www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht www.der-Sauerteig.de
Der Sauerteig - das unbekannte Wesen

Die Leser unseres Forums stammen aus allen Ländern und gesellschaftlichen
Hintergründen. Sie haben verschiedene Weltanschauungen und Religionen. Es ist
selbstverständlich für uns, dass dieses Forum völkerverbindend und mitmenschlich ist.
Radikale und menschenverachtende Ansichten werden wir deshalb nicht dulden.

FAQFAQ   IMPRESSUMImpressum   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal 
isaak naturkost-Versand hat für Sie französisches Biomehl!
Bio-T45 für Feingebäck (Madeleine, Croissant, Brioche etc)
und Bio-T65 für echte Baguettes

www.der-Sauerteig.de auf Facebook teilen
Treffen im Raum Tü, RT, ES, UL, HDH, S, BL etc
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht -> Forum-Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eibauer
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

...sieht alles sehr gut aus
und war bestimmt auch lecker.
Picknick und dann in dieser Runde...
ist was feines.

HBG
eibauer
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Michael70
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Muß mich auch noch mal melden.

Fand es gestern auch einen super schönen Tag mit vielen netten, interessanten Leuten.
Vielen Dank an Reinhard für die Geschenke, die Du verteilt hast!

Tschüß,
Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nimmersatt
Sauerteigbäcker
Sauerteigbäcker

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wir sind jetzt endlich wieder Zuhause, haben einen Zwischenstop eingelegt.
Eine Fülle von Info´s, austauschen, schlemmen, einen wunderschönen Tag geniessen (auch unsere Hündin Mamma fand es toll) mit prima Organisation! Das Wetter und unsere Gesichter und Laune haben um die Wette gestrahlt - es konnte wahrlich nicht pefekter sein. Wir fanden es Klasse an einem so lockeren Treffen teilnehmen zu können. Mir als Anfängerin hat es auch ein Stück für meine Brotbäckerei weitergeholfen, auch die Beläge für die unterschiedlichen Brot/Brötchensorten zu kosten, mampfen, schlecken, genießen... war ein besonderes Erlebnis. Die Weihnachtstüten sorgten schon für diverse Belustigung. Ganz lieben Dank für die schmackhafte Bescherung! Schaun wir mal, was aus diesen "Wundertüten" entsteht - im Original oder abgewandelt. Mit Bilder erstellen bin ich leider noch nicht firm.
Gut´s nächtle wünscht Uschi Smilie
Kringel
Sauerteigbäcker
Sauerteigbäcker

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

so endlich komm ich auch mal zum schreiben.

Es war ein ganz toller wunderbarer Tag!
Vielen Dank an alle die das organisiert haben, danke Liv und Linz für die herzliche Begrüßung am Ulmer Bahnhof und die Führung durch das Fischerviertel Sehr glücklich.
Danke an Reinhard für die tolle Bescherung, ich glaub im Zug haben manche schon geschaut, es hat aber niemand was gesagt Sehr glücklich .
Danke an allen die dabei waren, es war toll euch kennenzulernen.
Die Brote waren sooo lecker, und so manches ist bei mir auf die Nachbackliste gewandert (wenn die Gefriertruhe wieder leerer ist Mit den Augen rollen ).
An diesen schönen Tag werde ich noch lange denken.

Liebe Grüße

Manu
TeresaZ
Sauerteigbäcker
Sauerteigbäcker

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bilder Eurer geselligen Runde sprechen Bände - wir Daheimgebliebenen haben WIRKLICH was verpasst...

Schade, dass ich den Gesichtern keine Namen zuordnen kann und den leckeren Broten keine Bäcker Sehr glücklich . Aber dann beim nächsten Treffen...

lG Teresa
Fiona111
Sauerteigbäcker
Sauerteigbäcker

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren gegen 22.00 Uhr zu Hause und unsere Kinder waren total Fertig, aber auch begeistert, sogar vom Brotmuseum ( Hört, Hört). Es war ein wunderschöner Tag, schade das Deutschland sooo groß ist Smilie.

Grüße Sylvia

P.S. Leider kann der menschliche Magen so wenig Essen fassen Traurig
L-fee
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 05.09.2009, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und guten Abend;
für einige Glückspilze von uns geht es morgen in die 2.Runde des Schwaben Treffs, heißt, wir düfen uns bei Kerstin (Julischnecke) treffen, die so gastfreundlich ihr Haus zur Verfügung stellt, wo wir backen, kochen und eine schöne Zeit haben dürfen!

