Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pöt Administrator

|
Verfasst am: 17.11.2009, 15:49 Titel: SUCHBILD! |
|
|
Suchbild!
Was ist hier seltsam (das Bild ist ECHT!!!):
 _________________ Habe die Ähre!
Pöt
Bitte keine Hilfeanfragen zu Sauerteig oder Rezepten
per PM, KM oder I-Mehl stellen! Dafür ist das Forum da!
Zuletzt bearbeitet von Pöt am 17.11.2009, 16:04, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Marla21 Moderator

|
Verfasst am: 17.11.2009, 15:53 Titel: |
|
|
 _________________ Liebe Backgrüße
Marla
Wenn wir an unsere Kraft glauben, werden wir jeden Tag stärker.
Zuletzt bearbeitet von Marla21 am 17.11.2009, 16:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sarah Absoluter Spezialist

|
Verfasst am: 17.11.2009, 16:06 Titel: |
|
|
Toll hingekriegt  _________________ Gruss Sarah
Naturwissenschaft ist der Versuch, beim Erklären der Welt ohne Wunder auszukommen. |
|
Nach oben |
|
 |
solite Sauerteigbäcker

|
Verfasst am: 17.11.2009, 16:16 Titel: |
|
|
Super  _________________ Lieben Gruss
Solite |
|
Nach oben |
|
 |
ketex Absoluter Spezialist

|
Verfasst am: 17.11.2009, 16:19 Titel: |
|
|
Ja, was willst Du denn mehr!  _________________ Viele Grüße aus OWL
Ketex -Der Hobbybrotbäcker- (immer noch Lehrling)
www.ketex.de/blog
Gut Ding will Weile haben........Gutes Brot braucht seine Zeit! |
|
Nach oben |
|
 |
Butterblümchen Sauerteigfachmann

|
Verfasst am: 17.11.2009, 16:56 Titel: |
|
|
Genial
butterblümchen |
|
Nach oben |
|
 |
Allegro Sauerteigfachmann

|
Verfasst am: 17.11.2009, 17:13 Titel: |
|
|
Und ich grübele schon die ganze Zeit, wie man dort unauffällig Hinweise für das Buch geben könnte  _________________ Viele Grüße - Allegro |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.11.2009, 17:27 Titel: |
|
|
Schade, dass das nur die "nicht-Krönchen" das sehen können
lg
butterblümchen |
|
Nach oben |
|
 |
kruemel.jr Sauerteigfachmann

Anmeldungsdatum: 17.03.2008 Beiträge: 209 Wohnort: Fränkische Schweiz, Sichtweite Walberla
|
Verfasst am: 17.11.2009, 17:41 Titel: |
|
|
Jau! Ich amüsier mich grad königlich!
Das ist echt klasse!
LG
Katrin _________________ PS: Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten... |
|
Nach oben |
|
 |
Fiona111 Sauerteigbäcker

Anmeldungsdatum: 18.04.2009 Beiträge: 38 Wohnort: Donau-Ries, Fremdingen
|
Verfasst am: 17.11.2009, 18:52 Titel: |
|
|
He, He
wie hast Du das denn hin bekommen??? |
|
Nach oben |
|
 |
jerry65 Sauerteigfachmann

|
Verfasst am: 17.11.2009, 19:01 Titel: |
|
|
Also ich seh nix, zumindest nicht auf der Original-Website!
Gruß
Gerald _________________ Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. |
|
Nach oben |
|
 |
morchl Absoluter Spezialist

Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge: 1067 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 17.11.2009, 19:08 Titel: |
|
|
Wir sind wohl zu spät gekommen . Gibt's einen Screenshot? _________________ Morchl |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.11.2009, 19:10 Titel: |
|
|
morchl hat Folgendes geschrieben: | Wir sind wohl zu spät gekommen . Gibt's einen Screenshot? |
Hallo Morchl,
den gibt es oben im ersten Beitrag!
Gruß
Gerald _________________ Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. |
|
Nach oben |
|
 |
LarissaL Moderator

|
Verfasst am: 17.11.2009, 19:11 Titel: |
|
|
Das sieht man nur, wenn man keinen Werbeblocker aktiviert hat.
Ich konnte es auch in Pöts Beitrag erst nicht sehen, als ich den Werbeblocker deaktiviert habe, war es sichtbar.
Lara |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.11.2009, 19:14 Titel: |
|
|
Hallo Lara,
Danke! (genau das wars!)
Gruß
|
Nach oben |
|
 |
morchl Absoluter Spezialist

Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge: 1067 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 17.11.2009, 19:17 Titel: |
|
|
Ah, Danke - Find ich nett, außerdem, was kann den das Buch dafür? _________________ Morchl |
|
Nach oben |
|
 |
dodo116 Absoluter Spezialist

|
Verfasst am: 17.11.2009, 19:17 Titel: |
|
|
Gar köstlich ... |
|
Nach oben |
|
 |
Adriana Sauerteigfachmann

|
Verfasst am: 17.11.2009, 19:26 Titel: |
|
|
Wie genial ist das denn?!  _________________ Viele Grüße
Adriana
Mein Blog: Chaosqueen's Kitchen |
|
Nach oben |
|
 |
Pöt Administrator

|
Verfasst am: 17.11.2009, 19:40 Titel: |
|
|
Das kann der Chefkoch garnicht abschalten, es sei denn, er deaktiviert alle Werbung.
Ich habe eine Werbekampagne gesetzt, die (von verschiedenen Quellen aus, damit man nicht aufgrund der Quelle die Werbeanzeigen blockt) immer wieder (nicht ununterbrochen) die Werbung im Chefkoch anzeigt.
Ja, ich weiß, daß Krönchen und Werbeblocker sie nicht sehen, aber die werden es vielleicht mitttels PM erfahren...
Auf jeden Fall fand ich es nett, die Hardliner im CK mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.
Hehehehehe! _________________ Habe die Ähre!
Pöt
Nach oben |
|
 |
Adriana Sauerteigfachmann

|
Verfasst am: 17.11.2009, 19:46 Titel: |
|
|
@Pöt
Einfach nur genial!  _________________ Viele Grüße
Adriana
Mein Blog: Chaosqueen's Kitchen |
|
Nach oben |
|
 |
Lavendel Absoluter Spezialist

|
Verfasst am: 17.11.2009, 20:34 Titel: |
|
|
BRAVO! BRAVO!
geniale Idee!!!!!!!
viele Gruesse
Micha |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.11.2009, 20:49 Titel: |
|
|
Tja, so ist das eben, wenn Werbung über alles geht ...
Ich hoffe ja, dass die dort wenigstens genug Intellekt haben, um die Ironie an der Geschichte zu kapieren - bei einigen dort bezweifle ich das allerdings ...
Viele Grüße
Dodo |
|
Nach oben |
|
 |
Werh Anfänger, der sich noch umschaut

|
Verfasst am: 17.11.2009, 21:09 Titel: |
|
|
Ja Pöt, Du bist ein Genie  |
|
Nach oben |
|
 |
nontox Moderator

Anmeldungsdatum: 10.05.2005 Beiträge: 1854 Wohnort: Landshut Niederbayern
|
Verfasst am: 17.11.2009, 21:10 Titel: |
|
|
Ich kann die feine Häme, die hier teils durchbricht, gar nicht verstehen...
- Häme ist für dieses Geschehen echt zu mild XD
Das ist ein Fall für absolut unverhohlene Schadenfreude... diese Pappnasen )) |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.11.2009, 23:03 Titel: |
|
|
Ähem
also bitte, bei allem Respekt für Pöt und bei aller Freude über das Buch und den gelungenen "Gag"....
mir wäre es etwas wohler, wenn man sich Häme und so weiter sparen könnte.
Ich finde, es ist nicht nötig, jetzt hier auch noch Verbalatacken loszulassen.
Hochmut kommt vor dem Fall und wer es nötig hat, andere runter zu putzen um sich selbst dadurch ein bischen zu erhöhen.... der ist ein armes ....nun ja.
Ich reib mir im Stillen die Hände und amüsiere mich
lg
butterblümchen |
|
Nach oben |
|
 |
iobrecht Auf Wunsch ohne Rang
|
Verfasst am: 18.11.2009, 00:19 Titel: |
|
|
Ach Butterblümchen, seit wann bist du denn so selbstlos und hältst den Mund wenn dir etwas sauer aufstößt. Die Rolle der Mutter Theresa ist man bei dir gar nicht gewohnt.
Meistens bist du doch diejenige, die Häme verteilt und das ganz ohne Gewissensbisse wer sie zu spüren bekommt.
Beispiele dafür gibt es einige. Es wäre nun müßig sie alle aufzuzählen.
Also halte bitte den Ball flach.  _________________ Liebe Grüße Inge  |
|
Nach oben |
|
 |
bernd45739 Sauerteigbäcker

