www.der-Sauerteig.de Foren-▄bersicht www.der-Sauerteig.de
Der Sauerteig - das unbekannte Wesen

Die Leser unseres Forums stammen aus allen Lńndern und gesellschaftlichen
HintergrŘnden. Sie haben verschiedene Weltanschauungen und Religionen. Es ist
selbstverstńndlich fŘr uns, dass dieses Forum v÷lkerverbindend und mitmenschlich ist.
Radikale und menschenverachtende Ansichten werden wir deshalb nicht dulden.

FAQFAQ   IMPRESSUMImpressum   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal 
isaak naturkost-Versand hat für Sie französisches Biomehl!
Bio-T45 für Feingebäck (Madeleine, Croissant, Brioche etc)
und Bio-T65 für echte Baguettes

www.der-Sauerteig.de auf Facebook teilen
Weihnachtliches aus der K├╝che
Gehe zu Seite ZurŘck  1, 2

Neues Thema er÷ffnen   Neue Antwort erstellen    www.der-Sauerteig.de Foren-▄bersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nńchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
F├Ârmchenb├Ącker
Auf Wunsch ohne Rang

Beitrńge: 2666

BeitragVerfasst am: 19.12.2014, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi, wir haben auch schon mal zu Ostern einen Stollen gegessen, der hat noch gut geschmeckt!
Letztes Jahr haben wir aber wirklich einen vergessen, und Mitte Mai konnte man ihnnoch essen,musste aber nicht. Er war trocken, und so supertoll geschmeckt hat er auch nicht mehr. Nach einem heroischen Versuch hat mein Mann, der ausgewiesene Stollenfan, ihn doch seufzend der Tonne ├╝berantwortet.

Sch├Ânes Wochenende
Sabine
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Zibiba
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

Beitrńge: 1793

BeitragVerfasst am: 19.12.2014, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ kupferst├Ądterin: Geschockt Nach dem Brotbacken haust Du mal eben noch ein paar Pralinchen raus? Geschockt Wahnsinn! P├Ât huldigen P├Ât huldigen P├Ât huldigen Und wie die alle lecker aussehen....! P├Ât huldigen

@ Schinkenbrot: Au klasse, nach 14 Tagen am besten und zu Ostern noch besser?!?!! Dann hebe ich das letzte Drittel, das noch ├╝brig ist, auf jeden Fall noch bis Weihnachten auf. Gestern hatte ich es mal komplett ausgewickelt und inspiziert. Nicht dass da was schimmelt. Aber, alles gut! Sehr gl├╝cklich

Meine Weihnachtsproduktion ist soweit jetzt auch abgeschlossen. Ich hab┬┤s sogar geschafft und Teil 2 vor die Kameralinse gelockt.

Oben links Elisenlebkuchen, darunter Husarenkrapferln und Magenbrot. Rechts oben Zimtsterne (ich konnt┬┤s nicht lassen und musste dieses Jahr einen gro├čen Zimtstern machen Cool ) und unten Hildabredlen in gro├č und klein.

Eigentlich wollte ich aus einem Teil des Teiges f├╝r die Hildabredlen ja Ausstecherle machen, aber der Teig war ja zu weich f├╝r meine teils filigranen Formen und Einzelheiten. Aber nach Weihnachten ist vor Weihnachten und au├čerdem sind das Formen, die man auch unterm Jahr essen kann. Also werde ich da demn├Ąchst dann mal wieder t├Ątig.

Wenn ich ├╝berlege, was ich alles sonst so NICHT gemacht habe, das ich angedacht hatte.....schon wieder Koli...Kila...Karolinen oder wie die Dinger hei├čen gespart Auf den Arm nehmen

@ F├Ârmchenb├Ącker: Diesen Stollen h├Ątte ich aber auch noch probiert. Ist ja dann schon ├Ąrgerlich, wenn man wei├č, wie gut das geschmeckt h├Ątte. Aber wenn┬┤s dann nichts mehr ist, dann ist es eben nichts mehr. Also, dieses Jahr alle Lagerstellen rechtzeitig abklappern, damit nix verkommt Winken
Je besser das Brot, desto schlechter die "Haltbarkeit"! Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
millyvanilli
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

Beitrńge: 1245

BeitragVerfasst am: 19.12.2014, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zibiba - -vor Neid erblass - sieht wieder supertoll aus, und schmeckt bestimmt auch so...!