Ich freue mich besonders auf Kerstin, die ich bisher nur aus dem Forum und einigen (inzwischen schon mehreren Sehr glücklich ) sehr netten Briefen kenne!
Aber auch einige Back-Freunde, die ich am letzten Sonntag kennengelernt habe, morgen nocheinmal wiedersehen zu können, ist für mich eine tolle Sache!

Am liebsten hätte ich wieder die gesamte Ulmer Truppe um mich herum, aber das ist leider nicht möglich!

Sicher werden wir wieder berichten!!

Liebe Grüße
Liv

Noch ein paar "Anekdoten" vom 30.8.

Am Treffpunkt "Brunnen" 10, bzw.12 Uhr, fand an diesem Vormittag eine öffentliche Musikveranstaltung statt, von der wir nichts gewusst hatten, die allerdings unseren Treffpunkt mit Zaungästen bevölkerte, sodass das Erkennen erschwert wurde!

>>2 Forums User (im folgenden FU genannt) saßen um 10 Uhr morgens am Brunnen, fast nebeneinander, und erst als ich sie abholte, merkten sie, dass sie sich "kannten"!

>>Ein leicht verspäteter FU stand neben mir am Brunnen, und erst als ich beobachtete wie er telefonierte, und keinen Anschluss erhielt (weil mein Handy auf der Donauwiese bei der Gruppe lag) fragte ich ihn, ob er evtl MICH anrufen wollte!
Ja, wollte er!

>>Beim Picknick hatte 1 FU ein Glas Gelbweizen-Mehl mitgebracht..zum Befühlen und Anschauen!
Am Tisch hielt es 1 FU für Milchpulver und konnte gerade noch gebremst werden....bevor das Mehl in der Kaffeetasse landete!

>>Nach dem Picknick beim Einräumen der Autos in den Parkhäusern half mir ein FU schleppen Winken.
Allerdings verlor ich ihn auf dem Weg in den Parkhausgängen und als ich es merkte, und zurück fußelte, klingelte auf dem Weg zu ihm mein Handy. Ich nahm es ab und erreichte ihn im selben Moment. Trotzdem erklärte er mir mit abgewandtem Kopf, dass er hier allein stehe und nicht wisse, wohin.....ich stand direkt neben ihm... Smilie

>>Bei einigen FU stellte sich heraus, dass sie zwar ihre Handy Nr angegeben hatten, aber das Handy war aus!!

>>Ein FU verlor beim Weg zum Pfannkuchenhaus die Orientierung und merkte nicht, dass er vor seinem eigenen Hotel stand, in das er kurz rein wollte. Er musste vom Rest in die richtige Richtung gedreht werden!

>>Das Pfannkuchenhaus wollte uns 3 Tische anbieten, die grundsätzlich und auf garkeinen Fall zusammengestellt werden durften! (Obwohl wir für 22 FU reserviert hatten!)
Da kannten sie aber uns FUs schlecht!
Wir drohten, wieder zu gehen und siehe da....
Ruck-zuck bauten wir den halben Biergarten um!

>>Ein FU fragte am späten Abend beim gemütlichen Beisammensitzen: Wer hat eigentlich die Museums-Führung bezahlt, wer bekommt Geld von mir???
Keiner bekam Geld!
Jeder hatte seinen Anteil selbst an der Museums Kasse bezahlt...einer hat die Führung aus Versehen schwarz geguckt!!!

So ist es, wenn Hobby-Bäcker Ulm bevölkern!!!
Kringel
Sauerteigbäcker
Sauerteigbäcker

BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wünsch euch Glückspilzen viel Spaß bei eurem Backtreffen Sehr glücklich .
Vielleicht gibts ja dann auch ein paar Bilder, was ihr so alles gebacken habt.

Euch allen einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Manu
luggi0365
*sodalis honoris causa*

BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da wünsch ich Euch mal wieder viel Spass!!!
Viele Grüße, Reinhard - manchmal orientierungslos... Winken
Sarah
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonntagsbäcker,

schaut ihr eigentlich auch mal ins Internet? Gebt doch mal einen Zwischenbericht! Wer bäckt was, und wie klappt's? Bildchen?

Viel Vergnügen und "Gutes Gelingen"!

