www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht www.der-Sauerteig.de
Der Sauerteig - das unbekannte Wesen

Die Leser unseres Forums stammen aus allen Lńndern und gesellschaftlichen
HintergrŘnden. Sie haben verschiedene Weltanschauungen und Religionen. Es ist
selbstverstńndlich fŘr uns, dass dieses Forum v÷lkerverbindend und mitmenschlich ist.
Radikale und menschenverachtende Ansichten werden wir deshalb nicht dulden.

FAQFAQ   IMPRESSUMImpressum   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal 
isaak naturkost-Versand hat für Sie französisches Biomehl!
Bio-T45 für Feingebäck (Madeleine, Croissant, Brioche etc)
und Bio-T65 für echte Baguettes

www.der-Sauerteig.de auf Facebook teilen
Wer h├Ątte Interesse an einem Wochenfred hier im Forum?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht -> Wochen-Threads (wochenweiser Back-Talk)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iobrecht
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 11:23    Titel: Wer h├Ątte Interesse an einem Wochenfred hier im Forum? Antworten mit Zitat

Hallo,

Hier in in diesem Fred sind wir auf die Idee gekommen, dass es sch├Ân w├Ąre, wenn es hier im Sauerteigforum einen Wochenfred g├Ąbe, in dem jeder User schreiben kann, was er in dieser Woche backen will oder gebacken hat.

Die Rezepte sollten, der Einfachheit halber, verlinkt werden.

Es best├╝nde in diesem Wochenfred dann die M├Âglichkeit Bilder von seinen Broten oder Br├Âtchen einzustellen, ├╝ber Schwierigkeiten beim Backen zu berichten, Erfolge zu vermelden, Hilfestellungen zu geben und vieles andere.

Der Fred k├Ânnte u. a. auch inspirieren neue Rezepte nachzubacken auf die man sonst gar nie gesto├čen w├Ąre und vieleicht auch gar nie entdeckt h├Ątte.

Ich denke es k├Ânnte, hier in unserem Forum, ein Wochenfred werden mit hohem Niveau. Sehr gl├╝cklich

Nat├╝rlich mu├č P├Ât erstmal sein Einverst├Ąndnis daf├╝r geben, schlie├člich hat er das letzte Wort. Sehr gl├╝cklich

Aber mich w├╝rde interessieren ob hier im Sauerteigforum an so einem fortlaufenden Wochenfred ├╝berhaupt Interesse best├╝nde? Was meint ihr dazu?

Elkecarola hatte die gute Idee den Wochenfred in dem Forum >Backen und Rezepte< laufen zu lassen

Zuletzt bearbeitet von iobrecht am 06.06.2009, 12:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

dodo116
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inge,

die Leute aus dem anderen Thread zusammengez├Ąhlt ergeben ja mit Dir schonmal 6, das ist ja schon ein guter Anfang. Ich gehe nat├╝rlich davon aus, dass diese 6 sich selbstverst├Ąndlich auch aktiv beteiligen Winken ...

Lieben Gru├č
Dodo
christel
Sauerteigb├Ącker
Sauerteigb├Ącker

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inge,
"daumenhoch"!
Ich f├Ąnde es aber dann auch gut wenn besondere Erkenntnisse im jeweiligen Rezept nachgetragen w├╝rden und nicht im Wochenfred untergingen.

Gr├╝├če Christel

Mein Blog http://kochundbackoase.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
undes
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bin Anf├Ąnger. Sowohl beim Brotbacken als auch im Nutzen eines Forums. Ich verfolge die Diskussionen hier gern und finde das Fred-vorhaben interessant. Wei├č zwar nicht, wie sowas genau aussieht ... aber das merke ich dann wohl balde Sehr gl├╝cklich

Bis dann . undes
Adriana
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inge,

ich finde es eine sehr sch├Âne Idee, um sich inspirieren zu lassen. Smilie

So manchmal ├╝berlege ich am Samstag hin und her, welches Brot ich denn f├╝r die kommende Woche backen soll. Ein solcher Wochenthread w├╝rde mir die Entscheidung oft leichter machen.

Ich bin 100%ig daf├╝r!

Mein Blog: Chaosqueen's Kitchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht -> Wochen-Threads (wochenweiser Back-Talk) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Neue Synagoge Ulm

Intro   Portal