Uta, deine Pralinen Produktion haut mich auch vom Hocker!!!

Wenn ich eure Schleckerei so betrachte, ertrage ich dies besser, indem ichnmir eingestehen, dass ich so akkurat niiieee arbeiten k├Ânnte... Cool Dann geht's schon wieder... Sehr gl├╝cklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kupferst├Ądterin
Moderator
Moderator

Beitrńge: 3317

BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ Zibiba

Dein zweiter Pl├Ątzchenteller kann mich jetzt doch sehr weihnachtlich einstimmen Sehr gl├╝cklich

Tja, manchmal hab so'ne unbestimmte Unruhe Cool dann bin ich am besten in der K├╝che aufgehoben Winken
Mein G├Âga versteht das zwar nicht ganz, aber das Fernsehprogramm l├Ądt nicht zum ruhig sitzen ein Mit den Augen rollen Auf den Arm nehmen

@ millyvanilli,

auch unakkurate Pl├Ątzchen und Pralinen schmecken super Cool Also ruhig trauen Sehr gl├╝cklich

LG Uta
millyvanilli
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

Beitrńge: 1245

BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ Uta: das mag sein; aber noch kriege ich ja akurate Pl├Ątzchen gemacht... Da beschr├Ąnke ich mich auf die schnellen Sorten...
Und ob ich mit Pralinen anfange, glaube ich nicht... Ich war gestern in einer Schokolaterie, um welche zu kaufen - das war toll! Die Leute standen Schlange... Aber selber machen... Da zieht es mich mehr in Richtung Kosmetik...

Da die Zeit begrenzt ist, muss man sich seine Schlachtfelder raussuchen... Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zibiba
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ millyvanilli und kupferst├Ądterin:

Und was gibt┬┤s da vor Neid zu erblassen, Elke? Das richtige Rezept und ein klein wenig Ruhe* beim Arbeiten, dann kriegt man schon ansehnliche Pl├Ątzchen hin. F├╝r┬┤s Foto sucht man anschlie├čend nat├╝rlich noch die h├╝bschesten aus Winken Und wie Uta schreibt, auch unakkurate Leckereien schmecken super. Solange man nicht Zucker mit Salz verwechselt oder nur schwarz Verbranntes aus dem Ofen zieht, sollte es doch klappen. Klar, wenn man nat├╝rlich seine Leute hat, die ihre ├ťberproduktion loswerden wollen, ist das auch f├╝r beide Seiten fruchtbar. Neudeutsch: eine win-win-Situation Sehr gl├╝cklich Daf├╝r machst Du dann wieder Sachen, die andere nicht anpacken wollen.
millyvanilli hat Folgendes geschrieben:
Da die Zeit begrenzt ist, muss man sich seine Schlachtfelder raussuchen... Winken

Eben! Sehr gl├╝cklich

*Bei Unruhe bin ich ein Fall f├╝r┬┤s Sofa. F├╝├če hoch, Buch vor die Nase, dann richte ich wenigstens keinen Schaden an Smilie
kupferst├Ądterin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.12.2014, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kollektion f├╝r unsere Freunde Sehr gl├╝cklich

LG Uta
Zibiba
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 25.11.2016, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur, dass im Hirtenst├Ąbchen/Pl├Ątzchenthread dr├╝ben nix los ist, nein, diesen Thread hier hatten wir 2015 gleich ganz vergessen ├ťberrascht .

