www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht www.der-Sauerteig.de
Der Sauerteig - das unbekannte Wesen

Die Leser unseres Forums stammen aus allen Ländern und gesellschaftlichen
Hintergründen. Sie haben verschiedene Weltanschauungen und Religionen. Es ist
selbstverständlich für uns, dass dieses Forum völkerverbindend und mitmenschlich ist.
Radikale und menschenverachtende Ansichten werden wir deshalb nicht dulden.

FAQFAQ   IMPRESSUMImpressum   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal 
isaak naturkost-Versand hat für Sie französisches Biomehl!
Bio-T45 für Feingebäck (Madeleine, Croissant, Brioche etc)
und Bio-T65 für echte Baguettes

www.der-Sauerteig.de auf Facebook teilen
Ich habe gerade meinen Account bei Chefkoch gelöscht
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iobrecht
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 18:01    Titel: Ich habe gerade meinen Account bei Chefkoch gelöscht Antworten mit Zitat

Hallo,

es ist jetzt soweit, Chefkoch ist für mich nun auch Vergangenheit. Ich konnte nicht mehr und wollte auch nicht mehr.

Das einzige Vergehen, dass ich gemacht habe ist, dass ich die Wahrheit gesagt habe.

Alberto hat in dem Wochenfred ganz stolz ein Rezept veröffentlicht von einem Brot, das er Schwarzbrot nannte. Es war aber mit hellem Weizen- und Dinkelmehl gebacken und lediglich mit Rübensirup dunkel gefärbt.

Da ich das niemals als Schwarzbrot akzeptiere, habe ich das auch gesagt und dabei auch vermerkt, dass ich so ein Rezept niemals nachbacken würde, da Schwarzbrot seine dunkle Farbe auschließlich von Vollkornmehl und Schrot beziehen sollte, gegen ein paar Gramm Rübensirup ich aber nichts hätte.

Ich habe es in einem ganz neutralen Ton geschrieben, ich bin weder persönlich noch unflätig geworden. Es war reine sachliche Kritik, die ich bei jedem Einsteller anbringen würde und es war die Wahrheit.

Als Reaktion bekam ich eine Abmahnung von Ela*, sie meinte ich würde mit meinen Stänkereien den Forenfrieden stören und ich würde ihr schon länger auffallen. Und wenn ich in der nächsten Zeit nochmal aufallen würde, wäre ich weg vom Fenster. Geschockt Ich war echt geschockt und sprach- und fassungslos.

Ich war in meinem ganzen Leben noch nie ein Stänkerer und Aufrührer, das passt gar nicht zu mir.
Ich habe sie nach dem Grund ihrer Abmahnung gefragt und warum sie meint, dass ich gestänkert habe. Sie hat mir nicht geantwortet, dafür ist sie wohl zu feige.

Ich bin einem Rauswurf zuvorgekommen und habe meinen Account nun selbst gelöscht. In so einem kleingeistigen Milieu in dem man nicht einmal die Wahrheit sagen darf, will und kann ich nicht meine Freizeit verbringen. Dafür ist sie mir zu kostbar und zu schade.

Irgendwie bin ich im Moment echt traurig. Es waren, bis auf die letzten paar Wochen, schöne 4 Jahre und ich hatte viel Spass im Chefkoch. Aber ich will mich nicht ständig verbiegen und ich bin kein Ja-Sager und auch kein Kratzbuckler und deswegen habe ich die Konsequenz gezogen und schweren Herzens meinen Hut genommen.

Der Chefkoch wird mir fehlen Traurig

Zuletzt bearbeitet von iobrecht am 04.06.2009, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

dodo116
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inge,

dann mal "Herzlich Willkommen" im Club der Modbasher (heißt das denn jetzt eigentlich so, ich kannte das doch bis vor kurzem gar nicht).

Ich kann schon verstehen, dass Du traurig bist - vor allem wegen Deiner Gruppe. Andererseits finde ich den Haufen dort inzwischen so indiskutabel - das ist weit weg davon, wie ich mir offene Kommunikation in einem Forum vorstelle. Und im Gegensatz zu Eifel warst Du völlig harmlos Winken - Eure Beiträge habe ich allerdings sehr genüßlich gelesen Sehr glücklich ...

Kopf hoch Inge, Du hast doch uns - auch wenn es nicht das Gleiche ist...

Lieben Gruß und ich bin stolz auf Dich (auch wenn das jetzt doof klingt),
Dodo
LeMampf
Sauerteigbäcker
Sauerteigbäcker

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es ist echt traurig was die sich da leisten dürfen.

Gerade Du warst dort mit Herz bei der Sache und hast mach guten Beitrag verfasst und gute Tipps gegeben.

