www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht www.der-Sauerteig.de
Der Sauerteig - das unbekannte Wesen

Die Leser unseres Forums stammen aus allen Ländern und gesellschaftlichen
Hintergründen. Sie haben verschiedene Weltanschauungen und Religionen. Es ist
selbstverständlich für uns, dass dieses Forum völkerverbindend und mitmenschlich ist.
Radikale und menschenverachtende Ansichten werden wir deshalb nicht dulden.

FAQFAQ   IMPRESSUMImpressum   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal 
isaak naturkost-Versand hat für Sie französisches Biomehl!
Bio-T45 für Feingebäck (Madeleine, Croissant, Brioche etc)
und Bio-T65 für echte Baguettes

www.der-Sauerteig.de auf Facebook teilen
Sammelbestellung Assistent N28 aus Dänemark

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
genecom
Anfänger, der sich noch umschaut

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 22:46    Titel: Sammelbestellung Assistent N28 aus Dänemark Antworten mit Zitat

Hallo Mitleidende, die sich mit dem Gedanken momentan herumschlagen sich eventuell einen neuen Kneter besorgen zu müssen. Dieser Beitrag hat in gewisser Weise schon mit der Küchenmaschine als brotverarbeitendes Hilfsmittel zu tun, daher traue ich mich die sehr geehrte und geschätzte Mitleserschaft mit meinen Erkenntnissen zu langweilen. Ich bin hier zwar ein blutiger Neuling aber habe mit den gleichen Problemen bei der Beschaffung von neuem Equipment wie z.B. der Teigknet – Maschine zu kämpfen wie die alten Hasen. Ich bin leider nicht der Glückpilz der sich für € 450.- eine neuwertige Teddy 5 besorgen könnte. (Da spricht der Neid) Nach dem sich meine alte Bosch unter Stöhnen und Seufzen langsam verabschiedet
hatte und reichlicher Überlegung der Möglichkeiten, kombiniert mit den finanziellen Eventualitäten und einer Portion Ratio kam ich zu dem Entschluss. Die effektivste Semipro wäre die Assistent n28. Gut, die Kosten bei dem „Sparpaket“ 788.- + € 45.- und 3 zusätzliche Scheiben für den Fleischwolf sind hoch, also da muss man doch was machen können. Geguckt, gesucht und gefunden. In Dänemark für 4.695.- das wäre nicht ganz € 640.- mit Transport und den 3 zusätzlichen Scheiben für den Fleischwolf. Also um 200.- weniger als in D der Kaufpreis für das
„Sparpaket“.
Angefragt und auch gleich abgelehnt. Wir dürfen nicht nach D liefern, sorry. Also meine Frage. Ist jemand hier im Forum, der sowohl für sich als auch für uns Bedürftige dieses Maschinchen in Dänemark kaufen könnte Eine sogenannte Sammelbestellung wenn mehrere Interessenten zusammen kommen sollten. Die Abwicklung der Geldübergabe kann man doch für beide Seiten zufriedenstellend organisieren. Oder hat jemand eine effektivere Idee, die nicht nur mir selbst helfen würde.
Danke fĂĽr Eure Aufmerksamkeit.
Liebe GrĂĽĂźe genecom
http://hjem.dk/bolig/koekken/koekkenmaskiner/diverse-koekkenmaskiner/electrolux-akm-6190b-koekkenmaskine-testvinder-i-taenk.aspx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

jodu
Sauerteigbäcker
Sauerteigbäcker

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 13:38    Titel: mit Urlaub verbinden Antworten mit Zitat

Hallo,
ich kann Dein Interesse an der Maschine gut verstehen - ich nutze sie selbst seit zwei Jahren.

Mein Tipp:
Ein Urlaub in DK und bei der Gelegenheit die Maschine mitbringen. Ich selbst habe sie z.B. schon in Aahus im Regal gesehen. Das sollte man allerdings vorher abklären - zum Glück sprechen viele Dänen deutsch oder englisch.

http://hjem.dk/bolig/koekken/koekkenmaskiner/electrolux-akm-6120mw-koekkenmaskine.aspx

Meine Maschine kommt von noch weiter her - aus Finnland.