Tja, was soll ich sagen? Weihnachtliches gebacken habe ich schon, aber noch kein Teil davon fotografiert. Christstollen und Fr├╝chtebrotkuchen liegen wohlverpackt im Keller und reifen. Und die Bredle-Sorten, ohne die es sowieso nicht Weihnachten wird, habe ich auch bereits in Dosen gepackt. Vanillekipferl und Kokosmakronen, Husarenkrapferln und Zimtsterne. Buttergeb├Ąck und irgendwas mit Nugat stehen als n├Ąchster Punkt auf dem Zettel. Mal schauen, wann ich dazu komme. Und dann sollte ich dieses Jahr nicht allzu sp├Ąt meinen Lebkuchenteig aus dem Keller holen und abbacken. Die ersten Fragen danach kamen schon Smilie

Und bei Euch so? Cool
F├Ârmchenb├Ącker
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 25.11.2016, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

2 Stollen gebacken und einen davon schon verschenkt.
Ansonsten warte ich mal, ob der Pl├Ątzchenwahn wieder zuschl├Ągt wie in den letzten Jahren- die Zutaten sind jedenfalls schon mal eingekauft! Winken
Den Pl├Ąttchenthread habe ich immerhin mal interessiert durchgearbeitet!
Mal sehn!

Viele Gr├╝sse
Sabine
kupferst├Ądterin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.11.2016, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Sorten habe ich auch schon unfotografiert in Dosen verpackt Auf den Arm nehmen

Die Kuchenbr├Âsel f├╝r die Rumkugeln ziehen auch schon eine Weile im Rum

Aber so der gro├če Weihnachtsschwung ist bei mir noch nicht drin

LG Uta
Zibiba
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 25.11.2016, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin also nicht allein mit dem Warten auf den gro├čen Weihnachtsbackanfall Winken Hat schon Spa├č gemacht, als ich dann dran war, aber bis ich dran war..... Vermutlich liegt┬┤s am Wetter. Es ist noch so gar nicht weihnachtlich. Aber jetzt, wo ├╝berall geschm├╝ckt wird, am Sonntag ist der 1. Advent (und w├Ąhrend ich das tippe, gucke ich sicherheitshalber noch einmal auf den Kalender, ob ich auch nicht verkehrt liege. Es kommt jetzt doch irgendwie so pl├Âtzlich, gell?). Na ja, jedenfalls hoffe ich, dass sich die Weihnachtsstimmung in der K├╝che und auch sonst bald dann mal einstellt. Anders w├Ąr┬┤ es ziemlich bl├Âd, denn auch hier ist einiges an Zutaten auf Verdacht schon mal eingekauft und nimmt in der K├╝che Platz weg. Der Liebste hat schon komisch geguckt deswegen Mit den Augen rollen M├Ąnner! Heimlich in die Pl├Ątzchendosen greifen, aber nicht wissen wollen, wie die Leckerchen da reinkommen Winken.
Mikado
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

Beitrńge: 2692

BeitragVerfasst am: 25.11.2016, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zibiba hat Folgendes geschrieben:
Der Liebste hat schon komisch geguckt deswegen Mit den Augen rollen M├Ąnner! Heimlich in die Pl├Ątzchendosen greifen

Vorh├Ąngeschloss ? Auf den Arm nehmen Winken

Der Geruch des Brotes ist der Duft aller D├╝fte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat. -- Jaroslav Seifert
Gehe nicht, wohin der Weg f├╝hren mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
kupferst├Ądterin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.11.2016, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Damit Sabine nicht weiter schimpft Winken

Meine erste Pl├Ątzchenauswahl

Amaretti morbidi mit Mandeln und mit Kaffeegeschmack, Marzipancookies mit karamellisierten N├╝ssen, Lebkuchen (aus geschenkter Backmischung Verlegen )
Marizpanpl├Ątzchen mit Gelee, dann hatte Zibiba mal ein Rezept f├╝r gedoppelte Kekse und Nussbusserl, diese sind zum erstenmal nach meinen Vorstellungen geworden Sehr gl├╝cklich