Selbst habe ich aktuell auch wieder jede Menge Spaß mit Moderatoren dort.
Im Lifestyle Forum wo es um Brautkleider geht^^

Was ich schon immer mal fragen wollte. Kennt Ihr die Site von www.kochmeister.de , was ist davon zu halten?

Gruß und ein wenig Trost
LeMampf
ketex
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inge,
ich bin völlig überrascht, dass gerade Du eine Abmahnung von Ela bekommen hast.
Die Dame und das ganze Administratorenteam hat es immer noch nicht begriffen zu haben.
Es tut mir ehrlich leid für Dich und ich kann Deine Traurigkeit verstehen.

Liebe Grüße

Gerd

Ketex -Der Hobbybrotbäcker- (immer noch Lehrling)

www.ketex.de/blog

Gut Ding will Weile haben........Gutes Brot braucht seine Zeit!
LeMampf
Sauerteigbäcker
Sauerteigbäcker

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal kurz etwas Off Topic:

Wo ich gerade hier den Begriff Modbashing lese.

Kann es sein, das seit dem Wechsel der Communityleitung dort immer mehr User Grund zur Kritik haben und diese dann auch öfftl. äussern?

Kann es sein das manchen Admins und manchen Moderatoren einfach die fachliche und charackterliche Qualifikation fehlt ein Forum zu moderieren und es deshalb gehäuft zu Beschwerden kommt?

Ich empfinde das Verhalten der Verantwortlichen dort als "Angstbeisserei", erstmal alles weg was uns stört, nervt und andere User auf Probleme aufmerksam machen könnte. Aber das ist meine subjektive Wahrnehmung.

Sorry für OT

Grüße
LeMampf
dodo116
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gerd, das sehe ich auch so, die haben es nicht begriffen und wollen es vermutlich auch nicht. Eigentlich ziemlich dämlich, nach den ganzen Vorkommnissen die nächsten langjährigen Mitglieder zu vergraulen. Politisch schon ein kleines bißchen ungeschickt - gerade bei Inge könnte es wieder viel Unruhe geben (zumindest hoffe ich das)...

Viele Grüße
Dodo
dodo116
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

LeMampf, dass mit dem Rückzug von Sonja einiges anders und nicht besser geworden ist, war ja in letzter Zeit häufig zu lesen...
iobrecht
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja ketex, ich weiß immer noch nicht wie Ela dazu kommt meine sachliche Kritik als Stänkerei zu benennen.

Ich meine wenn man in einem Fach-Forum nicht mal mehr die Wahrheit sagen darf.

Eigentlich ist die Abmahnung wider den AGB, denn gegen die habe ich in keinster Weise verstoßen. Ich habe mich keines Vergehens schuldig gemacht, in keinster Weise.
dodo116
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Inge, schuldig gemacht hat sich gar keiner von uns - da war keiner unhöflich oder sonst irgendwas.
iobrecht
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin still und leise gegangen ohne großen Abschiedsfred. Keiner außer Sonnenschweif, der die Alfredo Gruppe übernimmt und Eifelkrimi wissen Bescheid.

Ich bin kein Freund von großem Getöse.

Ehrlich gesagt ist es mir auch egal ob es jemand mitbekommen hat oder nicht. Die sollen machen was sie wollen.

Aber ich habe Ela meine Meinung geschrieben, kurz bevor ich den Account gelöscht habe und das hat gut getan.
iobrecht
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dodo, ich weiß.
Allegro
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Och, Inge, nicht Du auch noch Traurig Traurig Traurig

Ich habe eben mal Deinen Beitrag gesucht und gefunden - und an dem ist doch nun wirklich nichts auszusetzen.
Das ist ja wirklich der Hammer, dass Du eine Abmahnung bekommen hast Geschockt
Das Ganze ist wirkich nicht zu fassen Mit den Augen rollen
dodo116
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inge,

es ehrt Dich, dass Du das ohne großes Getöse gemacht hast - allerdings würde ich persönlich mich über ordentlich Unruhe dort richtig freuen. Anders tut sich dort doch nichts...Überleg Dir doch mal, ob Du nicht auch einen Beschwerde-Brief an Gruner&Jahr schickst - je häufiger sie dort von den Zuständen im CK hören, desto eher passiert vielleicht mal was. Ich meine, es ist doch wirklich schon peinlich für den CK, dass dort ein langjähriger User nach dem anderen entweder gesperrt wird oder freiwillig geht.