Naturwissenschaft ist der Versuch, beim Erklären der Welt ohne Wunder auszukommen.
luggi0365
*sodalis honoris causa*

BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

...wir wollen Bilder seh´n, wir wollen Bilder sehn, wir woll´n wir wollen Bilder sehn.........
Michael70
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Daheimbleiber!

Ich wurde vorgeschickt, mal ein Lebenszeichen von uns zu senden und von allen viele Grüße zu senden.

Gerade sitzen wir noch im Garten und essen die unsere Brote.

Tschüß,
Michael
Michael70
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallole,

ich bin's Julischnecke: Da mir gerade mein Passwort für's Forum entfallen ist, schreibe ich mal unter Michaels Namen Winken .

Mit dem Abendessen (mmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhh.....) sind wir inzwischen fertig (LEIDER!!!!!), und hier kommen mal zwei Fotos, damit ihr auch auf den Geschmack kommt. Cool

Hier sind alle unsere Backkunstwerke auf einmal:

Und noch ein Bild für den Backkollegen, der Brote und Musikinstrumente wohl gleichermaßen liebt. Mit den Augen rollen

... übrigens umsonst (wir sind ja nicht so..... Winken )

Sodele, wir melden uns sicherlich alle später nochmal!

Beschwingte Grüße von
Kerstin und dem Rest der Bande: Fiona111, Michael70, L-fee (Pöt ist schon nach Hause)
morchl
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und noch ein Bild für den Backkollegen, der Brote und Musikinstrumente wohl gleichermaßen liebt.

... hier wird wirklich jedem geholfen ... Pöt huldigen
luggi0365
*sodalis honoris causa*

BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Toll!!!
dodo116
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds auch super Sehr glücklich!!
Michael70
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha!

Mittlerweile bin ich wieder zuhause.

Möchte mich nochmal bei Kerstin (Julischnecke) und ihrer Familie bedanken, die Ihr Haus für uns zur Verfügung gestellt haben.
Ich fand es einen sehr schönen Tag, mit vielen interessanten Gesprächen und Broten.!

Gruß,
Michael
Julischnecke
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

Wohnort: In einem kleinen schwäbischen Dorf in der Nähe von Kirchheim/Teck

BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Michael70 hat Folgendes geschrieben:
Möchte mich nochmal bei Kerstin (Julischnecke) und ihrer Familie bedanken, die Ihr Haus für uns zur Verfügung gestellt haben.
Ich fand es einen sehr schönen Tag, mit vielen interessanten Gesprächen und Broten!

Hallo Ihr Lieben,

das haben wir wirklich gerne gemacht und mir hat der Tag auch ganz besonders gefallen! Sympathische Menschen - erst noch ein bisschen fremd; nach ein paar Stunden soviel Vertrautheit, Lachen und Fröhlichkeit - als würde man sich schon immer kennen.

Dazu wurden wir noch kulinarisch von Pöt verwöhnt, der uns heute, neben seinem Job als Papa, noch ein oberleckeres 3gängiges Menü gezaubert hat. Das war einfach unglaublich!!! Ganz herzlichen Dank nochmals dafür lieber Pöt!

Hier ein kurzer Blick auf's Kochfeld (ausnahmsweise durfte Liv ein paar kleine Handlanger-Arbeiten übernehmen):

Und für alle Interessierten habe ich hier mal den Werdegang eines Brotes von Michael festgehalten. Wenn man sich mal vorstellt, dass aus diesem Haufen "Brotquabbel" zum Schluß ein gigantisches Brot geworden ist, ts, ts, ts...... (Lieber Michael, mein Mann hat mich vorher nochmal gebeten, unbedingt in Zukunft dieses Brot regelmäßig zu backen - es sei sein neues Lieblingsbrot - und die Mädels haben sich vorm ins Bettgehen auch nochmal draufgestürzt!!!!)

Also hier gehts los mit einem seltsamen Klecks auf der Arbeitsplatte:

Irgendwie wurde der Quabbel mit viel Roggenschrot dann in so etwas ähnliches wie eine Form gebracht:

Und schwuppdiwupp in die Brotform reingeschubst: (ganz ehrlich, bis dahin hat mich das Brot noch nicht so richtig vom Hocker gehauen... Mit den Augen rollen )

Tja, auch bei uns hat der Teig überall zäh geklebt: Winken

Ein kurzer Blick in den Backofen (sieht doch schon vieeel besser aus...):

Und da sind sie nun endlich: Zwei vollkommene! Schrotbrote mit Dinkel, Emmer, Weizen und Roggen nach einem Rezept von Marla. Daneben liegt Sylvias Dinkelzwiebelbrot, vom dem wir auch noch berichten werden.