LG Uta

Sch├Âne Adventzeit
Zibiba
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 28.11.2016, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ein sch├Âner Pl├Ątzchenteller. Da muss ich mich ja ranhalten, um mitzuhalten Winken

Die Nussbusserl hast Du jetzt zu Deiner Zufriedenheit optimiert? Prima. Gut, wenn sie gleich schmecken und man nicht erst warten muss, bis sie Aroma entwickelt haben. Das hatte ich ja dann irgendwann festgestellt. Das sind richtige Bastelkekse, gell? Man kann immer mal wieder am Geschmack rumbasteln Auf den Arm nehmen

Wie? Ich hatte ein Rezept f├╝r gedoppelte Kekse? Ich glaub, ich und die Suchfunktion werden alt. Wir k├Ânnen uns beide nicht erinnern Cool Winken Das hei├čt, ich doch, ganz dunkel. Aber mein Suchwort passend zur Erinnerung bringt nix zutage. Macht mich jetzt ganz perplex Auf den Arm nehmen Winken
kupferst├Ądterin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.11.2016, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zibiba,

mit ein wenig Suchen hab ich Deinen ersten Keks wiedergefunden Winken
schau mal hier und in Deinem n├Ąchsten Post gibt es dann das Rezept Cool

Eigentlich hei├čen die Nussbusserl Haselnuss-Makronen mit Schokoboden Verlegen
und dieses Rezept funktioniert prima Sehr gl├╝cklich

LG Uta
Zibiba
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 29.11.2016, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Keks 1: Aha! Sehr gl├╝cklich Der Keks, den ich im Verdacht hatte, war der richtige, also auch mein Suchbegriff. Aber wenn ich den da nicht erw├Ąhne, dann kann ihn die Suchfunktion auch nicht finden. Stimmt, die Dinger waren sehr lecker! Die k├Ânnte ich auch mal wieder machen. Nur, f├╝r jetzt habe ich andere gef├╝llte Doppelkekse geplant. Lustig, dass wir beide mal wieder gleiche oder ├Ąhnliche Sachen backen. Ich habe einen Teil von meinem Buttergeb├Ąck rund ausgestochen und will je zwei mit Nugat zusammenkleben. Mal sehen, wie das aussieht. Ganz rund sind die Kekse n├Ąmlich nicht geblieben beim Abbacken.

Zu Keks 2: Ach? Sehr gl├╝cklich Das sind gar keine von diesen Nussbusserl, sondern ganz andere? Und ich guck die falschen Kekse als Nussbusserl an? Na, das haut dem Keks ja den Schokoboden weg! Ich will aber nicht so sein und lass das noch einmal durchgehen - aber nur, weil Du das neue Rezept gleich mitgeliefert hast Winken Winken Winken

Jetzt frag ich mich aber, haben wir auch Keks 3? Die, die aussehen, wie meine urspr├╝nglichen Nussbusserl sind dann die Marzipancookies mit karamellisierten N├╝ssen oder wie? Ach, eigentlich egal. Ich kann grad eh nicht mehr richtig denken. Ich habe hier vorm Computer gerade ein P├Ąckchen ausgepackt - Vanilleschoten und Tonkabohnen. Das duuuuuuuftet! Bin schon ganz benebelt Jetzt habe ich Nachschub f├╝rs Weiterbacken. Und demn├Ąchst in diesem Theater gibt┬┤s auch von mir dann mal ein, zwei Fotos Sehr gl├╝cklich
nana1001
Sauerteigb├Ącker
Sauerteigb├Ącker

Beitrńge: 78

BeitragVerfasst am: 01.12.2016, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich backe total gerne Pl├Ątzchen und wollte euch auch mal meine Werke zeigen.
Es sind Rumkugeln, Hildabr├Âdlen, Vanilleherzen mit Schoko, Himbeer-Nuss-Rauten, Kakaokugeln, Marzipantaler; was auf dem Foto fehlt sind Basler Brunsli, die waren noch nicht fertig.