|
Verfasst am: 18.11.2009, 00:31 Titel: |
|
|
Jeder wie er meint - mir wäre mein Geld für so einen albernen Ego-Tripp zu schade.............  |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.11.2009, 00:54 Titel: |
|
|
Hallo Bernd,
was bezeichnest du als alberner Ego-Tripp?
Das Pöt ein Sauerteigbuch herausgebracht hat und es tatsächlich Leute gibt, die es kaufen und dafür Geld ausgeben? Oder dass er gezielt Werbung für sein Buch macht?  _________________ Liebe Grüße Inge  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.11.2009, 07:38 Titel: |
|
|
Zitat: | Jeder wie er meint - mir wäre mein Geld für so einen albernen Ego-Tripp zu schade............. |
Verstehe ich das richtig, dass Du die Werbung im CK nicht so amüsant findest? Das könnte an den Brillen liegen, die sie drüben verteilen ...
Mal von dem genialen Schachzug abgesehen, sitzt die Werbung genau dort, wo sie hingehört - bei den Bäckern...Und wenn ich hin und wieder lese, was drüben jetzt noch so los ist, da ist das Buch sicherlich für viele dort ausgesprochen hilfreich.
Zu Deiner Information - es wurde drüben ein Beitrag gelöscht (und das kennen ja viele von uns nur zu gut), wo sich jemand ganz sachlich mit diesem Buch befasst hat (ohne Link, ohne Werbung). Wieso darf denn über andere Backbücher geschrieben werden (siehe seitenweise z.B. über Bertinets Bücher) und über dieses nicht?? Mich wundert ja in dem Laden gar nichts mehr, die Vorgehensweise dort ist ja hinlänglich bekannt, aber von den Leuten, die sich dort den Tag vertreiben, würde ich manchmal etwas mehr kritisches Denkvermögen erwarten.
Viele Grüße
Dodo |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.11.2009, 11:05 Titel: |
|
|
iobrecht hat Folgendes geschrieben: | Ach Butterblümchen, seit wann bist du denn so selbstlos und hältst den Mund wenn dir etwas sauer aufstößt. Die Rolle der Mutter Theresa ist man bei dir gar nicht gewohnt.
Meistens bist du doch diejenige, die Häme verteilt und das ganz ohne Gewissensbisse wer sie zu spüren bekommt.
Beispiele dafür gibt es einige. Es wäre nun müßig sie alle aufzuzählen.
Also halte bitte den Ball flach.  |
Hallo Inge
dieses Post von Dir hat mich doch sehr betroffen gemacht. Kann mich nicht erinnern, dass ich Dir schon mal auf die Füße getreten wäre.
Wie dem auch sei.
Ich finde, dass Pöt sich vorbildlich verhält. Er gönnt sich seinen Spaß ohne deshalb "die anderen" irgendwie runter zu machen.
Ihr wisst genau, dass "die" hier mitlesen und dass solche Bezeichnungen wie "Pappnasen" dann unterm Strich auf Pöt zurückfallen.
lg
butterblümchen |
|
Nach oben |
|
 |
staubie Sauerteigfachmann

|
Verfasst am: 18.11.2009, 11:19 Titel: |
|
|
Ich find es gelungen!
Der Hinweis sitzt genau an der richtigen Stelle, für alle Brotbäcker und die, die es noch werden wollen! Und für die, die da drüben neu sind und garnicht wissen, was da so los war.
Liebe Grüße
staubie |
|
Nach oben |
|
 |
Lavendel Absoluter Spezialist

|
Verfasst am: 18.11.2009, 11:32 Titel: |
|
|
Also da schliesse ich mich Inge an: vom Lesen kenne ich Dich, Butterbluemchen, auch nicht als dezent!
Und mahnende Worte was guter zwischenmenschlicher Umgang angeht finde ich hier nicht angebracht! Da verkehrst Du die Richtung! Es braucht sich niemand wundern, dass wenn die besten ehrenamtlichen Mitarbeiter auf liederlichste Art rausgeschmissen werden (oder dann freiwillig gingen - spielt in dem Zusammenhang auch keine Rolle!) , danach mehr als ein schlechter Geschmack uebrigbleibt!
Vielleicht denkt ja der ein oder andere darueber nach, wie es um das CK- Brotforum noch vor einigen Monaten bestellt war!
Ich finde die Idee von Poet aeusserst gelungen!
viele Gruesse
Micha |
|
Nach oben |
|
 |
nontox Moderator