Lieben Gruß
Dodo
sweet-crumb
Sauerteigbäcker
Sauerteigbäcker

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inge,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Da kann man wirklich nichts dran aussetzen. Ich schreibe seit besagtem Desaster schon gar nix mehr im Forum, sondern lese nur noch mit, aber wenn du jetzt auch noch weg bist...
Ich glaub, jetzt hab ich auch gar keine Lust mehr Weinen Weinen

LG sweet-crumb
Adriana
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inge,

ich bin von einer CK-Userin, die sich auch schon ziemlich zurückgezogen hat, auf Deinen Austritt hingewiesen worden.

Deinen Beitrag habe ich gelesen und unterschreibe ihn sofort, da ich 100% Deiner Meinung bin. Im Brotforum war ich in den letzten Jahren sowieso so gut wie nie, da mich die dort besprochenen Themen nicht interessierten. Allerdings hat mich dieses Forum erst wieder zum Brotbacken mit Sauerteig gebracht.

Ich halte mich auch nur noch selten dort auf. Wenn ich mir überlege, dass ich mich bereits 2001 dort angemeldet habe, finde ich es wirklich schade, dass es so enden muss. Ich habe ich einige sehr liebe Menschen dort kennengelernt, die zu wirklich guten Freunden geworden sind.

Umso schöner finde ich es, dass sich hier viele Ehemalige wieder treffen Sehr glücklich und wir über eines unserer Lieblingsthemen fachsimpeln können.

Mein Blog: Chaosqueen's Kitchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pöt
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe es positiv, Inge: Du konntest Dein Account noch sauber beenden.
ICh bin gesperrt, und keiner sieht es an meinem Profil und jede Menge Leute beschweren sich per Mail, daß ich zu hoch näsig wäre, auf KM zu antworten.

Und daß, wo ich nicht mal was gesat habe. Und Antwort vopn Chefkoch bekomme ich auch nicht.
Doch einmal hat Ela mir geantwortet:

.
Zitat:
Sehr geehrter Herr Stoldt,

Sie sind aufgrund Ihrer Postings vom vergangenen Wochenende gesperrt worden.

Die AGB besagen dazu folgendes:...

Irgendwie hat die Gute was an den Augen. Denn ich habe nichts geschrieben...

Nur mein "Ruhe-gebieten", das hat man gerne genommen (und nicht gesperrt!), weil man selbst keinen Frieden hinbekommen hat...

Pöt

Bitte keine Hilfeanfragen zu Sauerteig oder Rezepten
per PM, KM oder I-Mehl stellen! Dafür ist das Forum da!

Mein Blog, mein Shop, meine Bücher!
FreelancerIT-Dienstleistung
iobrecht
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für euren lieben Trost, der tut wirklich gut.

Mit rechten Dingen kann es im CK wirklich nicht mehr zugehen sonst könnte sich Ela im CK nicht ungestraft wie der Elefant im Porzellanladen benehmen und das ganze gute Geschirr zerdeppern.

Aber ehrlich gesagt interessiert es mich nicht mehr. Im Moment ist es mir total egal.
Allegro
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Pöt, Du bist tatsächlich immer noch gesperrt ???? Geschockt Geschockt
Und Dodo - Du etwa auch ?

Hat denn eigentlich irgendjemand zwischenzeitlich eine Antwort von G + J bekommen ?

Fassungslose Grüße - Allegro
iobrecht
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pöt,

genau deswegen bin ich meinem Rauswurf zuvor gekommen denn zu dem wäre es in den nächsten Tagen bestimmt gekommen. Auch wenn Ela etwas erfinden hätte müssen, wie bei dir.

So kann jeder sehen, dass ich weg bin. In meiner Gruppe habe ich mich natürlich verabschiedet, das war ich meinen Mitgliedern schuldig. Die wissen Bescheid. Sowie ich Robert einschätze läßt er meinen Fred bestimmt eine Weile stehen damit ihn möglichst viele lesen können.
ketex
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allegro,

ja, ich habe eine Antwort vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Bernd Buchholz bekommen.
Er hat die Angelegenheit einer Dame übergeben und die wird sich mit mir in Verbindung setzen. (Immer schön mitlesen, hannes)
Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Gesperrt bin ich noch.

Ketex -Der Hobbybrotbäcker- (immer noch Lehrling)

www.ketex.de/blog

Gut Ding will Weile haben........Gutes Brot braucht seine Zeit!
dodo116
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Siehe es positiv, Inge: Du konntest Dein Account noch sauber beenden.

Ja, da hat Pöt wohl Recht...man sieht ja nichts in unseren Accounts, geschweige denn, dass wir wissen, wielange diese Sperre dauert oder ob wir nun dauerhaft gesperrt sind. Auch das finde ich ziemlich indiskutabel.

