|
www.der-Sauerteig.de Der Sauerteig - das unbekannte Wesen
Die Leser unseres Forums stammen aus allen Ländern und gesellschaftlichen
Hintergründen. Sie haben verschiedene Weltanschauungen und Religionen. Es ist
selbstverständlich für uns, dass dieses Forum völkerverbindend und mitmenschlich ist.
Radikale und menschenverachtende Ansichten werden wir deshalb nicht dulden.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schniietz Anfänger, der sich noch umschaut

|
Verfasst am: 28.10.2019, 12:29 Titel: Knetmaschine für 2 bis 3 kg Roggensauerteig |
|
|
Hallo Wissende,
ich suche eine robuste Knetmaschine für max. 3 kg Roggensauerteig. Welche würdet Ihr empfehlen? Gebraucht oder neu? Verschleissen diese Geräte bei festen Teigen schneller? Sollte ich beim Kauf auf irgendetwas achten?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Herzliche Grüße Karsten |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Marla21 Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |
schniietz Anfänger, der sich noch umschaut

|
Verfasst am: 28.10.2019, 23:47 Titel: |
|
|
Hallo Marla, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Die Kenwood ist bestimmt der Mercedes unter den Knetern, aber mir als neue zu teuer. Schade. Warum müssen die guten Sachen immer so teuer sein. Ich werde mal schauen, ob ich eine gebrauchte bekomme. Danke auch für die Links.
HG Karsten |
|
Nach oben |
|
 |
Marla21 Moderator

|
Verfasst am: 29.10.2019, 10:06 Titel: |
|
|
Gut 2 kg Teig schafft die kleine Kenwood mit 4,6 ltr. Rührschüssel.
Mal nach Auslaufmodellen schauen, die gibt es deutlich günstiger, die große Kenwood Chef XL KVL 4110S bekommst du für ca. 340,-- €, die kleine Kenwood Chef KVC 3110S für ca. 260,-- €.
Hab mir vor gut 10 Jahren auch ein Auslaufmodell gekauft, die Kenwood KM 416 Chef Classic, hat 149,-- € gekostet, sie knetet meine Teig immer noch ohne Murren. _________________ Liebe Backgrüße
Marla
Wenn wir an unsere Kraft glauben, werden wir jeden Tag stärker. |
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Viola Sauerteigfachmann

|
Verfasst am: 30.10.2019, 09:41 Titel: |
|
|
Suche dir mal Infos über die Bosch MUM6N21.
Ich habe sie vor knapp 2 Jahren als Angebot um € 180,-- gekauft. Bin vollauf zufrieden damit.
Neulich habe ich einen Teig gemacht mit 2kg Roggenmehl als Basis, war kein Problem.
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|