Anmeldungsdatum: 10.05.2005 Beiträge: 1854 Wohnort: Landshut Niederbayern
|
Verfasst am: 18.11.2009, 12:02 Titel: |
|
|
Ich habe - meine ich - das Recht die vom CK als Pappnasen zu bezeichnen.
Ich erhielt nicht vor langer Zeit eine Meldung über eine persönliche Mail in meinen CK-Account.
Daraufhin fragte ich drüben freundlich (!) nach, ob es denn möglich wäre entweder meine (!) Mails zu lesen (also mir einen ZUgang dazu zu eröffnen, da es ja meine private Post ist) oder gegebenenfalls meinen Acc drüben vollends zu löschen. Weder das eine NOCH das andere wurde gemacht, ich bekam noch nicht mal eine Antwort auf mein Schreiben... und es war wirklich höflich.
Das nenne ich eine Pappnasigkeit und da muss ich mich auch nicht erst selbst erhöhen, um solch ein Verhalten als erbärmlich zu erkennen.
Joschi |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.11.2009, 12:13 Titel: |
|
|
Überhaupt finde ich es normal und legitim, für sein Buch zu werben, wofür hat man sich denn sonst die ganze Arbeit gemacht? Und wo sonst, wenn nicht unter Hobbybäckern, ist die Werbung wirksam untergebracht? Profi halt, was sonst?
Leute, denkt doch mal darüber nach: hätte Pöt nicht irgendwann mal die Idee gehabt, ein Buch über Sauerteig zu schreiben, wären die meisten von uns wohl heute noch nicht zu diesem wunderbaren Hobby gekommen. Wär das nicht jammerschade?
PS. Die Ironie mit CK ist trotzdem gut! _________________ Gruss Sarah
Naturwissenschaft ist der Versuch, beim Erklären der Welt ohne Wunder auszukommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.11.2009, 12:57 Titel: |
|
|
Hallo Butterblümchen,
versteh mich nicht falsch. Meine Antwort oben war nicht so persönlich gemeint wie sie vieleicht rüber kommt. Ich war auch selbst nie persönlich betroffen. Aber ich habe halt auch ab und zu nur still mitgelesen und so vieles mit bekommen. Ich habe dich noch nie als dezente Schreiberin erfahren. Du hast immer genau das geschrieben was du wolltest, ohne Rücksicht auf Verluste , unter anderem auch mit Häme, Hohn und Spott.
Ich hab nichts gegen dich, ganz im Gegenteil und von mir aus brauchst du dich auch diesbezüglich nicht zurückzuhalten. Mir macht das nichts aus. Nur solltest du das was du dir selber zugestehst, anderen nicht zum Vorwurf machen.  _________________ Liebe Grüße Inge  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.11.2009, 13:10 Titel: |
|
|
Danke Inge, für deine offene Antwort.
Es ging mir ja auch gar nicht um persönliches.
In diesem Fall war ich nur ein wenig...nun ja... in Sorge??? oder was auch immer, wegen der ohnehin angespannten Wetterlage zwischen den beiden Foren und weil ich nicht möchte, dass UNSERE Schimpfereien dann Pöt angelastet werden.
Und ich habe schon erlebt, dass etwas, was ich hier geschrieben hatte, drüben brühwarm weitergetratscht wurde.
Man kennt ja seine Pappenheimer -
Im Übrigen kann ich Nontox sehr gut verstehen und sogar beipflichten - mit einer kleinen Einschränkung: es sind nicht alles "Pappnasen" da
lg
butterblümchen
hab meine Bücher heute übrigens auch bekommen - aber noch keine Zeit gehabt, da gründlich reinzuschauen |
|
Nach oben |
|
 |
Elisa Sauerteigfachmann