Pöt, in einem der inzwischen gelöschten Beiträge hast Du was geschrieben und zwar, dass Du/man die ganzen anderen gelöschten Beiträge vom Vortag noch lesen konntest/konnte - und das war vermutlich schon zu viel...Toll, was man mit AGBs so alles rechtfertigen kann.
wolfine
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass die dort drüben alle rausekeln, die auch hier sind? Oder warum trifft es hier so viele Überrascht
sandra64297
Sauerteigbäcker
Sauerteigbäcker

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben Ex-CK-ler,

es geht also in eine neue Runde.... Mit den Augen rollen

Vielleicht ganz kurz meine Lehre, die ich aus der ganzen Sache gezogen habe: das Leben geht weiter.

Der CK war auch für mich ein sehr geschätzer Tummelplatz zu meinem neuen liebgewonnen Hobby. Ich habe dort viel gelernt, viel Hilfe bekommen und einige sehr nette Menschen wie euch getroffen, denen es um fachlichen Austausch auf hohem Niveau geht. Das dabei auch Meinungen und "Glaubensfragen" aufeinandertreffen, liegt in der Natur der Sache und hat das Ganze in meinen Augen sehr bereichert.

Nun hat sich der Wind gedreht, aber was ist die Konsequenz unterm Strich: es sind genauso viele User aktiv wie zuvor, nur andere. Ob man dort fachlich nun genauso weitergeholfen bekommt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist, es ist eine kommerzielle Seite, denen es sicher auf den einzelnen User und seine Befindlichkeiten nicht wirklich ankommt. Somit werde ich dort meine Rezepte suchen, wenn ich was brauche und gut ist. Das war ja wohl auch mal der ursprüngliche Sinn der Sache.

Das Schöne am WWW ist doch aber, dass es auch vielerorts andere "Räumlichkeiten" gib. Es ist wie im "wahren" Leben: wo sich Türen schließen, öffnen sich wieder neue.

Ich bin froh, dass wir uns alle nicht aus den Augen verloren haben und Pöt uns hier ein guter Gastgeber ist, der Meinungen und Menschen innerhalb gewisser Hausregeln sein lässt, wie sie sind. Das meine ich sehr ernst und ich möchte Dir, Pöt, an dieser Stelle auch nochmal aus ganzem Herzen für Dein Engagement hier danken.

Liebe Grüße und schön, dass es euch nun an anderer Stelle gibt,
Sandra
iobrecht
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich glaube, dass ist auch Elas Idee, dass man im Profil nicht mehr sieht ob der User gesperrt ist oder nicht. Das ist nämlich ganz perfide und raffiniert.

Sie hat ja auch so ahnungslos gemacht als ich in einem Beitrag schrieb, dass man nur gesperrte Accounts im Profil sehen würde, die auf Zeit befrisstet gesperrten User aber nicht.

So als ob es noch nie einen Hinweis zur Sperre gegeben hätte. Wenn sie ehrlich wäre und nicht an akuter Demenz leidet, dürfte sie das nicht vergessen haben.
dodo116
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann es sein, dass die dort drüben alle rausekeln, die auch hier sind? Oder warum trifft es hier so viele

Ich denke mal, dass die Leute, die hier mitlesen oder -/schreiben schon ganz speziell am Brotbacken interessiert sind, und die Ansprüche oftmals auch nicht so ganz niedrig sind - während sich doch im CK auch sehr viele Leute tummeln, die tatsächlich froh sind, wenn sie ein schnelles Hefebrot hinbekommen. Hier ist ein echtes Brotback-Forum und dort ist es ein Forum unter vielen. Da prallen dann schon Gegensätze aufeinander - die ja aber eigentlich auch nicht schlimm sind und ein Forum beleben (was ja auch Sandra schon geschrieben hat).

Zitat:
Nun hat sich der Wind gedreht, aber was ist die Konsequenz unterm Strich: es sind genauso viele User aktiv wie zuvor, nur andere. Ob man dort fachlich nun genauso weitergeholfen bekommt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist, es ist eine kommerzielle Seite, denen es sicher auf den einzelnen User und seine Befindlichkeiten nicht wirklich ankommt.

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen - dem ist wirklich nichts hinzuzufügen.

Und ich bin übrigens auch sehr froh über diese Seite hier - obwohl mir doch die Diskussionen über das 3M-Brot irgendwie etwas fehlen Winken ...

Allegro, natürlich sind wir noch gesperrt - meinst Du, ich hätte sonst nicht doch irgendwo noch meinen Dampf abgelassen?

Lieben Gruß
Dodo
Allegro
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

"Allegro, natürlich sind wir noch gesperrt - meinst Du, ich hätte sonst nicht doch irgendwo noch meinen Dampf abgelassen?"

