www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht www.der-Sauerteig.de
Der Sauerteig - das unbekannte Wesen

Die Leser unseres Forums stammen aus allen Ländern und gesellschaftlichen
Hintergründen. Sie haben verschiedene Weltanschauungen und Religionen. Es ist
selbstverständlich für uns, dass dieses Forum völkerverbindend und mitmenschlich ist.
Radikale und menschenverachtende Ansichten werden wir deshalb nicht dulden.

FAQFAQ   IMPRESSUMImpressum   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal 
isaak naturkost-Versand hat für Sie französisches Biomehl!
Bio-T45 für Feingebäck (Madeleine, Croissant, Brioche etc)
und Bio-T65 für echte Baguettes

www.der-Sauerteig.de auf Facebook teilen
Café Sauerteig - Plaudern im Februar, März u. April

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marla21
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 01.02.2013, 19:47    Titel: Café Sauerteig - Plaudern im Februar, März u. April Antworten mit Zitat

Hallo,

man mag es kaum glauben, der erste Monat des neuen Jahres ist schon wieder um Geschockt

Hier darf nun im Februar fleißig geplaudert werden, über alles was euch so bewegt Smilie

Wer an sich selbst glaubt, kann (fast) alles erreichen.

Zuletzt bearbeitet von Marla21 am 09.05.2013, 16:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Zibiba
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 07.02.2013, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Hallo! Die Zeit vergeht wie im Flug!

Gestern habe ich mal wieder "meiner Mühle" einen Besuch abgestattet. Die Kiste mit meinen Einkäufen von dort stand gestern Abend noch im Flur, als mein Mann heimkam. Ergebnis: "Hast wohl die Mühle ganz allein leergekauft, was? Auf den Arm nehmen "

Dabei waren es ja nur 15 Kilo Mehle, 2 Kilo Getreidekörner, ein Tütchen Sonnenblumenkerne und ´ne Packung Dinkelnudeln. Außerdem waren davon 2,5 Kilo Spätzlesmehl seine Bestellung, da das Spätzlehandwerk seine Baustelle ist. So! Auf den Arm nehmen

P.S.: Das Mehl in den Keller tragen musste ich jetzt erst noch selbst *mööööh!*

Edit: Aus nicht ganz heiterem Himmel, just mit dem Graupelschauer, der gerade runterkam, fiel mir ein, dass die Sonnenblumenkörner doch eher Sonnenblumenkerne sind. Sowas aber auch....
Je besser das Brot, desto schlechter die "Haltbarkeit"! Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
forum_julii
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 08.02.2013, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zibiba,

mach dir nichts draus! Nicht ärgern, nur wundern!

Aber überlege trotzdem schon einmal, wie Du nächstes Mal antworten willst, vielleicht mit einem freundlichen "würdest du mir bitte den ganzen Mühlenladen in den Keller tragen?"

Mein Mann trägt mir unaufgefordert immer alles rein, da bin ich echt verwöhnt! Aber er würde lieber Fleisch und Fisch reintragen als Mehl und Getreide!

Julii
Zibiba
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 08.02.2013, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Neee-neee, ärgern tu ich mich deswegen nicht. War ja ein Späßle von ihm. Und er ist ja auch derjenige, der meist gleich als Erster mit dem Brotmesser in der Hand dem frisch gebackenen Brot begeistert zu Laibe Winken rückt. Da braucht´s nunmal einen ordentlichen Mehlvorrat, sonst fällt das Selbstgebackene aus Sehr glücklich

Normalerweise ist er auch Gentleman und trägt mir die schweren Sachen herum, aber da hat es halt irgendwie zeitlich gar nicht gepasst. Aber ich bin ja schon eine Große und kann das auch selbst. Notfalls futtere ich vorher noch ein Stück Brot, das gibt Kraft Winken Sehr glücklich
Je besser das Brot, desto schlechter die "Haltbarkeit"! Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
forum_julii
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 08.02.2013, 14:42    Titel: Weiter so! Antworten mit Zitat

Hallo Zibiba,

das ist eine gute Einstellung! Die auch noch schmeckt ... Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Julii
AyDo
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 28.03.2013, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tja,nun steh ich da mit meinem fertigen Sauerteig!!

Beim Spülen habe ich mich heute früh mit einem Glas angelegt und verloren.Es hiess dann erstmal ab in die Notaufnahme und eine Stunde leise vor mir hin bluten bis ein Chirurg Zeit hatte.Das ganze musste mit 5 Stichen genäht werden und tut jetzt,wo die Betäubung nach lässt, auch richtig schön weh Geschockt .

