kann (die ja sonst nicht mehr so im Übermaß vorhanden ist), einen Hinweis auf ein bestimmtes Buch geben - dann ist drüben endgültig Essig mit dem gesammelten Wissen zum Thema "Brot backen"...
Viele Grüße
Dodo |
Och, Kinders, seid ihr fies.
Ich sitze übrigens gerade bei meinem Lieblingsitaliener bei einem Früchtetee und will eigentlich an meinem Roman schreiben. surfe aber durch die diversen Seiten und amüsiere mich königlich...
Prost! _________________ Habe die Ähre!
Pöt
Bitte keine Hilfeanfragen zu Sauerteig oder Rezepten
per PM, KM oder I-Mehl stellen! Dafür ist das Forum da!
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.11.2009, 22:23 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn man allerdings jetzt alle Beiträge von Pöt löschen will, na da hat man einiges zu tun.... |
So etwas soll ja Arbeitsplätze sichern - und irgendwann haben sie dann eben nur noch Beiträge zum 3-min-Brot in ihrem Archiv...Wobei mir gerade einfällt, die wären wohl zum Teil dann auch wech ...
Aber ansonsten würde alles so harmonisch da drüben ablaufen - einfach nur kuschelig .
Viele Grüße
Dodo |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.11.2009, 23:17 Titel: |
|
|
Ich denke, dass der Anspruch und das Niveau des Brot & Brötchenforum im CK künstlich klein gehalten wird, ganz im Gegensatz zu den übrigen Kochforen. Warum das so ist versteh ich heute noch nicht.
Niemand würde im CK auf die Idee kommen in den Kochfachforen Beiträge zu löschen in denen gegen Fixtütchen gewettert wird und keiner von den ambitionierten Hobbyköchen würde auf die Idee kommen Anfängern zu raten erstmal mit diesen Tütchen Erfahrungen zu sammeln.
Aber uns ambitionierten Hobbybäckern hat man genau das zum Vorwurf gemacht. Wenn wir Anfänger vom 3 Minuten Brot abgeraten haben und ihnen nahelegen wollten doch ein etwas anspruchvolleres Brot zu backen, schimpfte man uns streitsüchtige Hansel.
Wenn jetzt also im Laufe der Zeit im CK hauptsächlich nur noch das Ratzefatze Brot die Runden macht wird das wohl im Sinne des CKs sein, das ist so gewollt. _________________ Liebe Grüße Inge  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.11.2009, 23:38 Titel: |
|
|
Nö, Inge, das seh ich nicht so. Ich meine, dass das Niveau absichtlich niedrig gehalten wird. Es ist da einfach kaum noch jemand da, der wirklich sachkundigen Rat geben kann und fundiertes Wissen hat.
Und, ehrlich gesagt, ist es doch erst schlimm geworden, seitdem Greta nicht mehr allein Mod da ist. und die bemüht sich redlich, aber..... na ja....
lg
butterblümchen |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.11.2009, 09:45 Titel: |
|
|
Schon komisch, dass Beiträge à la "ich hätte da einen Tipp für Dich - brauchste ein Buch Richtung Sauerteig" schon als systemfeindlich eingestuft werden ?! So ganz wohl kann sich also die Administration des Brot und Brötchen-Forums des CKs nicht fühlen. Vielleicht kommt von den Verantwortlichen irgendwann mal ein Einsehen, dass sie sich ans eigenen Bein gepi...lt haben. Aber im Moment sieht es eher so aus, als würden sie in ihrer verqueren Haltung auch noch stur werden!
Verstehen werde ich das wohl nie!
viele Grüße
Micha |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.11.2009, 10:24 Titel: |
|
|
Ach - du hast es also noch gelesen?
da war doch nun wirklich nichts "regimefeindliches" drin - einfach die Frage: "ist deine Frage noch aktuell? Ich hätte da einen Tipp. Melde dich, falls du noch Bedarf hast."
also, wie arm muss denn jemand sein, der so etwas löscht?
lg
butterblümchen |
|
Nach oben |
|
 |
LarissaL Moderator

|
Verfasst am: 20.11.2009, 11:50 Titel: |
|
|
Hallo,
mir kommt da irgendwie Asterix & Obelix im Kampf gegen die Römer in den Sinn. Rom (CK) fühlt sich völlig grundlos von einem kleinen harmlosen Sauerteig-Forum bedroht....
Lara |
|
Nach oben |
|
 |
Nele Sauerteigfachmann

|
Verfasst am: 20.11.2009, 12:13 Titel: |
|
|
Und Caralb ist jetzt der große Macher im Brötchenforum. Der Held, der so schöne Backwaren kreiert.
Ich habe kürzlich Frühstückshörnchen aus dem CK gebacken. Ich weiß ja, dass die meisten Rezepte dort drüben nix taugen. Aber die Fotos sahen so lecker aus. Bei der Rezeptangabe "1 Prise Salz" hätte ich eigentlich stutzig werden müssen. Die Hörnchen waren echt was für die Mülltonne. Aber die Bewertungen über dieses Backwerk waren grandios.  |
|
Nach oben |
|
 |
Marla21 Moderator

|
Verfasst am: 20.11.2009, 17:08 Titel: |
|
|
Butterblümchen hat Folgendes geschrieben: |
also, wie arm muss denn jemand sein, der so etwas löscht?
lg
butterblümchen |
Hallo buttermlümchen,
das ist einfach nur lachhaft ...und irgendwie scheint man das noch nicht mal zu merken  _________________ Liebe Backgrüße
Marla
Wenn wir an unsere Kraft glauben, werden wir jeden Tag stärker. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.11.2009, 17:24 Titel: |
|
|
Marla21 hat Folgendes geschrieben: |
das ist einfach nur lachhaft ...und irgendwie scheint man das noch nicht mal zu merken  |
Ja, da hast Du recht, Marla!
Und bei soviel Unsachlichkeit kommt der Verdacht auf, dass da persönliche Abneigungen/ Neid/ Komplexe... mitspielen mußten. Anders läßt sich all dieses Verhalten ja nicht erklären. Größe und Können muß man auch aushalten können !
viele Grüße
Micha |
|
Nach oben |
|
 |
|