Stimmt Cool

Und wahrscheinlich gibt´s für jeden Kommentar, den Ihr hier darüber loslasst, noch eine Woche Verlängerung oder so ... Geschockt

Ich grübele die ganze Zeit, was ich drüben selbst dazu schreibe ... und habe bis jetzt mindestens 6 oder 7 Entwürfe wieder verworfen ...

Betrübte Grüße - Allegro
LeMampf
Sauerteigbäcker
Sauerteigbäcker

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

@dodo

ist meine AntwortPN bzgl. Dememz angekommen?
Die befindet sich bei mir im Postausgang und erscheint nicht unter gesendete Nachrichten.

@all
Ich habe übrigens gerade eine KM einer CK Administratorin bekommen *freu*. Irgendwas von "Forenfrieden" steht da drin, ich werd die bei Gelegenheit mal GANZ GENAU lesen und entsprechnen reagieren.

Grüße
LeMampf
dodo116
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Allegro, natürlich sind wir noch gesperrt - meinst Du, ich hätte sonst nicht doch irgendwo noch meinen Dampf abgelassen?"

Stimmt Cool

Und wahrscheinlich gibt´s für jeden Kommentar, den Ihr hier darüber loslasst, noch eine Woche Verlängerung oder so ... Geschockt

Ich grübele die ganze Zeit, was ich drüben selbst dazu schreibe ... und habe bis jetzt mindestens 6 oder 7 Entwürfe wieder verworfen ...

Na siehste, kennst mich doch Sehr glücklich ...und ehrlich gesagt glaube ich das mit den Verlängerungen auch, ich bin ja nicht so naiv zu glauben, dass unsere Freunde hier nicht mitlesen.

Wenn der CK Dir am Herzen liegt, würde ich nichts schreiben, Du hast ja mitbekommen, wie schnell man gesperrt wird - ohne etwas Schlimmes zu tun.

Lieben Gruß
Dodo
dodo116
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LeMampf,

die habe ich zweimal bekommen Sehr glücklich Sehr glücklich , und auch geantwortet Winken ..

Und der Forenfrieden ist schon wichtig im CK Cool .

Viele Grüße
Dodo
Allegro
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Le Mampf, warst Du etwa der "Hobbybäcker", dessen freundliche Nachfrage nach den Gründen für die Vielzahl der "Flüchtigen" soeben leise, still und heimlich wieder gelöscht wurde ???? Geschockt

Dodo - ich kämpfe noch mit mir ... Verlegen
dodo116
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Oooch nee, was habe ich da denn wieder verpasst???

Zitat:
Dodo - ich kämpfe noch mit mir ...

Komm, wenn es Dir wichtig ist, verkneif Dir das....die sperren dort wirklich gnadenlos.

Lieben Gruß
Dodo
sandra64297
Sauerteigbäcker
Sauerteigbäcker

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

dodo116 hat Folgendes geschrieben:
- obwohl mir doch die Diskussionen über das 3M-Brot irgendwie etwas fehlen Winken ...

@Dodo: kannst das Rezept ja mal hier ins Forum stellen, ich bin mir sicher, Du bekommst viele schöne Rückmeldungen! *hihi***
LeMampf
Sauerteigbäcker
Sauerteigbäcker

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Allegro

Nein, das war ich nicht.

Ich bin der böse Bube im Lifestyle Forum Brautkleid Thread

Gruß
dodo116
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Dodo: kannst das Rezept ja mal hier ins Forum stellen, ich bin mir sicher, Du bekommst viele schöne Rückmeldungen! *hihi***

Hier glaubt mir doch keiner Sehr glücklich ...
iobrecht
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab einer CK Userin mal diese Antwort auf ihre Frage, warum wir Brotbäcker so streitsüchtig und überhaupt nicht tolerant wären, folgendes geantwortet:

Der Unterschied zwischen einem richtig gut gemachtem Brot und einem Hopplahopp 3 Minuten Brot ist so wie der Unterschied zwischen einer Tütensosse und einer selbstgemachten Demi Glace, die mit viel Mühe, Liebe und Sorgfalt stundenlang auf dem Herd geköchelt wird. Dabei würden wir nicht einmal verlangen, dass jeder eine Demi Glace herstellen kann, wir würden uns schon mit einer guten Sosse, aus dem Bratensaft gezogen, zufrieden geben.

Dann habe ich ihr noch erklärt, sie solle sich doch mal vorstellen im Profiforum würde jemand extra ein Fred mit einem Loblied auf Tütensosse eröffnen. Niemand würde sich wundern und mangelnde Toleranz vorwerfen wenn die Profiköche im Chor aufschreien und den Fred in Grund und Boden zerstampfen. Im Gegenteil man hätte noch Verständiss für ihren Ärger.