Viel GlĂĽck.
genecom

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 17:08    Titel: Assistent Original Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis. Leider gehen meine Urlaube gerade in die gegengesetzte Richtung. Und extra nach DK um sich den Assistent Original 6290MW zu kaufen, da könnte ich gleich hier in D zuschlagen. Die Quellen aus Luxemburg sind scheinbar auch versiegelt da bleibt nicht viel übrig. Übrigens, was hat Deine Maschine in Finnland gekosten? Wenn die Frage überhaupt öffentlich erlaubt ist.
Maja2710
Profi im Sauerteigbacken
Profi im Sauerteigbacken

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sol es die in Luxembourg geben?
FBG Maja
genecom

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 18:23    Titel: Sammelbestellung Assistent N28 aus Dänemark Antworten mit Zitat

Ja, eine Maschine haben die noch es ist aber die N24 bei Thilman
Ref : ELECTROLUX090*N24 KUECHENMACHINE
Produkte von ELECTROLUX KUECHENMASCHINE ASSISTENT
N24 BASIS MODELL 600 W
Verkaufspreis : 274,78 ohne MwSt (315,99 Euros mit MwSt)
Stand 14.12.2011 18,22 Uhr
MFG
genecom
jodu
Sauerteigbäcker
Sauerteigbäcker

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 22:00    Titel: Re: Assistent Original Antworten mit Zitat

genecom hat Folgendes geschrieben:
...... Maschine in Finnland gekosten?......

Ich mag es gar nicht sagen Winken :

sehr wenig,- frei Haus zu einem Bekannten in Finnland plus 40,75 fĂĽr den Versand nach Deutschland

Zuletzt bearbeitet von jodu am 14.12.2011, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet
genecom

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 22:08    Titel: Sammelbestellung Assistent N28 aus Dänemark Antworten mit Zitat

Danke für die Info. Habe ich es richtig verstanden!!! Ist das die N28 mit 800Watt oder der Vorgänger mit 700W? Was war alles dabei? Fragen über Fragen.
MfG
genecom
jodu
Sauerteigbäcker
Sauerteigbäcker

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schaue am WE mal genau auf des Typenschild - jedenfalls hat sie so viel WATT, dass sie nicht anzuhalten ist. Teilweise kommt sie mir vor wie ein Betonmischer. Ăśber eine vollen Kessel mit Roggenteig "lacht" sie nur.

Wenn es die 700 Watt ist, dann würde ich das nächste mal auch ruhig eine mit 600 Watt nehmen - reicht auch aus.

Was sie nicht mag ist zu viel, zu trockener Hefeteig. Das verlangt ein wenig Ăśbung. Aber das sagte ich glaube oben schon.
genecom

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich orientiere mich an der Watt Zahl nur um zu erfahren um welche Maschine es sich handelt. Die Watt Zahl kann auch als Blender dienen. Ich habe die LACOR Küchenmaschine arbeiten sehen, leise und kraftvoll und das mit 300 Watt. Die LACOR könnte eventuell als Ersatz einspringen.
MfG
genecom
jodu
Sauerteigbäcker
Sauerteigbäcker

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gestern noch einmal in Finnland nachgeharkt - dort wird sie kaum noch angeboten (irgendwie eingestellter Vertrieb) - und wenn noch zu bekommen, dann fast zu unserem hohen deutschen Preis.
genecom

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 21:31    Titel: Sammelbestellung Assistent N28 aus Dänemark Antworten mit Zitat

Hallo Jodu,
Danke für die Recherche in Finnland. Habe eine Bekannte trotzdem gebeten in Luxemburg nachzufragen und mich danach anzurufen. Die Preise haben sich innerhalb Europa angeglichen, es hängt wahrscheinlich mit der Verlagerung vom Electrolux zu Ankasrum. Kann ich mir vorstellen, dass sich die Kunden in Finnland nach dem unangemessenen Preisanstieg nicht gleich in Kaufrausch begeben. So was muss erstmals verdaut werden.
Danke
MfG
genecom
morchl
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Leute

mein Anliegen passt nicht ganz daher, aber: wenn ihr da so die Shops abgrast, ich hätte gerne einen Knethaken für meine N22. Dieser ist meines Wissens nicht kompatibel mit dem der N28. Wenn dieser bei einer Bestellung mitlaufen könnte, wäre es schön. Wenn nicht, macht auch nichts.
genecom

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 18:51    Titel: Was alles als Sammelbestellung mitlaufen kann Antworten mit Zitat

Wenn es zu einer Sammelbestellung kommen sollte kann das Teil sowieso mitlaufen. Man muss vorher die Preise abgleichen. Nicht dass es hier in D dann um die Hälfte billiger wäre.
MfG
genecom
P.S.
Wer kennt diesen Teigkneter fĂĽr bis 5 Kg
http://www.santos.fr/Doc_com/EN_English/SANTOS_18_leaflet_EN.pdf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Neue Synagoge Ulm

Intro   Portal