| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Roller Sauerteigbäcker

|
Verfasst am: 10.02.2013, 18:55 Titel: Brotbackutensilien in Aachen, aber wo? |
|
|
Hallo
Ich möchte mir ein paar Utensilien zum Brotbacken kaufen. Da ich nächstes We nach Aachen wollte ich dort mal gucken was es so gibt. Das Problem ist nur das ich dort nicht weiß wo ich dort Gärkörbe oder ähnliches kaufen kann!
Kennt jemand von euch ein Geschäft wo ich so etwas finde?
Ich kann es ja online bestellen, aber für den Versand nach Belgien kann ich ja noch 10 Brote mehr Backen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Industriemeister Chemie Sauerteigbäcker

|
Verfasst am: 10.02.2013, 22:02 Titel: Online Shop |
|
|
Hi Roller,
ich bevorzuge es auch lieber die heimischen Geschäftsleute zu unterstützen,aber alles bekommt man auch dort nicht.
Warum bestellst Du nicht online?Dann kommt es noch bis zur Haustuere.
Einkaufen kannst Du bei Pöt, isaak.de oder bei Ketex, ketex.de oder bei teetraeume.de .
Dort bekommst Du alles.Mühlen koennen unter anderem die Adler Muehle in Bahlingen oder die BLattert-Muehle sein.Regionale Muehlen gibt es sicher auch,weiß aber nicht ob in Deiner Naehe.
Viele Grüße
Chris[/list] |
|
| Nach oben |
|
 |
Roller Sauerteigbäcker

|
Verfasst am: 10.02.2013, 22:37 Titel: |
|
|
| Ich finde es Super das Du dir die Mühe gemacht hast mir zu antworten, aber ich wohne in Belgien. Und ich habe keine Lust 25€ versendkosten zu bezahlen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Avensis Sauerteigfachmann

|
|
| Nach oben |
|
 |
moni-ffm Sauerteigfachmann

Anmeldungsdatum: 15.02.2012 Beiträge: 119 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 10.02.2013, 23:57 Titel: |
|
|
Hallo Roller,
das Forumsmitglied Kupferstädterin wohnt in Stolberg und könnte Dir eventuell ein paar Tipps geben. Sie ist in der letzten Zeit nicht mehr so häufig aktiv, deshalb wäre es vielleicht ratsam, ihr eine PN zu schicken.
Viel Spaß in Aachen - grüß mir meine alte Heimat - viel Erfolg beim Einkauf und danach beim Brotbacken
Monika |
|
| Nach oben |
|
 |
Guido Profi im Sauerteigbacken

|
Verfasst am: 11.02.2013, 01:38 Titel: |
|
|
In Aachen weiß ich kein Geschäft. Aber wenn Du weiter nach Alsdorf fährst, wirst Du fündig; jedenfalls hatten sie dort bei meinem letzten Besuch Gärkörbe, auch einige andere Untensilien gab es. Zur Sicherheit kannst Du dort ja anrufen, sie sind sehr hilfsbereit:
http://www.muehle-kottmann.de/Standorte/Alsdorf/
Viel Erfolg
Hoie
Guido (Heinsberg) |
|
| Nach oben |
|
 |
Rutzwutz Sauerteigbäcker

Anmeldungsdatum: 12.12.2012 Beiträge: 83 Wohnort: an der Nord-Süd Tangente der Ost-West Verbindung
|
Verfasst am: 11.02.2013, 10:08 Titel: |
|
|
Hast du Freunde in Aachen? Dann bestell doch zu ihnen die Ware ausm Netz
oder vielleicht nach Rücksprache mit Hotel/Pension dann dorthin schicken lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
kupferstädterin Sauerteigfachmann

|
Verfasst am: 11.02.2013, 12:04 Titel: |
|
|
Hallo Roller,
die von Guido erwähnte Mühle in Alsdorf http://www.muehle-kottmann.de/Standorte/Alsdorf/ habe ich schon besucht. Die haben vor allem die Standart-Mehle WM 550 / 1050 und RM 997 /1150 günstiger als im Supermarkt. Ansonsten haben sie verschiedene Brotbackmischungen, und Kürbis- und Sonnenblumenkerne. Gärkörbchen haben die zwar auch, aber ich glaube nur eine Größe. Meine Körbchen habe ich bei https://www.agrimarkt.info/ bestellt, die haben unschlagbare Preise.
In Aachen selber bin ich eigentlich nie unterwegs, so dass ich Dir da keine Adressen nennen kann.
Aber es bestände durchaus die Möglichkeit, dass ich Dir Gärkörbchen bestelle und Du dir diese bei mir abholst, wir wohnen ca 20 km von Aachen entfernt.
Die von Avensis eingefügte Adresse ist meines Wissens nicht mehr aktuell, die Rückwärtssuche der Telefonnummer hat auch nichts ergeben.
LG Uta _________________ Selbstgebackenes Brot ist Gold wert |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.02.2013, 15:14 Titel: |
|
|
Hallo Roller,
meinetwegen können wir auch zusammen bei Pöt http://www.isaak-naturkost.de/shop/index.php , oder bei luggi0365/ Reinhard http://www.teetraeume.de/ bestellen. Bei Teeträume habe ich etliches meiner Ausstattung gekauft.
Dann bräuchtest Du nicht das teure Porto nach Belgien zahlen.
|
| Nach oben |
|
 |
Roller Sauerteigbäcker

|
Verfasst am: 11.02.2013, 22:54 Titel: |
|
|
Mensch ihr seid ja lieb, ich kenne jemanden in Aachen ist ein Illustrator (Kalli Haun) der ist aber leider viel auf Reisen. Ich möchte nur gerne erst das in den Händen halten was ich kaufen will. Ich glaube ich werde es mal in dem Bäckerei bedarf versuchen.
Ich bedanke mich für die Mühe die ich euch gemacht habe
MfG Roller |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.02.2013, 12:20 Titel: |
|
|
Hallo Roller,
das kenn ich, ich muss eigentlich auch immer erst mal alles gefühlt und gesehen haben, was ich kaufe.
Anderes Angebot: Du kommst erst bei mir vorbei und guckst Dir meine Ausstattung an, bestellst und kommst später noch mal zum Abholen.
Wie gesagt, im näheren Umkreis weiß ich leider keine Adresse für Backutensilien.
|
| Nach oben |
|
 |
Roller Sauerteigbäcker

|
Verfasst am: 17.02.2013, 10:36 Titel: |
|
|
Hallo hier Sauerbäcker
Vielen dank für das nette Angebot, aber wir waren gestern in Aachen und haben meinen Bruder (den ich schon seit 8 Monaten nicht mehr gesehen hab) vom Zug abgeholt. Bei einem kleinen Stadtbummel habe ich das Haus der Küche gefunden. Was soll ich euch sagen, ich habe Gärkörbchen gefunden und natürlich mitgenommen.
Wo mein GROSSER BRUDER die gesehen hat sagte er: Ich glaube das ich Zuhause noch ein paar von den Dingern habe.
Mann hab ich blöd geguckt
Nun mal sehen ob meine Brote nun höher werden.
MfG. Roller |
|
| Nach oben |
|
 |
|