Zutaten
200 g Mehl
100 g Butter
80 g Zucker
1/2 Zitrone(n), die Schale davon
2 Eigelb
200 g Marmelade, Himbeer
F├╝r den Belag:
2 Eiwei├č
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
100 g Mandel(n), gemahlene
40 g Waln├╝sse, gemahlene

Zuletzt bearbeitet von nana1001 am 05.12.2016, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
F├Ârmchenb├Ącker
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 02.12.2016, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nana!
Hast du vielleicht schon unssren Pl├Ątzchenthread gesehen??
Der (und ich) w├╝rde sich sicherlich ├╝ber ein paar zus├Ątzliche Rezepte freuen! Winken Cool

Besonders ├╝ber die Himbeer-Nuss-Rauten Sehr gl├╝cklich Sehr gl├╝cklich
Keksrezepte kann man nie genug haben!

Viele Gr├╝sse
Sabine
nana1001
Sauerteigb├Ącker
Sauerteigb├Ącker

Beitrńge: 78

BeitragVerfasst am: 02.12.2016, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

ja, den Thread habe ich schon gesehen. Ich werde meine Rezepte einstellen Sehr gl├╝cklich
F├Ârmchenb├Ącker
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 02.12.2016, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

P├Ât huldigen

Danke!

Sehr gl├╝cklich
Zibiba
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 03.12.2016, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt aber. Hier mal die ersten vier Sorten, mit denen es losging bei mir. Vanillekipferl, Zimtsterne, Kokosmakronen und Husarenkrapferln. Die vier geh├Âren zusammen, denn sie erg├Ąnzen sich toll in der Aufteilung und Verwertung Eigelb/Eiwei├č Smilie

Und dann habe ich mein normales Buttergeb├Ąck gr├Â├čtenteils rund ausgestochen und dieses Jahr mal mit Nugat, in das gehackte Haseln├╝sse ger├╝hrt wurde, zusammengesetzt.

Mikado
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 03.12.2016, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt aber. Hier mal die ersten vier Sorten, mit denen es losging bei mir. Vanillekipferl, Zimtsterne, Kokosmakronen und Husarenkrapferln.

Sehr gut sehen die aus, heute passend zum Nachmittagskaffee. Sehr gl├╝cklich
(H├╝ftgold l├Ąsst gr├╝├čen Verlegen )

Der Geruch des Brotes ist der Duft aller D├╝fte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat. -- Jaroslav Seifert
Gehe nicht, wohin der Weg f├╝hren mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Zibiba
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mikado hat Folgendes geschrieben:
... (H├╝ftgold l├Ąsst gr├╝├čen Verlegen )

Sch├Ânen Gru├č zur├╝ck! Sehr gl├╝cklich

Irgendwie komme ich nicht so richtig in den "Weihnachtsback-Flow", aber trotzdem gibt┬┤s hier den n├Ąchsten Teller: Lebkuchen, Elisenlebkuchen und endlich mein erstes selbst fabriziertes Spritzgeb├Ąck Sehr gl├╝cklich

Und Spekulatius. Es ist alles der selbe Teig, auch wenn die H├Ąuschen oben etwas dunkler aussehen als die anderen Formen. Das lag an der Sonne, die beim Fotografieren mal da war und mal weg.

Ich finde die H├Ąuschen ja echt putzig und allerliebst, aber die kleinen Verzierungen sind schon recht fuzzelig und wollten nicht immer mit aus der Form herauskommen.
Mikado
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Und Spekulatius. Es ist alles der selbe Teig, auch wenn die H├Ąuschen oben etwas dunkler aussehen als die anderen Formen. Das lag an der Sonne, die beim Fotografieren mal da war und mal weg.
...
Ich finde die H├Ąuschen ja echt putzig und allerliebst, aber die kleinen Verzierungen sind schon recht fuzzelig

Hallo Zibiba

Gib's zu, die H├Ąuschen-Spekulatius hast du mit der Oberfr├Ąse ausgearbeitet. Auf den Arm nehmen Winken
Nee, Spa├č beiseite, ernsthaft: WOW, die sind 1A !! P├Ât huldigen P├Ât huldigen