Leider haben die Brote das Vesper heute abend fast nicht überlebt... Mit den Augen rollen

Sodele, morgen erzählt bestimmt der eine oder andere noch ein bißchen mehr vom heutigen Backsonntag...

Guts Nächtle
Kerstin
L-fee
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend!

Auch ich bin kurz nach 21 Uhr zuhause angekommen und musste jetzt erstmal alles genau der Familie erzählen, die gespannt war!

Liebes Forum!

Kerstin hat mich gebeten, ein "bisschen" was zu (be)schreiben!
Ich muss selbst erst all die tollen Eindrücke in mir sortieren!
Zudem kann ich nur aus meiner Sicht berichten...
Deshalb....alle die dabei waren...ran an die Tappseln..
Alle Daheimgebliebenen, die sich interessieren, sollten wenigstens hier im Forum an unseren Erlebnissen und Eindrücken teilhaben dürfen...

So schöne Sonntage wie die letzten 2 habe ich selten erlebt!
Soviel Freundlichkeit!
Soviel Herz!
Soviel Freigibigkeit!
Soviel Offenheit und Vertrauen!
Soviel Freude an den grundlegenden Dingen des Lebens!

Liebe Kerstin, du und deine liebe Familie habt mit eurer Gastfreundlichkeit das Schwaben-Treffen absolut zu einem Highlight abgerundet!
Ich habe mich bei euch wie zuhause gefühlt, so unkompliziert war alles!
Zudem möchte ich hier erwähnen, dass alles was in Küche , Haus, Schränken und Keller lagerte, auch für uns ohne Frage zugänglich war..ja wir noch zum Abschied mit Selbstgemachtem beschenkt wurden.......
Danke! (umärmel dich nochmal Sehr glücklich )

Pöt, es war ein Erlebnis mit dir koscher Kochen und essen zu dürfen.
Für mich war es sehr interessant, darüber zu erfahren und mitschnippeln zu können!
Danke für das leckere Mahl, das du für uns zubereitet und zu dem du uns alle eingeladen hast!
Danke von mir!

Das alles ist für mich nicht selbstverständlich!

Ich selbst habe als einzige (unter Absprache mit Kerstin) kein Brot gebacken!

Dafür durfte ich u.a. Pöt koscher kochen helfen (eine neu iErfahrung für mich!!):
Es gab (Pöt bitte korrigiere mich, falls nötig):

Schlesische Buttermilch-Kartoffel-Suppe, abgeschmelzt mit Zwiebelchen

So sonnig wie es ausschaut, hat es auch geschmeckt!

Dann:
Couscous mit Gemüse(weiß nicht wie das hieß)....war sowas wie Ratatouille (sehr fein!!! Sehr glücklich ) und dazu "Gefillte Fisch"
Ich weiß, dass das Bild unscharf ist, aber zu diesem Zietpunkt war meine sterbende Digi nicht frisch aus dem Kühlschrank!! Da muss sie nämlich immer rein, wie wir gemeinsam entdeckt haben, um wenigstens wieder für 10 Minuten zu funfktionieren!

Von dem fertigen, leckeren und optisch/farblich sehr ansprechenden Hauptmenue habe ich leider keine Bilder..dazu war mir das Essen zu fein und die Bilder nicht so wichtig......

Danach:
Butternut-Creme ( die hatte Pöt fertig mitgebracht, und sie weilte im Kühli irgendwo)
nunja...ich mag Kürbis...aber als Dessert-Creme??
Mehlig? Komisch?
...ehrlich? Gaanz leichte Zweifel hegte ich....*aufgeschlossen-bin...* Smilie

Aber: Die Creme war SUPER-SUPER-FEIN!
Alle fanden das!!!!!Sehr glücklich

Pöt..Bitte!! Ich will das Rezept von der Kürbis-Creme!!!!!!!!!!!

P.S:
die dunklen Punkte sind Korinthen!!
Korinthen!!
Was je später über die "sauleckere Creme" erzählt wird: glaubt es nicht...es sind Korinthen!!