Anmeldungsdatum: 12.04.2006 Beiträge: 300 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 18.11.2009, 13:30 Titel: |
|
|
Dass man hier nichts über die Herrschaften vom CK sagen soll, ist ja wohl ein Witz. Diese "Pappnasen" haben mich rausgeschmissen, weil ich es gewagt habe, etwas Kritisches zu schreiben, und haben den Account meiner Tochter auch noch gleich gesperrt. Sippenhaft sozusagen.
Was soll das, du machst Dir Sorgen, dass das auf Pöt zurückfällt? Ich denke Pöt ist Manns genug, das zu verkraften und warum müssen wir denn in Harmonie mit dem CK leben? Ich habe mit denen nichts mehr zu tun und ob die hier mitlesen oder nicht geht mir gepflegt sonstwo vorbei, ehrlich.
Verständnislos grüßt
Elisa |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.11.2009, 16:14 Titel: |
|
|
Butterblümchen hat Folgendes geschrieben: | In diesem Fall war ich nur ein wenig...nun ja... in Sorge??? oder was auch immer, wegen der ohnehin angespannten Wetterlage zwischen den beiden Foren und weil ich nicht möchte, dass UNSERE Schimpfereien dann Pöt angelastet werden.
|
Was scherts die alte Eiche wenn sich das Wildschw.... an ihr scheuert?
Gar nichts  _________________ Liebe Grüße Inge  |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.11.2009, 17:01 Titel: |
|
|
Elisa hat Folgendes geschrieben: | und haben den Account meiner Tochter auch noch gleich gesperrt. Sippenhaft sozusagen.
|
und nicht nur das, sie haben dir im gleichen Zug vorgeworfen schon jahrelang einen Zweitnick zu benutzen.
Eine Arbeitskollegin, die in der Nachbarabteilung arbeitet, hatte sich auch beim CK angemeldet. Da sie leider Gottes in einem kleinen, von Telekom unterversorgtem Ort wohnt wo sie keine Möglichkeit hat sich einen DSL Anschluss mit Flatrate zuzulegen und sie keine Lust hatte mit einem 56KB Modem im Internet zu surfen, hat sie ihren Account mit der IP und der Email-Adresse des Arbeitgebers abgeschlossen.
Ihr Account wurde wegen eines angeblichen Zweitnicks nach kurzer Zeit geschlossen. Auf ihre Email, die sie darauf hin an den Support geschrieben hatte, gabs keinerlei Reaktion.
Man lies ihr nicht die kleinste Chance den Irrtum aufzuklären. Sie hat sich nun ihre eigene Meinung über den CK gebildet und verspürt keinerlei Lust mehr zu diesem Verein zu gehören. _________________ Liebe Grüße Inge  |
|
Nach oben |
|
 |
Elisa Sauerteigfachmann

Anmeldungsdatum: 12.04.2006 Beiträge: 300 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 18.11.2009, 17:13 Titel: |
|
|
So war es bei uns auch. Meine Tochter war zu Besuch und hat sich an meinem Computer eingeloggt.
Auf eine Protestmail kam keine Reaktion. Ich finde es wirklich befremdlich, dass nach diesen Erfahrungen, die ja einige von uns machen durften, hier zur Mäßigung aufgerufen wird.
Grüßle Elisa |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.11.2009, 17:48 Titel: |
|
|
Ja, ich bin während meiner Arbeitszeit doch ab und zu eingeloggt im CK gewesen. Anscheinend haben unsere zwei Abteilungen den gleichen IP. Ich weiß nicht wie das bei größeren Arbeitgebern mit mehreren Abteilungen, mit dem IP ist ob es da mehrere oder nur eine gibt.
Ich nehm an die IPs werden vom CK gespeichert und immer wieder mal abgeglichen, keine Ahnung. Auf jeden Fall wurde der Account ohne Rücksprache einfach gesperrt.
Also nicht nur Sippenhaft sondern auch Kollegenhaft  _________________ Liebe Grüße Inge  |
|
Nach oben |
|
 |
Pöt Administrator

|
Verfasst am: 18.11.2009, 21:55 Titel: |
|
|
Ich dachte, ich kann auch mal zur Abwechselung ein wenig frech werden:
 _________________ Habe die Ähre!
Pöt
Nach oben |
|
 |
Michael70 Sauerteigfachmann

|
Verfasst am: 18.11.2009, 23:58 Titel: |
|
|
iobrecht hat Folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht wie das bei größeren Arbeitgebern mit mehreren Abteilungen, mit dem IP ist ob es da mehrere oder nur eine gibt. |
Je nachdem, wie man Firewalls implementiert, benutzt eine ganze Firma nach außen hin tatsächlich nur 1 oder wenige IP-Nummern.
Ein vernünftiger Web-Server-Betreiber weiß das aber....
Tschüß,
Michael |
|
Nach oben |
|
 |
Gavan Sauerteigfachmann

