|
www.der-Sauerteig.de Der Sauerteig - das unbekannte Wesen
Die Leser unseres Forums stammen aus allen Ländern und gesellschaftlichen
Hintergründen. Sie haben verschiedene Weltanschauungen und Religionen. Es ist
selbstverständlich für uns, dass dieses Forum völkerverbindend und mitmenschlich ist.
Radikale und menschenverachtende Ansichten werden wir deshalb nicht dulden.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mondschnecke Anfänger, der sich noch umschaut

|
Verfasst am: 23.08.2019, 10:34 Titel: Hallo Ihr Lieben |
|
|
Hallo Ihr Lieben, ich backe eigentlich schon sehr lang Brot, angefangen hab ich mit dem Brotbackautomaten und Fertigmischungen, weitergemacht mit selbst gemischt und jetzt hat mich das Sauerteigfieber gepackt. Ich hab schon vieles hier durchgelesen und find die Anleitungen super, alles schön verständlich erklärt, obwohl es sicher noch dauern wird, bis ich alles verstanden hab. Mein erstes Sauerteigbrot ist schon sehr schön geworden, obwohl da nicht viel mit rundwirken und sonstigem war... Aber geschmeckt hat es trotzdem prima .
Jetzt sag ich Danke für die Aufnahme und freue mich auf einen interessanten Austausch, in der Hoffnung, dass ich vielleicht auch mal was hilfreiches beitragen kann.  |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
moeppi Absoluter Spezialist

|
Verfasst am: 23.08.2019, 10:50 Titel: |
|
|
Hallo, herzlich willkommen im Forum. _________________ Liebe Grüße Birgit |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|