www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht www.der-Sauerteig.de
Der Sauerteig - das unbekannte Wesen

Die Leser unseres Forums stammen aus allen Lńndern und gesellschaftlichen
HintergrŘnden. Sie haben verschiedene Weltanschauungen und Religionen. Es ist
selbstverstńndlich fŘr uns, dass dieses Forum v÷lkerverbindend und mitmenschlich ist.
Radikale und menschenverachtende Ansichten werden wir deshalb nicht dulden.

FAQFAQ   IMPRESSUMImpressum   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal 
isaak naturkost-Versand hat für Sie französisches Biomehl!
Bio-T45 für Feingebäck (Madeleine, Croissant, Brioche etc)
und Bio-T65 für echte Baguettes

www.der-Sauerteig.de auf Facebook teilen
Servus aus ├ľsterreich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ceterum Censeo
Sauerteigb├Ącker
Sauerteigb├Ącker

BeitragVerfasst am: 01.03.2016, 15:32    Titel: Servus aus ├ľsterreich Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Mein Name ist Dietmar und ich komme aus dem ├Âstlichen ├ľsterreich in der N├Ąhe des Neusiedlersees.
Mein Vater ist K├Ąrntner und gelernter B├Ącker, daher war mein Einstieg ins Sauerteigbacken dieses "Lesachtaler Hausbrot", nachem ich mit den tollen Anleitungen hier einen sch├Ânen Weizen- und danach einen genauso sch├Ânen Roggensauerteig "z├╝chten" konnte. Danke daf├╝r!

Ich freue mich schon, meine zuk├╝nftigen Backerfolge hier mit euch teilen zu k├Ânnen!

Ansonsten hab ich bisher haupts├Ąchlich Wei├čgeb├Ąck gebacken, manchmal auch mal was s├╝├čes wie Panettone oder Pinzen.

Liebe Gr├╝├če
Dietmar

(Edit: Bild verkleinert, da zu gro├č, max. Bildbreite hier im Forum: 800 Pixel und ca. 250kB - Marla 01.03.16)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Schinkenbrot
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 01.03.2016, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Herzliche Gr├╝sse ins ├ľsiland! Na das ist ja ein super Einstieg.P├Ât huldigen P├Ât huldigen

Dein Rezept "Lesachtaler Hausbrot" kannst du gerne vorstellen, das kenne ich noch nicht!. Und Spass und Freude haben wir auch sicher zusammen. Winken Winken Sehr gl├╝cklich
Marla21
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.03.2016, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dietmar,

begr├╝├če dich herzlich hier in unserem Forum Smilie

Dein Brot schau prima aus P├Ât huldigen

Zitat:
Ich freue mich schon, meine zuk├╝nftigen Backerfolge hier mit euch teilen zu k├Ânnen!

Wir freuen uns auch Smilie

Wenn wir an unsere Kraft glauben, werden wir jeden Tag st├Ąrker.
Ceterum Censeo
Sauerteigb├Ącker
Sauerteigb├Ącker

BeitragVerfasst am: 23.08.2017, 09:43    Titel: Viel Erfolg! Antworten mit Zitat

Liebe Mitglieder!

Eigentlich wollte ich das hier nicht schreiben, aber Vorkommnisse an anderer Stelle des Internet zwingen mich dazu:

Ich habe mich vor einiger Zeit angemeldet und kurz aktiv mitgewirkt. Ich habe aber festgestellt, dass dieses Forum nichts f├╝r mich ist und habe meine Aktivit├Ąten wieder eingestellt.
Das habe ich kommentarlos gemacht, weil es niemandem was bringt, wenn ich das breittrete - es ist euer Wohnzimmer und wenns mir nicht gef├Ąllt, dann habe ich zu gehen. Ohne ├╝ber die Einrichtung zu maulen.

Das hat allerdings offensichtlich nun zu einem Mi├čverst├Ąndnis ├╝ber meine Beweggr├╝nde gef├╝hrt, daher bin ich nun gezwungen, das in meinem Interesse hier klarzustellen.

Ich hege keinen Groll, niemand hat mir was getan und ich bin auf niemanden b├Âse. Es passt halt einfach nicht f├╝r mich.

Ich w├╝nsche euch noch viel Spa├č und viele Backerfolge hier!

Liebe Gr├╝├če,
Dietmar

PS: Ich habe keine M├Âglichkeit gefunden, meinen Account zu deaktivieren und wenn es niemanden st├Ârt, dass ich als "aktiv" erscheine hab ich damit auch kein Problem. Meine Beitr├Ąge und Bilder k├Ânnen selbstverst├Ąndlich stehen bleiben wenn ihr das w├╝nscht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Neue Synagoge Ulm

Intro   Portal