Den fertigen Bubi habe ich schon entsorgt,sollte eigentlich ein Rosinenstuten werden.Der Roggensauer folgt gleich und nun ist erstmal Backpause angesagt Weinen

Ich wünsche allen ein schönes und Unfall freies Osterfest!!
Sonnenschein2
Sauerteigbäcker
Sauerteigbäcker

BeitragVerfasst am: 28.03.2013, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nikki,

5 Stiche??? da hast du aber ganz schön "zugelangt" - du Arme!
Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung und auch ein schönes Osterwochenende - lass dich verwöhnen, und ein gutes Buch mit einem Gläschen Wein wären doch auch nicht schlecht Winken

Grüßlis, Brigitte
AyDo
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 28.03.2013, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!!

Ja,wenn schon denn schon Smilie

Leider kommt mein Mann erst in einer Stunde von der Arbeit,bis dahin bin ich mit zwei kids alleine und da ist nicht viel mit entspannen.

Aber die nächsten 2 Tage habe ich Hausverbot bekommen,denn wir wollten über die Feiertage das Schlafzimmer aufhübschen.Nun macht es mein Mann und mein Neffe und damit ich auch garnicht mithelfen kann habe ich Hausverbot und werde bei Muttern abgeliefert Winken Da werde ich mit Sicherheit umsorgt und gehegt-vermutlich mehr als mir lieb ist Mit den Augen rollen
dodo116
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 28.03.2013, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Besserung auch von mir, das klingt ja wirklich übel , da musst Du das Glas ja wirklich voll erwischt haben Geschockt...Hab mir ja auch schon im Eifer des Gefechts eine Daumenkuppe fast abgesäbelt, aber das ist zum Glück so wieder angewachsen. Witzig fand ich das in dem Moment trotzdem nicht, mußte mich erstmal hinzsetzen Geschockt...

Genieße die Zeit bei Deiner Mutter, so ein wenig umsorgt werden ist doch toll Sehr glücklich - würde ich auf jeden Fall der Schlafzimmerrenovierung vorziehen Winken...

Lieben Gruß und trotzdem schöne Feiertage,
Dodo
AyDo
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 28.03.2013, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dodo Sehr glücklich

Ja,das mit den Fingerkuppen kenne ich auch Geschockt

Ich hatte leider nicht gesehen,dass eine kleine Ecke oben ab war und bin mit dem Schwam rein und in dem Moment bricht das Glas durch und schneide mir zwischen kleinem Finger und Ringfinger den halben Handrücken auf-autsch kann ich da nur sagen!

Meine Tochter war gleich am heulen--nee, nicht weil ich am "verbluten" war,sondern weil es IHR geliebtes Rehglas war Geschockt --Kinder!!
dodo116
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 28.03.2013, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Oohh nee, ich mags mir gar nicht vorstellen Geschockt...Bist Du eigentlich noch selber zum Arzt gefahren Geschockt?
Ich spüle nur meine Weingläser mit der Hand, der Rest kommt in den Geschirrspüler, und jetzt weiß ich noch besser, warum ich das so mache Winken. Das erspart den Kindern die Tränen Sehr glücklich Sehr glücklich...
Deine Tochter ist vermutlich noch nicht so alt, oder? Mein Neunjähriger ist inzwischen so, dass er sich wirklich Sorgen macht und ihn solche Dinge ängstigen. Und dann ist es eigentlich für einen selber einfacher, wenn sie sich über das kaputte Glas aufregen Winken...

Lieben Gruß
Dodo
Förmchenbäcker
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 29.03.2013, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder aus der Hauptstadt: Volkspark Rehberge, heute gegen 10:30 Mit den Augen rollen

Trotzdem schöne Feiertage, Ostern oder Pessach!
Sabine
AyDo
Sauerteigfachmann
Sauerteigfachmann

BeitragVerfasst am: 31.03.2013, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Dodo,mein Mann hat mich gefahren und da die klinik nicht so weit von uns weg ist bin ich dann zurück gelaufen da mein Mann arbeiten musste.

Meine Kleine ist gerade 4 Jahre geworden.Viel schlimmer findet sie es erst wo ich jetzt einen Verband habe,da hilft sie mir sogar die Treppe runter Auf den Arm nehmen

Eine Spülmaschine steht schon seit ewig auf meinem Wunschzettel,das Problem ist die zu kleine Küche Weinen Meiner Kleinen habe ich aber versprochen ihr ein Hello Kitty Glas zu holen,da sah ihr Welt auch schon wieder besser aus!!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.der-Sauerteig.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Neue Synagoge Ulm

Intro   Portal