Der Unterschied zwischen Profiforum und Brotforum ist der, dass sich niemand getraut im Profiforum so einen Fred zu eröffnen. Wir im Brotforum müssen dies aber fast täglich über uns ergehen lassen

Unsere Toleranz wird somit arg strapaziert und stößt schnell an seine Grenzen.

Aber so richtig verstanden hat sie es trotzdem nicht oder sie wollte es nicht verstehen.
Elisa
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 22:03    Titel: Re: Ich habe gerade meinen Account bei Chefkoch gelöscht Antworten mit Zitat

iobrecht hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

es ist jetzt soweit, Chefkoch ist für mich nun auch Vergangenheit. Ich konnte nicht mehr und wollte auch nicht mehr.

Das einzige Vergehen, dass ich gemacht habe ist, dass ich die Wahrheit gesagt habe.

Alberto hat in dem Wochenfred ganz stolz ein Rezept veröffentlicht von einem Brot, das er Schwarzbrot nannte. Es war aber mit hellem Weizen- und Dinkelmehl gebacken und lediglich mit Rübensirup dunkel gefärbt.

Da ich das niemals als Schwarzbrot akzeptiere, habe ich das auch gesagt und dabei auch vermerkt, dass ich so ein Rezept niemals nachbacken würde, da Schwarzbrot seine dunkle Farbe auschließlich von Vollkornmehl und Schrot beziehen sollte, gegen ein paar Gramm Rübensirup ich aber nichts hätte.

Ich habe es in einem ganz neutralen Ton geschrieben, ich bin weder persönlich noch unflätig geworden. Es war reine sachliche Kritik, die ich bei jedem Einsteller anbringen würde und es war die Wahrheit.

Als Reaktion bekam ich eine Abmahnung von Ela*, sie meinte ich würde mit meinen Stänkereien den Forenfrieden stören und ich würde ihr schon länger auffallen. Und wenn ich in der nächsten Zeit nochmal aufallen würde, wäre ich weg vom Fenster. Geschockt Ich war echt geschockt und sprach- und fassungslos.

Ich war in meinem ganzen Leben noch nie ein Stänkerer und Aufrührer, das passt gar nicht zu mir.
Ich habe sie nach dem Grund ihrer Abmahnung gefragt und warum sie meint, dass ich gestänkert habe. Sie hat mir nicht geantwortet, dafür ist sie wohl zu feige.

Ich bin einem Rauswurf zuvorgekommen und habe meinen Account nun selbst gelöscht. In so einem kleingeistigen Milieu in dem man nicht einmal die Wahrheit sagen darf, will und kann ich nicht meine Freizeit verbringen. Dafür ist sie mir zu kostbar und zu schade.

Irgendwie bin ich im Moment echt traurig. Es waren, bis auf die letzten paar Wochen, schöne 4 Jahre und ich hatte viel Spass im Chefkoch. Aber ich will mich nicht ständig verbiegen und ich bin kein Ja-Sager und auch kein Kratzbuckler und deswegen habe ich die Konsequenz gezogen und schweren Herzens meinen Hut genommen.

Der Chefkoch wird mir fehlen Traurig

Hallo,
ich habe gerade das Rezept von Alberto angeschaut. Das ist ja grauenhaft!! Also wenn man dazu nichts sagen darf ohne aus dem Club ausgeschlossen zu werden, dann weiß ich nicht, wozu man überhaupt etwas sagen soll. Damit hat er sich doch völlig disqualifiziert.
War das alles, was du geschrieben hast, oder wurde wieder gelöscht? Wie kann man dafür abgemahnt werden?
Grüßle
Elisa

PS: Ich wäre nicht so still verschwunden!
~Martin~
Sauerteigbäcker
Sauerteigbäcker

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inge,

ich habe meinen Account auch gelöscht.
Das ist schon ein paar Tage länger her, als bei dir, aber auch ohne Aufsehen.

Irgendwie ist mir das dort alles zu kommerziell geworden.
Und es wird m.E. mit verschiedenen Maßstäben gemessen.

Ich habe einige Stunden im CK verbracht und auch viel gelernt und viel Spaß gehabt.
Aber was da momentan abgeht kann ich einfach nicht akzeptieren.
Nachdem ich es nicht ändern kann blieb nur noch die Möglichkeit zu gehen.
Und wenn ich hier so lese, wie die mit anderen umgehen, können wir wirklich froh sein, einen "geordneten Abgang" geschafft zu haben.