Zibiba
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Oberfr├Ąse? Wie altmodisch! Die moderne Hausfrau arbeitet mit einem Pr├Ązisionslaser, so sieht┬┤s aus! Cool

Auf den Arm nehmen Winken

Aber vielen Dank f├╝r┬┤s Lob. Sehr gl├╝cklich
kupferst├Ądterin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.12.2016, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mal grob in die Pl├Ątzchendosen gelinst Winken

oben:
Links Spekulatius-Monde ---rechts Schoko-Cookies

unten:
links Hirtenst├Ąbchen --- rechts Elisenlebkuchen

LG Uta
Zibiba
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 18.12.2016, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhh, Spekulatiusse in Mondform, auch keine schlechte Idee Sehr gl├╝cklich Hat ja nicht jede(r) einen Pr├Ązisionslaser daheim Auf den Arm nehmen Winken

Ich dachte eigentlich, ich w├╝rde noch ein, zwei Sorten backen, aber irgendwie..... Vor allem, da hie├č es dieses Jahr, wir h├Ątten eine sooo lange Adventszeit, und dann steht Weihnachten doch wieder so pl├Âtzlich vor der T├╝r. Ist das nicht seltsam? Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen
F├Ârmchenb├Ącker
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 19.12.2016, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Huch!
Gerade ich als Anh├Ąngerin des Pl├Ątzchenthreads zeige das Sortiment im Wochenthread!
Bitte l├Âschen, ist zu sp├Ąt, ums selbst zu machen!

Erwartungsgem├Ą├č werden nanas Himbeere(bei mir Johannisbeer)schnitten nicht lange halten.
Sonst alles alte Bekannte:Haselnusskekse, Kirsch-Marzipanpl├Ątzchen, Husarenkrapfen Linzer Art, Heidesand, etwas kakaolastig, M├╝rbteigkekse, Orangen-Schokotaler, Himbeerschnitten, Zimtb├Ąllchen, Erdnusskekse, Nussbussel und Mohn-Husarenkrapfen

Jetzt muss alles vertilgt werden! Aber ein Teil wird verschenkt, das hilft!

Viele Gr├╝sse
Sabine
Zibiba
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 21.12.2016, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sch├Ân haste gebacken! Sehr gl├╝cklich

F├Ârmchenb├Ącker hat Folgendes geschrieben:
... Jetzt muss alles vertilgt werden! Aber ein Teil wird verschenkt, das hilft!

Ich habe gestern von einem meiner Abnehmer erz├Ąhlt bekommen, dass einzelne Sorten bereits rationiert werden, damit sie bis Weihnachten reichen. Scheint also zumindest dort kein Problem zu sein mit dem Vertilgen Winken
F├Ârmchenb├Ącker
Auf Wunsch ohne Rang

BeitragVerfasst am: 21.12.2016, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hier auch nicht!

Zur Not kommen die Teilchen mit zur Arbeit, ...sehr geringe Haltbarkeit!
Zibiba
Absoluter Spezialist
Absoluter Spezialist

BeitragVerfasst am: 21.12.2016, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Mann kam k├╝rzlich nach der Arbeit heim, stellte die leere Blechdose, die er morgens gut gef├╝llt mitgenommen hatte, hin und meinte zu mir: "Wenn Du mir noch mal Bredlen mitgibst, die nur gut eine Stunde reichen....!" Auf den Arm nehmen
kupferst├Ądterin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, so sind die nicht backenden M├Ąnner Winken

Kein Respekt vor der Arbeit bei der Anfertigung der Kleinteile, die dann ruckzuck verputzt sind Cool Sehr gl├╝cklich Cool

LG Uta
Beitrńge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema er÷ffnen   Neue Antwort erstellen    www.der-Sauerteig.de Foren-▄bersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite ZurŘck  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrńge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrńge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrńge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrńge in diesem Forum nicht l÷schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Neue Synagoge Ulm

Intro   Portal