|
Verfasst am: 19.11.2009, 00:00 Titel: |
|
|
Nur zur Info: IP-Adressen von PC´s sind immer eindeutig !! Man kann also immer eindeutig bestimmen wo der PC sich befindet bzw erkennen das ein User an unterschiedlichen PC arbeitet bzw sich zb an eine Forum sich von verschieden PC anmeldet ggf ist genau das in dem angesprochen Forum nicht erwünscht oder führt zu Verwirrungen
vg
Norbert _________________ vg Norbert
Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
luggi0365 *sodalis honoris causa*

|
Verfasst am: 19.11.2009, 01:49 Titel: |
|
|
Pöt´s Werbung erinnert mich an den Spruch "Sieg des Geistes über die Materie"
Tolle Idee! Mein (neutraler, unverlinkter) Beitrag im CK wurde umgehend gelöscht, ich wurde freundlich gebeten gem. AGB keine Werbung zu betreiben.
Viele Grüße, Reinhard. _________________ Du bist was Du isst......... |
|
Nach oben |
|
 |
Michael70 Sauerteigfachmann

|
Verfasst am: 19.11.2009, 09:53 Titel: |
|
|
Gavan hat Folgendes geschrieben: | Man kann also immer eindeutig bestimmen wo der PC sich befindet bzw erkennen das ein User an unterschiedlichen PC arbeitet bzw sich zb an eine Forum sich von verschieden PC anmeldet |
Wir schweifen zwar vom Thema ab, aber diese Aussage stimmt in dieser Absolutheit nicht.
Techniken wie NAT (Network Address Translation) sorgen dafür, daß mehrere PCs im selben Haushalt nach außen hin wie ein einziger erscheinen. Ich kenne Leute, die auf diese Art sogar ihre Nachbarn mitversorgen.
Firmen konfigurieren ihre Firewalls auch oft so, daß die Interna des dahinterliegenden Netzes versteckt bleiben.
Als User sollte man sicherlich davon ausgehen, daß man *nicht* anonym ist.
Aber ein Web-Anbieter, der IP-Nr. als eindeutig betrachtet, beweist seine eigene Unkenntnis.
Wer mehr wissen will: PN.
Tschüß,
Michael |
|
Nach oben |
|
 |
Gavan Sauerteigfachmann

|
Verfasst am: 19.11.2009, 10:06 Titel: |
|
|
eben - "als User" ... und damit beenden wir den Ausflug  _________________ vg Norbert
Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Werh Anfänger, der sich noch umschaut

|
Verfasst am: 19.11.2009, 11:37 Titel: |
|
|
Habe ich es richtig verstanden?
Hinter einer der erfolgreichsten Seiten, hinter der größten Seite Europas mit durchschnittlich 20tausend Usern online täglich, mit jährlich fast 2-stelligen Millionen zu verwaltenden Beiträgen, sitzen tatsächlich nur ahnungslose Idioten. ?
Es ist ja kaum zu glauben, das wusste ich wirklich nicht. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.11.2009, 12:00 Titel: |
|
|
Hallo, ob das ahnungslose Idioten sind, weiss ich nicht, aber zumindest sitzen da ein paar, die unter echtem Verfolgungswahn leiden gekoppelt mit Größenwahn und Futterneid und ausserdem noch machtbesessen sind.
ich überleg die ganze Zeit, ob ich das Buch da nicht mal in der Rubrik "kaufen und verkaufen" anbieten soll
quasi so: ich hab es zweimal geschenkt bekommen......
aber das hätte dann möglicherweise auch meine endgültige Sperrung zur Folge
lg
butterblümchen |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.11.2009, 12:08 Titel: |
|
|
Die Techniker, die für die Webserver verantwortlich sind, wissen schon was los ist; Moderatoren und andere Bürokraten dürften in Sachen IP-Adressierung allerdings ziemlich ahnungslos sein (wobei Halbwissen schlimmer ist als Nichtwissen). Mir wollte schon mal einer weismachen, daß man fürs Internet gar keine IP-Adresse braucht, er wüßte Bescheid, schließlich hätte er seit 2 Jahren Internetanschluß und "sowas" hätte er noch nie gehabt (kein Scherz!) So ähnlich schätze ich das Niveau der Benutzerkontrollierer beim CK ein.
Das meine ich jetzt gar nicht abwertend, vielmehr halte ich mich an Abrose Bierce` Definition eines Ignoranten als "A person unacquainted with certain kinds of knowledge familiar to yourself, and having certain other kinds that you know nothing about." _________________ Gruss Sarah
|
Nach oben |
|
 |
|