Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LarissaL Moderator

|
Verfasst am: 26.02.2020, 18:54 Titel: Wochenthread 26.02.2020 - 29.02.2020 |
|
|
Wir sind wieder da!
Gutes Gelingen und viel Spass in der Restbackwoche!
Wenn Ihr ohne Umlaute schreibt, also oe, ue, ae und ss, dann gehen Eure Beitraege auch ohne Fehlermeldung online. _________________ Lara
_________________ |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
VolkerC Sauerteigfachmann

Anmeldungsdatum: 15.10.2012 Beiträge: 218 Wohnort: Umgebung Frankfurt
|
Verfasst am: 26.02.2020, 19:49 Titel: Was war denn los? |
|
|
Hallo,
t?glich habe ich nachgesehen, bis es wieder los gehen w?rde. Es ist toll, dass Ihr das Forum wieder ans Netz gebracht habt
Ich hatte mich P?t ?brigens per Mail zur Hilfe angeboten. ich betreibe auch 2 andere sehr aktive Foren. Wenn Ihr also noch Unterst?tzung braucht - z.B f?r einen Upgrade auf phpBB3.3, lasst es mich wissen.
Bis dahin genie?e ich mein gerade aus dem Ofen gezogenes Brot und w?nsche uns allen allzeit gutes Schreiben und Gelingen am Ofen und am Computer! _________________ Liebe Grüße und viel Erfolg beim Backen,
Volker |
|
Nach oben |
|
 |
Hobbykoch17 Absoluter Spezialist

|
Verfasst am: 27.02.2020, 08:01 Titel: |
|
|
Hi,
erst einmal herzlichen Dank an P?t, dass das Forum wieder (leidlich) funktioniert - das mit den Umlauten wird ja hoffentlich noch...
VolkerC hat Folgendes geschrieben: | Ich hatte mich P?t ?brigens per Mail zur Hilfe angeboten.... |
Find' ich gut!
Habe P?t auch geschrieben: falls er professionelle Hilfe benoetigt und er dieses KnoHow einkaufen und bezahlen muss, dass er eventuell eine Spendenaktion ins Leben rufen koennte und ich mich nicht ausschliessen wuerde (ich hab' aber keine Antwort erhalten).
Ich moechte hiermit zum Ausdruck bringen, dass es das Forum und das viele Knowhow und Herzblut, das hier drin steckt, schon wert waere, langfristig und abgesichert zu funktionieren. Und wenn dazu a.) der Server von Grund auf aktualisiert und b.) das Forum auf eine aktuelle Foren-SW umgestellt werden muss, waere meine Bitte an P?t, diese Arbeit nicht zu scheuen und ggf. die angebotene Hilfe anzunehmen.
Liebe Gruesse,
Reinhard |
|
Nach oben |
|
 |
kupferstädterin Moderator

|
Verfasst am: 27.02.2020, 08:23 Titel: |
|
|
Ich denke mal, ich lehne mich nicht zu weit mit dieser Information aus dem Fenster
Aufgrund immer haeufiger und massiver auftretenden Probleme mit dieser alten Forensoftware plant Poet einen Umzug des ganzen Forums.
Dann werden wir mit der URL an die neue Adresse umgeleitet
Danke Poet dass du dich bemuehst unser Forum wieder benutzbar zu machen
Liebe Gr??e Uta _________________ Selbstgebackenes Brot ist Gold wert |
|
Nach oben |
|
 |
VolkerC Sauerteigfachmann

Anmeldungsdatum: 15.10.2012 Beiträge: 218 Wohnort: Umgebung Frankfurt
|
Verfasst am: 27.02.2020, 09:04 Titel: |
|
|
Hallo,
ja die Software phpBB2 ist doch recht alt. Erst ab phpBB3.2 wird die moderne Programmmierumgebung PHP 7 unterstuetzt. Die kommt vom Provider und erzeugt die Probleme mit der alten Forensoftware und auch den Umlauten.
Na Poet wird es schon richten. _________________ Liebe Grüße und viel Erfolg beim Backen,
Volker |
|
Nach oben |
|
 |
Back-Eule Anfänger, der sich noch umschaut

|
Verfasst am: 27.02.2020, 18:56 Titel: |
|
|
Oooohhhh .... danke Poet .... ich hab schon abgeknabberte Fingern?gel gehabt
Ich kann gar nicht mehr ohne Sauerteig
Ich bin zwar selten angemeldet, aber irgendwie immer hier  |
|
Nach oben |
|
 |
Der mit dem Teig tanzt Auf Wunsch ohne Rang