Keine Stubenfliegen!! Sehr glücklich

LG
LIv

Zuletzt bearbeitet von L-fee am 07.09.2009, 17:58, insgesamt 4-mal bearbeitet
Maja2710
Profi im Sauerteigbacken
Profi im Sauerteigbacken

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 04:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, Danke Liv, für das Berichten Deiner Eindrücke. Sieht alles so lecker aus, was Ihr gezaubert habt. Und es muss gefallen haben, so farebnfroh, wie Du berichtest.
LG Maja
Marla21
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Hobbybäcker (und -köche),

wir haben schon ein echt schönes Hobby Sehr glücklich - führt es ganz fremde Menschen zusammen
und lässt sie so viel Spaß und Freude am gemeinsamen Backen (und Kochen) haben
...und was ihr so alles gezaubert habt, echt toll Pöt huldigen
Freut mich natürlich sehr, dass euch das Schrotbrot gemundet hat Sehr glücklich
....und echt lustig fand ich das Bild "Brot mit Musikinstrument" Winken

Wenn wir an unsere Kraft glauben, werden wir jeden Tag stärker.

Zuletzt bearbeitet von Marla21 am 07.09.2009, 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
L-fee
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hie noch mehr Bilder zu Michaels Brot

Das Handwerk

Das Ergebnis
(vorne links, direkt neben dem Väschen)

LG
Liv
Michael70
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha!

Als Referenz, hier das Rezept

Der Teil "langwirken und in Roggenschroth wälzen" klappt übrigens tatsächlich nur mit Wasser auf der Arbeitsplatte.

Tschüß,
Michael
Förmchenbäcker
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich für Euch, daß Ihr so eine tolle Zeit hattet, und Danke für die Berichte!
Sarah
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonntagsbäcker,

das klingt ja nach einem wunderbaren Erlebniswochenende! Ich freue mich für euch. Marla hat recht: wir haben ein schönes Hobby.

Liv, Deine Begeisterung ist ansteckend: die Rezepte hätte ich auch gerne!

Naturwissenschaft ist der Versuch, beim Erklären der Welt ohne Wunder auszukommen.
dodo116
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für die spannende, tolle Berichterstattung Sehr glücklich von diesem Backwochenende - wir Daheimgebliebenen haben wohl wieder richtig was verpaßt Traurig...

Sieht alles dolle lecker aus, und das Rezept für diese Creme würde mich auch interessieren Winken...

Und dann habt Ihr mich freundlicherweise wieder daran erinnert, dass ich dieses Schrotbrot von Marla ja auch immer schon mal ausprobieren wollte Sehr glücklich, habe ich gleich etwas fürs Wochenende...

Liebe Grüße
Dodo
TeresaZ
Sauerteigbäcker
Sauerteigbäcker

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich Dodo nur anschließen - wir haben richtig was verpasst. Menno... Danke für Eure *wasserimmundzusammenlauf-Berichte" und Bilder.

Ich muss jetzt ein kleines Trostpflaster essen Verlegen - und dann freu ich mich aufs nächste Mal... das ja ganz bestimmt kommt... ganz bestimmt...

lG Teresa
L-fee
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hier entsteht gerade unter Sylvias (Fiona) Händen ihr Dinkel-Zwiebel-Brot!

Hier das fertige Prachtstück:

ganz rechts

ganz vorne im Körbchen mit Michaels Brot

LG
Liv
wolfine
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich mit Euch, dass ihr so ein schönes Treffen hattet. Dankeschön auch für die spannenden Berichte für die Daheimgebliebenen.
nimmersatt
Sauerteigbäcker
Sauerteigbäcker

BeitragVerfasst am: 08.09.2009, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Smilie Vielleicht doch mal eine Großküche anmieten? Hört und liest sich so klasse an, wären gerne auch mit dabei gewesen!
So hoffen wir wenigstens auf ein neues Treffen 2010 in Ulm mit Brunchen an der Donau bei so schönem Wetter wie dieses Jahr.
Das Rezept mit der schlesischen Buttermilchsuppe möchte Wilfried gerne!
Grüße Uschi
Michael70
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 08.09.2009, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha!

nimmersatt hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht doch mal eine Großküche anmieten?