Und es gibt tatsächlich ein Leben nach dem CK Sehr glücklich

Viele Grüße
Martin
bluesaturn
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend, Inge.
Verschwinden nun deine Rezepte?
Hat man daran bei CK eigentlich noch ein Copyright?
Nimm es dir nicht so zu Herzen. Es könnte immer schlimmer sein.
Viele Grüße
Gudrun
LeMampf
Sauerteigbäcker
Sauerteigbäcker

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte nur mitteilen, das ich jetzt auch meinen Chefkoch.de Account gelöscht habe.

Vielleicht merken sie irgendwann, das sie es mit erwachsenen Menschen zu tun haben.

Ist mir echt zu blöd das Ganze, da mache ich mir keinen Kopp mehr.

Grüße
LeMampf
~Martin~
Sauerteigbäcker
Sauerteigbäcker

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

es gibt einfach Unterschiede bei Forenbetreibern.

Die Einen betreiben ein Forum aus Enthusiasmus und weil sie der Öffentlichkeit eine Plattform zur Verfügung stellen wollen, um sich über bestimmte Themen zu informieren und darüber zu diskutieren - auch unter dem persönlichen Einsatz von Freizeit und Geld.
Pöt: zu dieser Kategorie zähle ich dieses Forum und danke dir für dein Engagement.

Die Anderen betreiben ein Forum um den maximal möglichen Gewinn daraus zu erzielen. Da geht es darum, möglichst viele Daten über die User zu sammeln und möglichst gewinnbringend zu verkaufen.

In welche Kategorie würdet ihr ein Forum einstufen, wenn eine Firma oder gar ein Konzern dahinter steckt?

Als Denkhilfe mal kurz ein Auszug aus den so gerne einfach weggeklickten Allgemeinen Geschäftsbedingungen eines virtuellem Forums:

Zitat:

§3.5 Datenschutz
Die von den Usern freiwillig eingetragenen persönlichen Daten werden vom Forenbetreiber nicht ohne Zustimmung des Users an Dritte weitergegeben.

...

Soweit ein User seine persönlichen Daten zur Nutzung innerhalb des Forums freigibt, erklärt er sich gleichzeitig auch einverstanden, dass diese Daten an andere User weitergegeben werden

Ähnlichkeiten mit Geschäftsbedingungen von existierenden Foren sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.

Darüber sollte man mal nachdenken.
Man stelle sich nur vor, es gäbe einen User, der daran interessiert ist die persönlichen Daten aller User gegen Einwurf kleiner Münzen zu bekommen Sehr böse

Man kann natürlich noch ein paar Sätze drum herum schreiben, dass es Otto-Normal-User nicht merkt Winken

Viele Grüße
Martin
LarissaL
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inge,

das sind ja keine guten Neuigkeiten...

Aktuell läuft drüben wieder eine "Diskussion"
Ein Trauerspiel

Lara
iobrecht
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 17:23    Titel: Re: Ich habe gerade meinen Account bei Chefkoch gelöscht Antworten mit Zitat

Elisa hat Folgendes geschrieben:

Hallo,
ich habe gerade das Rezept von Alberto angeschaut. Das ist ja grauenhaft!! Also wenn man dazu nichts sagen darf ohne aus dem Club ausgeschlossen zu werden, dann weiß ich nicht, wozu man überhaupt etwas sagen soll. Damit hat er sich doch völlig disqualifiziert.
War das alles, was du geschrieben hast, oder wurde wieder gelöscht? Wie kann man dafür abgemahnt werden?
Grüßle
Elisa

PS: Ich wäre nicht so still verschwunden!

Hallo Elisa,

nein, das war alles was ich geschrieben habe. Das war mein ganzes Vergehen.

Und einen Abschied mit Getöse hätte nichts gebracht.

Könnt ihr euch noch erinnern wie leicht Bernd am 10. Mai zu manipulieren war und nach der KM von Uschi uns allen anderen nicht mehr glaubte?

Da bei Ela* ja alles hinterrücks und im Stillen passiert, in den Profilen auch nicht mehr ersichtlich ist, wer von ihr schon alles gelöscht wurde, wäre es genauso gelaufen. Keiner hätte mir geglaubt. Es wären eine Menge KMs verschickt worden, die etwas anderes erzählen usw und sofort. Die Buschtrommeln des CKs wären heiß gelaufen und die Gerüchteküche wäre am Brodeln gewesen und meine Ehre dahin.

Nein, sowas tu ich mir nicht an. Da hab ich viel zuviel Stolz und dafür wäre ich mir zu schade gewesen. Es ist nicht meine Art gegen Windmühlen zu kämpfen.