|
Verfasst am: 27.02.2020, 22:00 Titel: |
|
|
Marlas Bauernbrot
 _________________ Herzliche Back-Grüße aus Westfalen!
Andreas |
|
Nach oben |
|
 |
Papnaas Sauerteigbäcker

|
Verfasst am: 27.02.2020, 22:58 Titel: |
|
|
Vielen Dank, dass ihr das Forum wieder online gebracht habt!
Ich hatte ebenfalls schon befuerchtet, dass das nichts mehr wird und Poet vielleicht das ganze Forum einstellt...
Die Idee mit der Spendenaktion von Hobbykoch17 finde ich prima! Ich w?re dabei, um diesen Schatz auch langfristig zu sichern! Kickstarter?
Gruesse
Papnaas |
|
Nach oben |
|
 |
Hobbykoch17 Absoluter Spezialist

|
Verfasst am: 28.02.2020, 09:11 Titel: |
|
|
Hi,
bei mir wurden in letzter Zeit die ueblichen Roggenvollkornwandln, Waldstaudenroggenbrote etc. gebacken. Erwaehnenswert waere vielleicht mein Baguette-Versuch - statt des erforderlichen T65 hab' ich Pizzamehl aus dem Supermarkt 1:1 mit T80 gemischt (etwas RM war auch dabei), 24 Stunden Gare im KS (nach 90min s&f) ... der Teig war relativ standfest, haette sogar noch etwas mehr Wasser vertragen:
... gelungen.
Liebe Gruesse,
Reinhard
P.S.: hoffentlich kann Poet das Umlaut-Problem bald fixen. |
|
Nach oben |
|
 |
Mikado Absoluter Spezialist

Anmeldungsdatum: 08.04.2013 Beiträge: 3028 Wohnort: Zwischen den Wassern
|
Verfasst am: 28.02.2020, 13:30 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Schoen dass es wieder laeuft, dann wollen wir mal wieder etwas Leben reinbringen .
Dieses Buchweizenbrot 45er ist eines unserer gerne gebackenen Brote.
Thumbnail fuer hoehere Aufloesung
Diesmal die Teigmenge aufgeteilt in zwei 750g Formen, ein Stueck war fuer uns und das zweite haben wir den Enkeln mitgebracht.
Es hat ihnen so gut geschmeckt, dass gleich 8 Scheiben weggefuttert waren. Um noch etwas zu "retten", musste unsere Tochter den Rest "verstecken" . _________________ Beste Grüße
Mika
Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat. -- Jaroslav Seifert
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
watson Sauerteigfachmann

|
Verfasst am: 28.02.2020, 14:32 Titel: |
|
|
Schoen das alle wieder da sind, Ich habe euch schwer vermisst. Wie ihr weiter unten sehen koennt, musste ich sogar fremdgehen
Wenn finanzielle Unterstuetzung notwendig ist, wuerde ich auch meinen Beitrag leisten wollen.
In der letzten Woche gab es dann dieses Ergebnis aus meinem Seitensprung, mehr dazu hier:
 _________________ meine Bilder sind Thumbnails. Für die volle Größe bitte anklicken
LG
Michael
von echtem Schrot, und manchmal auch voll Korn |
|
Nach oben |
|
 |
Förmchenbäcker Auf Wunsch ohne Rang
|
Verfasst am: 29.02.2020, 09:33 Titel: |
|
|
Endlich wieder da!!
Hinten, wie k?nnte es anders sein, ein Hamster von gestern. Die Scheiben vorn sind die Reste eines Moosburger Kartoffelkasten mit Haseln?ssen.
Allen eine sch?ne Backwoche!
Sabine _________________ Always look on the bright side of life! |
|
Nach oben |
|
 |
nana1001 Sauerteigfachmann

|
Verfasst am: 01.03.2020, 09:04 Titel: |
|
|
Jipieee das Forum ist wieder da
Ich habe noch ein Foto, das ich mit euch teilen wollte. Ist allerdings bereits 3 Wochen alt.
Nach diesem Rezept EPI und Br?tchen:
https://www.homebaking.at/epi-baguette/
 _________________ LG Nana |
|
Nach oben |
|
 |
|