Du bringst mich auf ne Idee. Vor 2 Jahren hab' ich noch in Böblingen gewohnt. Dort hat Timmo Böckle (wohl ab und zu im Fernsehen zu sehen) Restaurant und Kochschule: http://www.food-work-shop.de/
Keine Ahnung, ob der seine Küche auch ohne Kurs vermietet und ob der Backofen überhaupt was taugt. Aber ich denke, ich schick dem mal ne Mail.
Das Restaurant kann ich übrigens sehr empfehlen. interessante Mischung aus schwäbischer und internationaler Küche und ein super Service (für guten Service bin ich sehr zu begeistern).

Tschüß,
Michael
luggi0365
*sodalis honoris causa*

BeitragVerfasst am: 08.09.2009, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Michael, das klingt nach einer klasse Idee!
Evtl. geht ja auch eine kleinere Betriebskantine, welche Sonntags keinen Betrieb hat.
Und wenn wir nicht´s finden, dann bauen wir halt eine Feldbäckerei an den Donauwiesen auf - wird ja immer doller Sehr glücklich
Ich freu mich auf 2010!!!!
Julischnecke
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

Wohnort: In einem kleinen schwäbischen Dorf in der Nähe von Kirchheim/Teck

BeitragVerfasst am: 08.09.2009, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Michael70 hat Folgendes geschrieben:
Aloha!

nimmersatt hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht doch mal eine Großküche anmieten?

Du bringst mich auf ne Idee. Vor 2 Jahren hab' ich noch in Böblingen gewohnt. Dort hat Timmo Böckle (wohl ab und zu im Fernsehen zu sehen) Restaurant und Kochschule: http://www.food-work-shop.de/
Keine Ahnung, ob der seine Küche auch ohne Kurs vermietet und ob der Backofen überhaupt was taugt. Aber ich denke, ich schick dem mal ne Mail.
Das Restaurant kann ich übrigens sehr empfehlen. interessante Mischung aus schwäbischer und internationaler Küche und ein super Service (für guten Service bin ich sehr zu begeistern).

Tschüß,
Michael

Lieber Michael,

am Sonntag war ich schon begeistert und heute setzt Du noch einen drauf! Die Internetseite von Food-Work-Shop sieht auf jeden Fall sehr ansprechend aus, klasse Idee!

Hiermit melde ich mich offiziell schon mal an (was auch immer aus der Sache wird Winken ).

Grüße von mir und den Mäusen!

Kerstin

PS: Ähm, wegen dem IT-Chinesisch-Thread nebenan, Du weißt ja, ist nur ein kleines Spässle, bin grade ein bissle frotzelig unterwegs... Winken
L-fee
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

luggi0365 hat Folgendes geschrieben:
Ja Michael, das klingt nach einer klasse Idee!
Evtl. geht ja auch eine kleinere Betriebskantine, welche Sonntags keinen Betrieb hat.
Und wenn wir nicht´s finden, dann bauen wir halt eine Feldbäckerei an den Donauwiesen auf - wird ja immer doller Sehr glücklich
Ich freu mich auf 2010!!!!

Wieso erst 2010????? Traurig Traurig Traurig

LG
Liv
(die euch alle wiedersehen will!!)
luggi0365
*sodalis honoris causa*

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso erst 2010????? Traurig Traurig Traurig

LG
Liv
(die euch alle wiedersehen will!!)[/quote]

... da hat mehr von der VOR-Freude Sehr glücklich
L-fee
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wir waren früher mal Mitglied im Alpenverein....da konnte man mit den Kindern bei Wanderungen in Hütten selbst kochen und günstig übernachten!

Wenn man kein Mitglied ist, ist die Hütten-Gebühr etwas teurer, aber, damals jedenfalls, konnte jeder Plätze in so einer Hütte belegen.
Im Schwäbischen (Nähe Blaubeuren) gibt es so eine Hütte, nicht sehr groß, aber mit Küche.. Backöfen(Münzeinwurf) ich glaube sogar 2 davon .., Aufenthaltsraum mit mehreren Tischen, 2 Duschen und 2 getrennte große Schlaf-Lager!
Die Hütte ist meist leer....unter der Woche sowieso.... Sehr glücklich

Man könnte sich da evtl 2 oder 3 Tage einnisten!
Rundum ist da nur Wald und Wiese und Parkplätze direkt vorm Haus......
So könnte man den halben Hausstaat mitbringen Winken

Ich mach mich da mal schlau....