Viele im CK haben noch gar nicht bemerkt, dass seit dem Wechsel in der Administration ein schärferer Wind weht und dass es nicht mehr so kuschelig zugeht wie in den Zeiten von Sonja. Erst wenn sie es am eigenen Leib erfahren wie schnell man bei Ela in Ungnade fallen kann und wie wenig es dafür bedarf, kapieren sie es vieleicht. Aber dann ist es zu spät.

Als Beweis für meine Aussage kann man sich ja mal den geschlossenen Fred im Forum >Fragen an Cherfkoch< von dem User Hobbybäcker Winken durchlesen.

Wir werden dort alle als Stänkerer, Aufrührer und Motzer und Unfriedenstifter dargestellt und wären an unserer Sperre selbst schuld. So lautet unisono die Meinung der meisten Schreiber, mit wenigen Ausnahmen

.
Elisa
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Was diese leicht zu manipulierenden Wesen meinen, geht mir sonstwo vorbei. Es ist einfach nur lächerlich. Am interessantesten finde ich, dass es sich um lauter Leute handelt, die im Brotforum gar nicht präsent waren. Naja, jedes Wort ist hier zuviel! Offensichtlich tun die nichts als die Moderatoren bauchpinseln, blöd sowas!!!
Elisa
Lavendel
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Nach den letzten Vorkommnissen: Wie wär’s denn einfach hier bei „Papa Pöt“ einen Wochenback-Thread loszutreten?

Ich habe mir - damals im CK - daraus gerne Inspiration geholt, schließlich backe ich 2x die Woche (heute übrigends, liebe Inge, Dein Mischbrot mit Kamut) und wir lieben die Abwechslung.

Die Spezies haben da verraten, was bei ihnen in den Ofen kommt, nebenbei eine Neukreation vorgeführt, vielleicht eine Variation eines anderen Rezeptes gezeigt und manchmal ein „aufreizendes“ Foto dazugestellt. Jetzt sind sie alle hier versammelt, daher die Idee…

Sprengt das den Rahmen dieser Seite? Also ich wäre fleißiger Leser

Lg
Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iobrecht
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß gestehen, dass mich die Beiträge mancher User schon überrascht haben. Z. T. hatte ich mit denen einen, wie ich dumme einfältige Kuh glaubte, "sehr netten" Kontakt und sie müßten eigentlich wissen, dass das so nicht stimmen kann was sie da gerade posten. So kann man sich eben täuschen.

Schwamm drüber, CK ist nun Vergangenheit und wird es immer bleiben.
Allegro
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

.... und der Thread-Eröffner von heute ist nun auch gesperrt Geschockt ... es ist wirklich nicht zu glauben ... Mit den Augen rollen
iobrecht
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allegro,

der Frederöffner wurde gesperrt weil es ein Zweitnick war und zweimal darfst du raten wer es war. Sehr glücklich

Komm nun aber nur nicht auf die Idee ich wäre es gewesen. Nein, da irrst du dich. Aber seine Identität war so leicht zu durchschauen, dass sogar ich das gemerkt habe und das will was heißen. Auf den Arm nehmen
Allegro
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Cool Ach sooooo .... ich habe zwar keine Ahnung, wer das gewesen sein könnte - aber es ist ja auch egal ... Winken
dodo116
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Komm nun aber nur nicht auf die Idee ich wäre es gewesen. Nein, da irrst du dich. Aber seine Identität war so leicht zu durchschauen, dass sogar ich das gemerkt habe und das will was heißen.

Inge, ich hatte da auch schon vor ein paar Tagen so einen Verdacht Winken , in der Tat konnte man den schnell bekommen Sehr glücklich ...

Zitat:
Wir werden dort alle als Stänkerer, Aufrührer und Motzer und Unfriedenstifter dargestellt und wären an unserer Sperre selbst schuld. So lautet unisono die Meinung der meisten Schreiber, mit wenigen Ausnahmen

Ehrlich gesagt wundert mich doch auch, wie schnell Leute zu manipulieren sind (das ist ja nicht nur Bernd) - aber solche Leute sind mir dann doch ziemlich egal. Eigenständiges Denken ist halt auch nicht immer selbstverständlich Mit den Augen rollen ...

Lieben Gruß
Dodo
sandra64297
Sauerteigbäcker
Sauerteigbäcker

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Idee mit dem Wochentread auch super. Wohin damit? Hier vielleicht: Ein offenes Forum: Eure Fragen und Antworten -> Backen und Rezepte?

Lasst doch den CK ruhen, es gibt wichtigeres. Zurück auf den Pfad der Tugend und ab in die Backstube!

Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Neue Synagoge Ulm

Intro   Portal