|
www.der-Sauerteig.de Der Sauerteig - das unbekannte Wesen
Die Leser unseres Forums stammen aus allen Ländern und gesellschaftlichen
Hintergründen. Sie haben verschiedene Weltanschauungen und Religionen. Es ist
selbstverständlich für uns, dass dieses Forum völkerverbindend und mitmenschlich ist.
Radikale und menschenverachtende Ansichten werden wir deshalb nicht dulden.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LarissaL Moderator

|
Verfasst am: 02.04.2023, 09:56 Titel: Monatsthread 01.04.2023 - 30.04.2023 |
|
|
Guten Morgen!
Gutes Gelingen und viel Spaß beim Backen in diesem Monat! _________________ Lara
_________________ |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
cookie_monster Sauerteigbäcker

|
Verfasst am: 18.04.2023, 23:11 Titel: |
|
|
Wie meistens hatte ich, als der Sauerteig backreif war, nicht so richtig Zeit und Plan und so wurde es dann schnell ein Teig in Richtung "Paderborner", mit etwas weniger Wasser und dafür ca. 15% VK und ein Freund hatte mir neulich noch eine Dose Brotgewürz in die Hand gedrückt, die er gekauft hatte nun aber doch nichts damit anfangen konnte ...
Kurzum, der Teig war schnell gemacht und da etwas fester kam der dann doch ins Gärkörbchen und nicht in die Kastenform. Passiert mir öfter, dass sich die Rezeptur bei Zubereitung des Teiges entwickelt. Richtig schief gegangen ist das eigentlich noch nie.
Hier also die "Promenadenmischung":
Was habt Ihr zuletzt so gebacken?
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|