LG
LIv
Kringel
Sauerteigbäcker
Sauerteigbäcker

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das hört sich toll an euer Backsonntag und lecker schauen die Brote aus.
Es wäre schön, wenns wieder ein Treffen gibt, da würde ich auch gern wieder mit dabei sein.

Viele Grüße

Manu
luggi0365
*sodalis honoris causa*

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

L-fee hat Folgendes geschrieben:
Also, wir waren früher mal Mitglied im Alpenverein....da konnte man mit den Kindern bei Wanderungen in Hütten selbst kochen und günstig übernachten!

LG
LIv

Das klingt supertoll Liv - aber: die Alpen sind immer noch in Bayernhand Sehr glücklich

Ich freu mich auf Donauwiesen, Kantine und / oder Hütte beim Alm-Öhi, viele Grüße, Reinhard
L-fee
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

luggi0365 hat Folgendes geschrieben:
L-fee hat Folgendes geschrieben:

LG
LIv

Das klingt supertoll Liv - aber: die Alpen sind immer noch in Bayernhand Sehr glücklich

Ich freu mich auf Donauwiesen, Kantine und / oder Hütte beim Alm-Öhi, viele Grüße, Reinhard

Die Hütte gehört zum Alpenverein Sektion Ulm.... Sehr glücklich
luggi0365
*sodalis honoris causa*

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Liv,
ist ja gerade noch Bayern...Ist bei mir schon über 25 Jahre her, das ich auf Hütten war. Auf alle Fälle kann ich mich daran erinnern, das es lange Aufstiege waren, die Hütten hatten keinen Strom und das Wasser konnte man sich von draussen holen.
Ofen einheizen - Brot backen - das wär toll!!! Und anstelle von Rucksäcken tragen wir Mehlsäcke auf dem Rücken - und wenn wir jemandem begegenen, dann guckt der bestimmt auch nicht viel anders als die Leute bei den Weihnachstüten im Sommer Sehr glücklich
Viele Grüße, Reinhard.
nimmersatt
Sauerteigbäcker
Sauerteigbäcker

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch fahrbare Holzbacköfen zu mieten, geteilt durch ? Teilnehmer. Aufgestellt bei Alpenvereinshütte mit Übernachtungsmöglichkeit, Wasser, WC, und und und Strom für Knetmaschienen ... ein mobiler Holzbackofen lässt sich fast überall hinziehen. Soweit es unsere Berufe zulassen mit Urlaubsplanung, planen und helfen wir gerne mit.
Grüße Uschi
unser Hundi Mamma mit Katzenleckerli (war schon auch lecker) ist sicher auch wieder gerne mit dabei
Fiona111
Sauerteigbäcker
Sauerteigbäcker

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir sind wieder mit dabei Sehr glücklich

Gruß Sylvia
LarissaL
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wir auch Sehr glücklich

Lara + Mann
Sarah
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, ihr sprudelt ja nur so vor Ideen! Das klingt alles super, wir machen mit wenn's geht. Hej, das wird lustig!
Was haben wir für ein schönes Hobby... eeh Forum... Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Nele
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wo hat Bayern denn Alpen? Geschockt Also, ich mein, so richtige Berge?
L-fee
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Nele
Lass das bloß die All"Geier" nicht hören!!!!

LG
Liv
Nele
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sorry, muss mich entschuldigen. Pöt huldigen War gestern nicht mein Tag. Selbstverständlich haben die Bayern Alpen. Und auch Berge. Cool War nur ein bißchen verwirrt, weil in der Schweiz der kleinste Berg 2.000 m hoch ist und in Bayern der höchste Berg eben diese 2.000 m hat. Unser nächstes Ziel ist nämlich ein 3.000er. Smilie
LarissaL
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zugspitze ist 2962 m hoch, da sind wir Bayern doch schon ziemlich nah an den 3.000 m dran Winken
Habe gerade nochmal geschaut: Bayern hat 30 Berggipfel, die höher sind als 2.500m. So!

Lara
Nele
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, lass es 30 sein. Geschockt
future01
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nele hat Folgendes geschrieben:
Na gut, lass es 30 sein. Geschockt

gönnst Du die uns Bayern denn nicht Geschockt Geschockt Sehr böse Auf den Arm nehmen Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht -> Forum-Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Neue Synagoge Ulm

Intro   Portal